Servus Andy
Ich weis zwar nicht für was du die detailierte umrechnung brauchst, aber ich mach zum Beispiel keine Doktorarbeit draus, wenn ich eine Wurst mache...
Da ich denke das du kein Metzger bist, denn da wüsstest du von was die kombinationen kommen,
Wird es auch der Wurst wurst sein

Es ist nicht wirklich relevant was du für Fleisch nimmst, die Rezepte lassen da eh viel Spielraum...
Ich nehme meist die ABschnitte vom Bewerbsgrillen ( die sind meist Fettere Abschnitte )
und dann kauf ich mir noch Schulter oder Schopf dazu wenn ich sehe das das Gesamte zu Fettlastig ist
Lg Martin
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=8&ved=2ahUKEwjjlY_q8vfgAhVR1qYKHTUYDusQFjAHegQICBAC&url=https://www.grillsportverein.de/forum/attachments/fleischklassen-doc.298462/&usg=AOvVaw2Xqsy-XOAizq9QiA47-vUI
Standard
Fleischteile
Verwendung
S I
Schweinefleisch, fettgewebsarm und sehnenarm
Fleisch vom
Schinken, dickem Schulterstück. Sauenrücken
Einlagematerial für Brühwurst (z. B. Bierschinken) sowie schnittfeste Rohwurst mit hoher Qualität
S II
Schweinefleisch, sehnenarm, mit max. 5 % Fettanteil
Schinken- und Schulterzuschnitte, Brustspitze von Schweinen der Hdkl. E
Einlagenmaterial für Brühwurst (z. B. gewolft für Jagdwurst), Grundmaterial für Aufschnittware und Kochwürste, bei guter Entfettung auch Toastschinken
S III
Schweinefleisch, grob entsehnt, mit max. 6 % Fettanteil
Eisbein, Stichfleisch, Wadenfleisch, Mittelschulterstück, magerer Knochenputz, