• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Fisch und Meeresfrüchte-WE] Schwertfisch Steak vom Monolith

Mi-Pi

Ⓜ️ 🅿️
5+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Ohne zu wissen, dass Fisch-Wochenende ist, gab‘s heute was passendes:

Schwertfisch Steak vom Monolith

Die Steaks wurden heute Morgen mit Chilis, Knoblauch, Limetten Abrieb und Olivenöl mariniert
A11A1139-9139-4220-BCB6-0A144B8495E7.jpeg


Der Monolith in Stellung gebracht und die Steaks direkt bei niedriger Temperatur gegrillt.
42BCED7D-3445-4772-AB4A-27E683AD3381.jpeg


Die Marinade wurde abgestrichen. Kurz vor Ende der Garzeit wurde ein Teil der Marinade wieder auf den Fisch gelegt.
3943F75E-7A15-46FC-8BC3-7F70DD11A32F.jpeg


Dazu gab es gebratenen, grünen Spargel, Mango-Chutney und Tomate-Mozzarella
 
nehm ich so, aber nur ohne Mangochutney.

Schwertfisch ist mega, mag ich sehr gern!
 
Toll! Hatte ich schon ewig nicht mehr :messer: Hab schon lange keinen Schwertfisch mehr im Verkauf gesehen.
 
Sieht sehr ansprechend aus! Tolle Beilagen! :messer:
 
Sehr fein Michael :sabber:
Müsste auch mal wieder Schwertfisch machen
 
Superlecker ... muss ich auch mal wieder machen ... :thumb2:
 
Einen Schwertfisch hatte ich ja noch nie an der Angel :angler: Ich glaub mir entgeht da was! Schaut sehr gut aus,auch die Beilagen!
 
Einen Schwertfisch hatte ich ja noch nie an der Angel :angler: Ich glaub mir entgeht da was! Schaut sehr gut aus,auch die Beilagen!
Wirst Du auch nie ! Die Schwertfische leben in den "unteren" Stockwerken der Meere, lediglich in der Meerenge von Messina kommen die durch die Gezeitenströmung unfreiwillig nach oben und sind dann durch den Druckabfall schon halb tod.
 
Wirst Du auch nie ! Die Schwertfische leben in den "unteren" Stockwerken der Meere, lediglich in der Meerenge von Messina kommen die durch die Gezeitenströmung unfreiwillig nach oben und sind dann durch den Druckabfall schon halb tod.

Schwertfische sind Bewohner des offenen Ozeans (halten sich aber gelegentlich auch in küstennahen Gewässern auf). Sie bevorzugen Wassertemperaturen über 13°C (Optimum bei 18°C bis 22°C) und halten sich vor allem im Bereich bis 200m (zeitweise bis 600m) Wassertiefe auf, sind aber häufig an der Wasseroberfläche zu sehen - lebend. Man kann sie mit Langleinen, Netzen oder Harpunen fangen.

Den Schwertfisch für meine Steaks habe ich allerdings nicht selber gefangen, sondern die Steaks beim Fischhändler gekauft!
 
mir würde es reichen mal einen (egal ob lebend, oder halbtot) in der Fischtheke zu sehen. Er scheint in den Gewässern hier einfach nicht vorbeischwimmen zu wollen. Und auch in der Gastro habe ich bisher nur trockene und geschmacklich sinnlose Schwertfische erlebt. Scheint schwierig zu sein den in guter Qualität zu bekommen?
 
Zurück
Oben Unten