• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fischsuppe mit Räucherlachs

edü

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Manchmal hat man einfach mal auf was Appetit und setzt alles dran seine 'Gelüste' zu verwirklichen.
Ein Stück Räucherlachs - gefunden in den unendlichen Weiten des TK - gab den Anstoß. Mir war nach Fischsuppe, wohlwissend, dass man bei Suppe zu den paarunddreizig Grad draußen, zusätzlich schwitzt. Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
Also noch schnell ein paar Zutaten wie etwas Fisch (Sorte ist eigentlich egal), ein Paket Asia-Mix Gemüse, und ein Glas Fischfond besorgt und losgelegt.
Das Gemüse mit Wasser und dem Fischfond gegart. Den gefrorenen Fisch in der Pfanne aufgetaut, kurz 'angebraten' und in mundgerechte Stücke zerteilt.
Den Räucherlachs geschnitten und ebenfalls kurz in der Pfanne 'angebraten'. Den Fisch in das gegarte Gemüse gegeben und alles zusammen ca. 5 min auf niedrigster Stufe köcheln lassen.
Köche meinen durch das kurze anbraten des Fisches kommt das Aroma erst richtig zur Geltung.
Das ganze noch mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt. Wer will, kann noch ein paar Chiliflocken dazugeben. Gesamtzubereitungszeit ca. 20 Minuten.
Es hat richtig lecker geschmeckt. Räucherlachs mal anders - als Aromaspender.

fischsuppe-gr.jpg
 

Anhänge

  • fischsuppe-gr.jpg
    fischsuppe-gr.jpg
    336,7 KB · Aufrufe: 762
Ich merk s mir für den Herbst vor ;-).
Momentan kann ich heiße Suppe nicht essen.. ..
Sieht aber echt lecker aus :thumb1:
 
ich fand, der geräucherte lachs hat zum geschmack sein übriges getan, ich war jedenfalls begeistert.
sonst schmeckt's meistens ein bischen 'egal'.
 
super Suppe.....
grüßle
 
Ich liebe Fischsuppe. Das Rezept klingt sehr verlockend. Im Moment grüble ich etwas über das Asia-Gemüse. Ich glaub, so etwas bekomme ich hier nicht. Was ist da alles drin? und

Wenn ihr mal nach Neustadt/Holstein kommt, geht zu Klüver‘s am Hafen. Kleines Brauhaus mit guter Küche und noch besserem Bier. Hatte mehrfach ihre Fischsuppe (Klabautermann in der Karte) und ein kleines Biertasting dazu ;-)
 
das ist eine fertige feinfrostmischung aus der gefriertruhe:
  • Mungobohnenkeime
  • roter Paprika
  • Zuckerschoten
  • Bambussprossen
  • Wasserkastanien
  • Porree
  • gelbe Karotten
  • Mu-Err-Pilze
es gibt verschiedene hersteller, die sich aber nur durch kleinigkeiten unterscheiden.

versuch's mal und guten appetiet.
 
Danke für den Tipp! Meine Frau hat mich aber auch komisch angeschaut, als ich sie heute morgen danach fragte. Naja, an den Gefriertruhen gehe ich halt meistens schnellvorbei, direkt in die Getränkeabteilung :-D
 
Zurück
Oben Unten