• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Flammlachs auf der Weberkugel

Webo

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillsportfreunde,
Ich habe mich mal an den Lachs von der Planke gewagt.
Zubereitet wurde er auf einer Holzplanke und Gewürzt habe ich ihn mit einen Flammlachsgewürz aus dem Internet.
Die Planken habe ich vor dem Grillen für 2 Stunden gewässert und habe die Fisch Seite mit etwas Rapsöl eingerieben.
Den Lachs habe ich auf der "Fleischseite"
Mit dem besagten Gewürz schön eingerieben und habe ihn für Ca. 4 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.
Den Grill habe ich mit den Weber Kohlekörben ausgestattet und habe einen Dreiviertel AZK mit Briketts hinein gekippt.
Dann kam der Lachs für Ca. 20 min drauf .
image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg


Fazit: Der Lachs war schön saftig und das Gewürz passt sehr gut dazu beim nächsten mal muss ich vielleicht noch ein paar Buchenholz Stücke auf den Briketts verteilen um das ganze etwas rauchiger zu gestalten.

Grüße Webo
 

Anhänge

grumic81

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

der Lachs sieht wirklich Super aus :D

Für mich vom Foto her nen ticken drüber, esse Lachs aber auch gerne sehr glasig o_O

Gruß Mike
 

Küstenglut

Hobbygriller
Was mich daran am meisten erstaunt ist, dass es doch tatsächlich noch Zubehör gibt, was ich noch nicht kenne ;-)
Sieht total cool aus!
 

totoONE

Veganer
5+ Jahre im GSV
...zwar kein Flammlachs aber trotzdem ein durchaus gültiger Versuch. :-) Sieht gut aus und scheint auch geschmeckt zu haben... :-)
Super Alternative für all die, die keine Feuerschale haben oder nicht so gerne mit offenem Feuer hantieren! TOP!
 

Z25

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Also da etwas Buchenscheite abfackeln hört sich nach gutem Plan an.
 

Neff

Fleischesser
Sind Holzplanken nicht dazu gemacht worden um sie auf den Rost zu legen und Holz der Planke etwas anzukokeln für den Rauchgeschmack?

Schaut aber sehr toll aus das Setup!

Lg
 
OP
OP
W

Webo

Militanter Veganer
...zwar kein Flammlachs aber trotzdem ein durchaus gültiger Versuch. :-) Sieht gut aus und scheint auch geschmeckt zu haben... :-)
Super Alternative für all die, die keine Feuerschale haben oder nicht so gerne mit offenem Feuer hantieren! TOP!
Die Planken sind ursprünglich auch für den Gebrauch mit einer Feuerschale gedacht.
Wie du schon geschrieben hast es ist eine Alternative für Leute ohne Feuerschale.;)
Ich werde beim nächsten mal ein paar Buchenscheite mit drauflegen und das Ergebnis hier posten. :thumb2:
 

Wundi_t

Militanter Veganer
Handelt es sich bei dem Halter um den von Zinnwerk? Hast du die Halter irgendwie bearbeitet, damit du sie auf den Rand aufstecken konntest?

Sieht auf jeden Fall sehr lecker aus!
 

meefischer

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Ein paar gewässerte Holzchips auf die Kohlen und du hast auch noch Rauchgeschmack den ein perfekter Flammlachs braucht.
Schönes Setup.
Gruß

meefischer
 
Oben Unten