• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fleischwolf gesucht

Bei Ebay findet man viele Gebrauchtwölfe, aber da sind teilweise schon uralte Kisten dabei.
Das habe ich auch schon überlegt, aber momentan geht es bei mir finanziell gerade so.;)
Ach, mein Elektriker war heute heimlich da und hat die Drehstromsteckdose angeschlossen.
Jetzt geht's richtig los.
 
Praktisch mit der Steckdose ;) klingt nach nem Plan wenn du mich fragst! Kn gespannt auf deine Bilder von dem ersten Einsatz
 
Nur mal so zur Info:

ich habe gestern damit 20,825 kg Fleisch und Speck innerhalb von ca. 40 min
gewolft und bis auf ca. 25g Reste an Sehnen usw die am Kreuzmesser festhingen
war nix zu beanstanden.
Und das ganze ohne Vorschneider.........
:prost::prost:

IMG_2256.jpg


IMG_2257.jpg
 
Sieht sehr gut aus! Ich schaue mit jetzt Dienstag nen Dick Wurstfüller aus der Bucht an und werde dann weiter schauen.
 
ich habe gestern damit 20,825 kg Fleisch und Speck innerhalb von ca. 40 min
Ja, die Geräte von Reber sind recht gut. Ich habe die Tomatenpresse.
Mein kleiner Ansteckwolf von Bear Varimixer hat mich auf Dauer nicht zufriedengestellt,
vielleicht ist der technisch weniger durchdacht als das Reber-Gerät.
Schlimm ist, daß das Ding um die 300€ kostet. Schon die Form der Schnecke ist anders,
die hat eine durchgehend gleiche Steigung, bei den guten Maschinen
hat die Schnecke im Bereich der Einfüllöffnung eine größere Steigung.
 
@Hühnerfuß

Jugendlicher Leichtsinn.
Ich dachte, das Gerät wäre gut, die Rührmaschine an sich ist hervorragend.
Dunkel der Sinn Deiner Worte ist.....
ich verstehe nicht was Du meinst:
- was ist gut ?
- was ist schlecht?
und von welchem Gerät sprichst Du?
 
Zurück
Oben Unten