• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Fleischreifung in Palmfett

de_leckersten

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
mams schrieb:
de_leckersten schrieb:
http://www.ama-grillclub.at/fileadmin/_/grillclub/Vorteile/Grillzeit_3_2008.pdf


Ist die zeitung die es da gibt wirklich gratis? Scheint gar nicht so schlecht zu sein! :-?
hmmm .. nunja . . . nachdem am cover schon draufsteht ¤ 1,50 geh ich mal nicht davon aus.

es gibt sie aber bei spar oder billa an der kasse soviel ich weiss, ev. als ama-mitglied oder so könnts vllt gratis sein.

bei spar gibt es so eine ähnliche zeitung/broschüre, die sich allerdings nicht rein auf grillen spezialisiert. aber wenns die eh im netz als download gibt .. :hmmmm:

mal abwarten und tee trinken :o

:weizen:

ps: bald ist ein tag weniger zu warten :lol: :lol:

Ist die Ama Mitgliedschaft denn Gratis oder ist das ein Nepp? Ich kenne Ama nicht! :(
 

mams

Grillkaiser
oho . .

ama heisst eigentlich nur "Agrar-Markt-Austria"
und ist ein gütesiegel, welches bestätigt, dass besagte ware in A geboren, gefüttert und geschlachtet wurde . .

nicht so wie bei "fleisch aus A" . . . welches von irgendwoher gekommen ist, und nur hier geschlachtet wurde . . ja .. auch das gips leider . . und dazu leute, die sich nicht soo sehr um herkunftsnachweise bzw deren verdeutschung kümmern . . .

unwissenheit schützt zwar nicht vor …schlechter qualität, ist aber halt schade ..

back to OT: ja, das heftl vom spar ist auch ganz gut, aber halt wie gesagt nicht nur auf grillen und verwandte themen ausgerichtet sondern eher allgemein .. also auch sachen für die kochecke :lol:

:weizen:


edit sagt sorry, das heftl war ja garnit ot, sondern das palmfett, hmm . . . :gnade:
 

porgy

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Auf das die Enzyme ihr Werk im positiven Sinne vollenden nicht das das Fleisch wieder lebt wenn du das Fett wegmachst und vorsichtshalber würde Ich eine Nasenklammer aufsetzen
Auf jeden Fall gutes gelingen wäre schade ums Fleisch :o :o
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Hallo Cruiser,


es sind ja schon über 30 Tage rum: Kanst du noch abwarten? :evil:


Wollt nur nich das es in vergessenheit gerät. :prost:
 

Meisterfranzl

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Interresant,

ich kenne das nur mit Öl und dann auch nur max 3 Wochen.

das Ergebnis will ich sehen.

:prost: :prost: :prost:
 
OP
OP
Cruiser

Cruiser

.
10+ Jahre im GSV
Freitag werd ich mal das Roastbeef ausgraben.

Für alle Fälle hab ich mir heute noch ein schönes Stück Entrecote gesichert :lol:


:prost:
 
OP
OP
Cruiser

Cruiser

.
10+ Jahre im GSV
Das kommt einem 100-Tage-Steak ziemlich nahe :evil:




Erst mal den Jagdhund schnüffeln lassen :pfeif:




Also ... man riecht nix. Gar nix, völlig neutral.




Mal ein Stückchen ausgraben. Man riecht immer noch nix.




So schaut's aus. Riecht nicht verdorben.






Ne dünne Scheibe runtergesäbelt. Sieht frisch aus und riecht neutral.




Und fertig geputzt.





Ich hab die Hosen gestrichen voll vor Angst :o . Ganz ehrlich :evil:
Das Fleisch ist total mürbe und fällt fast auseinander.


Ich hoffe, ich kann nachher noch ein paar Bilder machen :oops:


:prost:
 

u_h_richter

Wurstversteher
Nicht so zimperlich! Was so aussieht, kann nicht schlecht sein.

Und selbst dann werden noch Delikatessen daraus gemacht.

Nur Mut!

Uwe
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Sieht ja viel versprechend aus.

Bin auf den Geschmackstest gespannt

:prost:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Cruiser,

es sieht zumindest genial aus.

Ich denke, ich würde es probieren.

:prost:
 

Grillschlurch

Oberfränkischer Wildschweinveredler
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
Wieso hast Du das beste vom Ribeye weggeschnitten?

Grillschlurch
 
Oben Unten