• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fleisch nach dem Vakuumieren grau?

corsi2011

Militanter Veganer
Hallo,

ich habe am Samstag eine Rinderhüfte zerlegt und zu Steaks geschnitten.
Im Anschluss habe ich das Fleisch in 2er und 4er Päckchen vakuumiert und in den Kühlschrank gelegt (Temperatur ca. 4-5 Grad). Gestern habe ich festtellen müssen, dass alle Steaks äusserlich grau geworden sind. Hat hier mein Caso VC10 versagt, hätte ich sie einzeln vakuumieren müssen oder ist das völlig normal?

Ich habe im Internet gelesen das sich die Farbe ohne Sauerstoff verändert, aber seine Fabe wiederbekommen soll sobald länger Sauerstoff rankommt. Ist dies so korrekt?
Kann ich mein Fleisch bedenkenlos essen?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.:confused:

Viele Grüße
 
Ich hatte letztens an einer Steakhüfte auch ein paar graue Stellen.

Lass einfach deinen Geruchsinn beim Öffnen des Beutels entscheiden.
Ich denke, das ist nur ein optischer Makel. Achte nur auf das MHD, beim Nachreifen.

Meins hat auf jeden Fall normal gerochen und super geschmeckt.
Übrigens verändert sich die Farbe während des Erhitzens nochmal. :D
 
Hey,

Also das Fleisch war super! Heut Abend gab es Bohnen mit Speck und dazu ein leckeres Steak.
Ich hab auch ein Tellerbild für euch.

A9B29E13-D247-4F9A-BE9C-06CC68EA4592.jpeg
 

Anhänge

  • A9B29E13-D247-4F9A-BE9C-06CC68EA4592.jpeg
    A9B29E13-D247-4F9A-BE9C-06CC68EA4592.jpeg
    250,3 KB · Aufrufe: 1.175
Zurück
Oben Unten