• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fleischwolf FW80B oder FW300

Chapeau.... @Gerners
An Deiner Terminkette könnte sich der BER mal ein Beispiel nehmen.
Vergiss nicht auf die Meilensteine zu achten... :thumb2:
 
@Maddin77 welche Mengen verarbeitest du wenn du wurstest und wie oft machst du das im Jahr?

Gruß
Tom

Ich hab we mit dem FW300 15 KG gewolft, das hat der anstandlos in unter 10 Minuten geschafft. Das finde ich zeitlich schon OK.

Wobei wir ja hier im teuersten Forum der Welt alle wissen. "Größer ist IMMER besser" :ola:

img_20200111_114115yyjoq.jpg
 
Ich brauche einen anderen Wolf... Beeketal ist für mich gestorben>:(

hab bei Beeketal einen Arbeitstisch bestellt, defekte Ware erhalten und eine absolut nicht zufriedenstellend dreiwöchige Odyssee der Reklamation hinter mir. Mein Geld hab ichimmernoch nicht zurück weil „die betreffende Kollegin diese Woche nicht im Haus ist“

könnte kotzen im Strahl mit dem Verein...
was wären vernünftige Alternativen?
Was genau macht ein Vorschneider im Wolf? Brauch ich sowas? Wurstfüller hab ich grade nen Dick für 450€ im Visier.
Gibt es baugleiche Alternativen zum Berketal?
ich könnt explodieren mit dieser Firma...
 
Ich brauche einen anderen Wolf... Beeketal ist für mich gestorben>:(

hab bei Beeketal einen Arbeitstisch bestellt, defekte Ware erhalten und eine absolut nicht zufriedenstellend dreiwöchige Odyssee der Reklamation hinter mir. Mein Geld hab ichimmernoch nicht zurück weil „die betreffende Kollegin diese Woche nicht im Haus ist“

könnte kotzen im Strahl mit dem Verein...
was wären vernünftige Alternativen?
Was genau macht ein Vorschneider im Wolf? Brauch ich sowas? Wurstfüller hab ich grade nen Dick für 450€ im Visier.
Gibt es baugleiche Alternativen zum Berketal?
ich könnt explodieren mit dieser Firma...
Trink doch erstmal einen Schnaps...
 
Ich besitze den Beeketal FW 80B. Beste Verarbeitung, absolut leise, komplett Edelstahl, auch das Getriebe und das war mir besonders wichtig, da gibt es nichts aus Kunststoff sowie bei Bosch, ... Kein Schischi, klare Industrie. Auch waren mir die Abmessungen sehr wichtig, das Handlig musste passen. Und es paßt total! Die Reinigung ist, zwar lästig, aber ein Kinderspiel!
Beeketal ist für mich der Spagat zw. Profi und Hausfrau. Auch wenn es ein Chinakracher ist, wird ein toller Job gemacht und das für € 165,- Ich habe wirklich sehr lange und gründlich recherchiert und das Ergebnis konnte für meine Zwecke nur Beeketal FW 80B heißen!
Meine Bark River Knives sind mir auch lieber als die von Real Steel, aber hier mußte ich eine Ausnahme machen die ich nicht bereue. Auch aus dem Grund, wiel ich fast nur rohes Fleisch einwecke und das in Chargen von ca. 3-4 kg.
Meinerseits eine klare Kaufempfehlung!
 
Hallo!

Ich hoffe ich verfehle jetzt nicht das Thema, da dieser Thread den FW80 und den FW300 behandelt…. Falls doch dann sorry!

Auch ich war auf der Suche nach einem Fleischwolf und war nach vielem Lesen hier im Forum aufgrund der tollen Berichte und Vergleiche bereits auf den Beeketal FW300 eingeschossen.

Leider wird er derzeit auf der Beeketal Website nicht angeboten, daher dachte ich mir, nimmste halt den FW735. Ich habe dann aber nochmal im Internet recherchiert und bin bei folgender Fa. hängengeblieben: Maxima Kitchen Equipment in Niederlande. Sie bieten neben Großküchenbedarf ebenfalls Fleischwölfe an, die den Beeketals auf den Bildern verblüffend ähnlich sehen. Die deutsche Übersetzung der Texte auf deren Webseite ist teils etwas merkwürdig und schreckt erstmals ab (wurde offensichtlich generiert). Da ich auch keine deutschen Rezessionen über deren Produkte fand, habe ich deren Vertrieb angeschrieben und wollte etwas über Bewertungen, Service, Garantie. etc. wissen. Der Austausch war okay und sofern man seinen Standort in Niederlande hat kann man auch einen jährlichen Wartungsvertrag abschließen. Ich denke, das war auch der Grund, dass ich mir sagte, daß der Service und deren Produkte nicht so schlecht sein dürfte. Ich wurde auch in den Showroom zum Testen der Geräte eingeladen – aber mir war die Strecke zu weit.

