• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Flachgrillen: Gürteltiereier

zOSh

Draußenmacher
5+ Jahre im GSV
Supporter
Gürteltiereier (ohne Scharf für die Kinder), Grillgemüse, Maiskolben, Kartoffeln und Paprika (mit dem restlichen Cheddar der Eier überbacken)

Die Eier waren hochgelagert, um mit den unterliegenden Pfannen das Dripping aufzufangen für ein schnelles Sößchen. Die Maiskolben und die Paprika haben kurz den heißen Rost geküsst. Wenn die Eier fertig sind, auf dem Grill kurz umarrangieren und das Dripping aufkochen (da hat sich noch ein bißchen Cheddar der Paprikas dazugemogelt, was dem Geschmack keinen Abbruch tut) und das Gemüse anbraten.

Das Tellerbild sieht ein bisschen versaut aus, da ich natürlich alles mit der Soße getränkt habe.

PS: der Kartoffelhalter ist ein Fundstück in meiner Außenküche - Fazit: er ist nicht zu gebrauchen und braucht viel Platz....


20210410_180036.jpg



20210410_180041.jpg



20210410_182238.jpg
20210410_182400.jpg
20210410_182958.jpg
20210410_183837.jpg
20210410_184055.jpg


20210410_181752.jpg
 

BBQfertig

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schön gemacht. Ich mag die Armadillo-Eggs auch sehr.
 
OP
OP
zOSh

zOSh

Draußenmacher
5+ Jahre im GSV
Supporter
Danke, die waren Rind/Schwein-60/40 mit Dönergewürz vom TdV und Paprikapulver und Rohrzucker.

Das nächste Mal baue ich aus dem Hack der Lamm/Rind-Adanas vom TdV mal ein paar Eier....
 
Oben Unten