• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fleischwolf

Amilu

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Moin an alle,

:ranting:jetzt hab ich mich endlich dazu durchgerungen einen elektrischen Fleischwolf in meine Heimproduktion einziehen zu lassen und nun das...hatte mir einen Beeketal FW300 in den Kopf gesetzt, aber der scheint unlieferbar zu sein, auch das derzeitige Set mit dem kleinen Kutter...und nu?:confused:
Bisher wolfe ich noch per Hand und weigere mich mit der Produktion anzufangen, solange ich keinen neuen Wolf habe...aber woher bekommen? Gibt es Alternativen? Es gibt nur den FW735 und der ist für meine Bedürfnisse doch nen bissl überdimensioniert...
Ausserdem weiß ich nicht so genau...der FW735 hat ja diese Nabe an den Lochscheiben...dann muss ich doch Ersatzscheiben mit Nabe haben oder? Oder gibt es da nen Adapter oder sowas?
Ich frage, weil ich ne 2mm Scheibe brauche, da ich keinen Kutter habe.

LG aus der Grafschaft
Maren

Ruf mal bei den Beekis an. Und frag vllt. auch mal nach Angeboten. Rückläufer, Vorführer oder so. Hat sich bisher immer gelohnt.
Und egal was hier geunkt wird, vorausgesetzt man m/w/d/* ist in der Lage richtig mit einem Fleischwolf umzugehen, der FW 300 ist geil. Ich hab ihn auch, seit vielen Jahren. Immer darauf achten, daß der Schneidesatz scharf ist - also Scheibe und Messer - und das Fleisch in nicht zu kleine Stücke schneiden UND anständig durchkühlen, dann macht der richtig gut.

Ruf mal bei den Beekis an. Und frag vllt. auch mal nach Angeboten. Rückläufer, Vorführer oder so. Hat sich bisher immer gelohnt.
Und egal was hier geunkt wird, vorausgesetzt man m/w/d/* ist in der Lage richtig mit einem Fleischwolf umzugehen, der FW 300 ist geil. Ich hab ihn auch, seit vielen Jahren. Immer darauf achten, daß der Schneidesatz scharf ist - also Scheibe und Messer - und das Fleisch in nicht zu kleine Stücke schneiden UND anständig durchkühlen, dann macht der richtig gut.
Hi,
ich hab denen ne Email geschickt. Da sie nicht sagen können, wann sie wieder eine Lieferung haben, gehen sie von einer Lieferzeit von 4-6 Wochen aus. Hab mir auch den Maxima MM12 angesehen, aber auch der ist, genau wie der 735, also normalerweise etwas zu viel für meine 3 Würste, na gut 5, im Jahr...Aber, wenn ich nix anderes finde...:hmmmm:

Alternativ kuck doch mal bei zb. Kleinanzeigen, da hab ich meinen her. Da kannst du sogar noch den ein oder anderen Taler sparen.
Jo, da bin ich natürlich auch schon am Gucken...aber ich guck natürlich wieder zu einer Zeit, wo Jeder, aber auch wirklich Jeder wieder in die Saison startet...

@Brick
:ola:aaaaber vielleicht hab ich doch Glück...hab gerade einen FW300 entdeckt. Wurde Mitte August eingestellt und ist noch zu haben. Das Typenschild ist etwas vermackelt, aber man kann erkennen, dass es ein FW300 ist. Hab mal nachgefragt, wie alt der Wolf ist...ok Antwort kam gerade...5 Jahre alt
$_57.JPG

$_57.JPG

was soll das Ding kosten?
Wenn du ihn nimmst, bestell dir bei Beeketal sofort neue Scheiben und 2 Messer. Das ist wichtig, sonst macht das alles nicht keinen Spaß

Hallo, LAVA kennt ja eigentlich jeder und das ist die Firma Landis im Schwäbischen. Da hab ich meinen als Set mit Wurstfüller gekauft. Das es aktuell durch die Bank weg überall Lieferprobleme gibt sollte bekannt sein.
Die Zeiten, heute bestellt morgen da, gehören erstmal der Vergangenheit an.

Hallo, LAVA kennt ja eigentlich jeder und das ist die Firma Landis im Schwäbischen. Da hab ich meinen als Set mit Wurstfüller gekauft. Das es aktuell durch die Bank weg überall Lieferprobleme gibt sollte bekannt sein.
Die Zeiten, heute bestellt morgen da, gehören erstmal der Vergangenheit an.
Die haben sogar nur max. 2 Tage Lieferzeit :thumb2:

@Amilu genau den hab ich auch gesehen, deswegen meinte ich du solltest da mal kucken.
Ich würde da noch handeln.. wenn der 5 Jahre alt ist... und der steht auch schon ein paar Wochen drin.. ich würd da mal
200-220€ bieten...
Ok...ich hab dem mal alles geschrieben...mal gucken wie der reagiert...bin prinzipiell, was so gebrauchte Maschinerie angeht etwas übervorsichtig...bin dann auch bereit 100 Euro draufzulegen und was Neues zu haben...aber mal sehen, was da so geht... danke schon mal für die Unterstützung:thumb2:

Zurück
Oben Unten