Da die Fa. in Niederlande ansässig ist läuft der Versand nach Deutschland entweder über DHL international oder eine Spedition (je nach Gewicht). Man könnte auch direkt abholen. Für den Versand habe ich nun €18,09 bezahlt. Spedition kostet aber dann schon über 70€. Der Fleischwolf kam letzte Woche an, er sieht den Beeketals und Kollegen sehr ähnlich - ggf. kommt er vielleicht aus demselben Werk....
Er war super verpackt - keine Kratzer, Schrammen, sieht nach einer massiven ordentlichen Verarbeitung aus, läuft auch ruhig – also nichts negativ Auffälliges.

Es handelt sich um einen sog. Maxima Fleischwolf MMM 12
Hier die techn. Informationen zu dem Fleischwolf von deren Website:
- Gehäuse und Schale aus Edelstahl
- Wurm und Schraube Ring aus Edelstahl
- Messer und Scheiben aus gehärtetem Stahl
- vorwärts und rückwärts
- Produktion: Bis zu 120 kg pro Stunde
- Abmessungen Schale: B215 x T325 x H45 mm
- Durchmesser Öffnung Schale: 55 mm
- Durchmesser Löcherscheibe: 70 mm
- Motorschutzschalter
- Steht auf vier Gummifüße
- Nettogewicht: 22 kg
- Abmessungen: B240 x T410 x H410 mm
- 220V/50Hz/1Phase 650 Watt

Ausgeliefert wird er mit:
- 1 Stopfer
- 1 Wurstfüller - Ø 20 mm
- 2 Kreuzklingen
- Löcherscheiben 6 mm & 8 mm
Die Scheiben sind kompatibel zum Enterprise #10 System. Es sieht so aus, als wenn Wurstfüller und Stopfer die gleichen sind, wie die die bei Beeketal mit dem FW735 angeboten werden.

Ich habe nun €240,79 inkl. 20% MwSt (ohne Versand!) bezahlt und bin damit ca. 100€ unter dem Preis eines "ungefähr vergleichbaren" FW735 (Kapazität / Leistung), der derzeit für 359€ angeboten wird … und sogar noch unter dem Preis des FW300 (sehe ich gerade)
Interessant sind natürlich Langzeiteinsätze, die ich bisher noch nicht vorgenommen habe.

Bei Bedarf kann ich Bilder nachliefern.


Viele Grüße,
Jürgen
 
Hallo!

Ich hoffe ich verfehle jetzt nicht das Thema, da dieser Thread den FW80 und den FW300 behandelt…. Falls doch dann sorry!

Auch ich war auf der Suche nach einem Fleischwolf und war nach vielem Lesen hier im Forum aufgrund der tollen Berichte und Vergleiche bereits auf den Beeketal FW300 eingeschossen.

Leider wird er derzeit auf der Beeketal Website nicht angeboten, daher dachte ich mir, nimmste halt den FW735. Ich habe dann aber nochmal im Internet recherchiert und bin bei folgender Fa. hängengeblieben: Maxima Kitchen Equipment in Niederlande. Sie bieten neben Großküchenbedarf ebenfalls Fleischwölfe an, die den Beeketals auf den Bildern verblüffend ähnlich sehen. Die deutsche Übersetzung der Texte auf deren Webseite ist teils etwas merkwürdig und schreckt erstmals ab (wurde offensichtlich generiert). Da ich auch keine deutschen Rezessionen über deren Produkte fand, habe ich deren Vertrieb angeschrieben und wollte etwas über Bewertungen, Service, Garantie. etc. wissen. Der Austausch war okay und sofern man seinen Standort in Niederlande hat kann man auch einen jährlichen Wartungsvertrag abschließen. Ich denke, das war auch der Grund, dass ich mir sagte, daß der Service und deren Produkte nicht so schlecht sein dürfte. Ich wurde auch in den Showroom zum Testen der Geräte eingeladen – aber mir war die Strecke zu weit.

Da die Fa. in Niederlande ansässig ist läuft der Versand nach Deutschland entweder über DHL international oder eine Spedition (je nach Gewicht). Man könnte auch direkt abholen. Für den Versand habe ich nun €18,09 bezahlt. Spedition kostet aber dann schon über 70€. Der Fleischwolf kam letzte Woche an, er sieht den Beeketals und Kollegen sehr ähnlich - ggf. kommt er vielleicht aus demselben Werk....
Er war super verpackt - keine Kratzer, Schrammen, sieht nach einer massiven ordentlichen Verarbeitung aus, läuft auch ruhig – also nichts negativ Auffälliges.

Es handelt sich um einen sog. Maxima Fleischwolf MMM 12
Hier die techn. Informationen zu dem Fleischwolf von deren Website:
- Gehäuse und Schale aus Edelstahl
- Wurm und Schraube Ring aus Edelstahl
- Messer und Scheiben aus gehärtetem Stahl
- vorwärts und rückwärts
- Produktion: Bis zu 120 kg pro Stunde
- Abmessungen Schale: B215 x T325 x H45 mm
- Durchmesser Öffnung Schale: 55 mm
- Durchmesser Löcherscheibe: 70 mm
- Motorschutzschalter
- Steht auf vier Gummifüße
- Nettogewicht: 22 kg
- Abmessungen: B240 x T410 x H410 mm
- 220V/50Hz/1Phase 650 Watt

Ausgeliefert wird er mit:
- 1 Stopfer
- 1 Wurstfüller - Ø 20 mm
- 2 Kreuzklingen
- Löcherscheiben 6 mm & 8 mm
Die Scheiben sind kompatibel zum Enterprise #10 System. Es sieht so aus, als wenn Wurstfüller und Stopfer die gleichen sind, wie die die bei Beeketal mit dem FW735 angeboten werden.

Ich habe nun €240,79 inkl. 20% MwSt (ohne Versand!) bezahlt und bin damit ca. 100€ unter dem Preis eines "ungefähr vergleichbaren" FW735 (Kapazität / Leistung), der derzeit für 359€ angeboten wird … und sogar noch unter dem Preis des FW300 (sehe ich gerade)
Interessant sind natürlich Langzeiteinsätze, die ich bisher noch nicht vorgenommen habe.

Bei Bedarf kann ich Bilder nachliefern.


Viele Grüße,
Jürgen
Na das wichtigste
:bilder:
 
Auf den ersten Blick sehen alle Gerätschaften wie die von Beeketal aus.
@Wombads schau mal den Planetenmischer von denen an.
 
Hab mir auch mal Bilder angeschaut im Netz :hmmmm:
viel hat er mit dem Beeketal nicht gemeinsam. Außer die Farbe :pfeif:
Muss aber das Gerät des wegen nicht schlecht machen :thumb1:
Einfach Berichten vorallem beim Einsatz und mit Bilder.
 
@Schönwetter-Angler: das Equipment dürfte auch eher deiner Vorstellung von vernünftigem Gerät entsprechen. Und damit hast du eigentlich auch völlig recht
Habs erst jetzt gelesen.
Glückwunsch zum Erwerb.
Da hast Dir was richtig solides und gutes zugelegt :thumb2:
Die Geräte werden Dir viel Freude bereiten - vor allem funktioniert alles, wie es soll - ohne Kompromisse.
 
Guten Abend!

Ein 50kg Wildschwein befindet sich noch in der Tiefkühltruhe 😊
hausschlachtebedarf.de hat noch einen Tag Urlaub. Sobald ich Darm habe, wird gewolft.

Anbei einige Bilder von der Ankunft
P1030492.JPG
P1030494.JPG
p1030493-jpg.2150299



P1030495.JPG


P1030498.JPG


P1030499.JPG


P1030500.JPG


P1030502.JPG
P1030497.JPG



Ich wollte auch nur drauf aufmerksam machen, dass es in unserer nahen Nachbarschaft weitere Optionen bzgl. Fleischwölfen gibt.

Viele Grüße und bleibt gesund!!!
Jürgen

P1030493.JPG
 
Hallo Brick!

Ich las in einigen Threads über den Beeketal FW dass die Qualität in der Verarbeitung nachlassen würde: Schrammen und unsaubere Oberflächen im inneren des Wolfes. Auch dass die Schnecke unsauber laufen würde und hab' mir natürlich darüber auch Gedanken gemacht, da wahrscheinlich beide vom selben Band kommen. Ich muss gestehen, dass ich keine guten Vorurteile gegenüber "Made ich China" habe - das Gegenteil ist der Fall. Aber was willste machen, wenn es kein "Made in Germany" mehr gibt...
Beim Auspacken fand ich (zugegeben etwas entgegen meiner Erwartung) ein sehr wertiges Gerät vor: Keine Kratzer, massiv, beim Zusammenbauen hat alles gepaßt - nix hat gewackelt. Einschalttest: Er läuft angenehm ruhig - keine störenden Geräusche. Das war mein erster Zufriedenheitsanfall...
Geliefert wurde der Fleischwolf nur mit einer 6er und einer 8er Lochscheibe. Ich habe die Scheiben nachgemessen und dachte mir, dass sie zum Enterprise 10 kompatibel sein müßten. Daher habe ich bei Hausschlachtebedarf neben einigen anderen Dingen noch weitere Scheiben gekauft, die auch passten. Das war tatsächlich mein zweiter Zufriedenheitsanfall.
Er wiegt halt seine 24kg und ist gedacht für größere Mengen. Für den normalen Hausgebrauch, also den Anwendungsfall "Öfter mal eben 100g Hack herstellen" ist er meines Erachtens "etwas überdimensioniert" und man sollte sich etwas kleineres zulegen. Wie gesagt, der FW300 wäre mein Favorit gewesen, aber ihn gabs nicht. Warum also nicht ein FW735 bauähnliches Gerät, wenn es sogar unter dem Preis eines FW300 zu haben ist: Einziges Manko bis dahin war die mir nicht bekannte Fa. Maxima, die mir gegenüber aber als äußerst professionell aufgetreten ist: Super Beratung / netter Kundenservice in deutsch.

Ein Wurstfüller ist im Zulauf - dauert aber noch bis Anfang nächster Woche bis er da ist. Dann wird gewurstelt im größeren Stil.
Bisher habe ich nur einmal ca. vier Kilo "Ziegenbock-Hack" aus Dünnung, Abschnitten, Keulen und Schweinebauch gewolft. Auch die Zwiebeln wurden frisch durch den Wolf gedreht. Das Ergebnis sah sehr gut aus! Also bisher sind meine Erwartungen übererfüllt.

Viele Grüße,
Jürgen
 
Hört sich super an.. ich such auch einen Wolf für "hin und wieder" mal 10-15 kg .. Zwecks Wursten.
Irgendwie will ich eigentlich nicht sehr viel mehr wie 200€ ausgeben, da ich das wirklich eher selten (ein, zweimal im Jahr) mach.
Andererseits will ich mir auch kein "Scheiß" kaufen und mich dann ärgern. (den FW80b gibts ja auch gerade wieder (165€) und ich bin mir
sicher das mir der für meine Mengen auch locker reichen würde)

Bis jetzt hört sich das Gerät jedenfalls ganz gut an. Ich bleib dran und freu mich auf weitere Bilder und Erfahrungen :)

Gruß Martin
 
Hallo Brick!

Ich las in einigen Threads über den Beeketal FW dass die Qualität in der Verarbeitung nachlassen würde: Schrammen und unsaubere Oberflächen im inneren des Wolfes. Auch dass die Schnecke unsauber laufen würde und hab' mir natürlich darüber auch Gedanken gemacht, da wahrscheinlich beide vom selben Band kommen. Ich muss gestehen, dass ich keine guten Vorurteile gegenüber "Made ich China" habe - das Gegenteil ist der Fall. Aber was willste machen, wenn es kein "Made in Germany" mehr gibt...
Beim Auspacken fand ich (zugegeben etwas entgegen meiner Erwartung) ein sehr wertiges Gerät vor: Keine Kratzer, massiv, beim Zusammenbauen hat alles gepaßt - nix hat gewackelt. Einschalttest: Er läuft angenehm ruhig - keine störenden Geräusche. Das war mein erster Zufriedenheitsanfall...
Geliefert wurde der Fleischwolf nur mit einer 6er und einer 8er Lochscheibe. Ich habe die Scheiben nachgemessen und dachte mir, dass sie zum Enterprise 10 kompatibel sein müßten. Daher habe ich bei Hausschlachtebedarf neben einigen anderen Dingen noch weitere Scheiben gekauft, die auch passten. Das war tatsächlich mein zweiter Zufriedenheitsanfall.
Er wiegt halt seine 24kg und ist gedacht für größere Mengen. Für den normalen Hausgebrauch, also den Anwendungsfall "Öfter mal eben 100g Hack herstellen" ist er meines Erachtens "etwas überdimensioniert" und man sollte sich etwas kleineres zulegen. Wie gesagt, der FW300 wäre mein Favorit gewesen, aber ihn gabs nicht. Warum also nicht ein FW735 bauähnliches Gerät, wenn es sogar unter dem Preis eines FW300 zu haben ist: Einziges Manko bis dahin war die mir nicht bekannte Fa. Maxima, die mir gegenüber aber als äußerst professionell aufgetreten ist: Super Beratung / netter Kundenservice in deutsch.

Ein Wurstfüller ist im Zulauf - dauert aber noch bis Anfang nächster Woche bis er da ist. Dann wird gewurstelt im größeren Stil.
Bisher habe ich nur einmal ca. vier Kilo "Ziegenbock-Hack" aus Dünnung, Abschnitten, Keulen und Schweinebauch gewolft. Auch die Zwiebeln wurden frisch durch den Wolf gedreht. Das Ergebnis sah sehr gut aus! Also bisher sind meine Erwartungen übererfüllt.

Viele Grüße,
Jürgen
Hi. Ich bin auch grad auf der Suche nach einem Fleischwolf bis max 500€. Wie bist du mit deinem zufrieden? Momentan kann man den MMM12 für ca 300€ mit allen Scheiben bekommen.
 
Zurück
Oben Unten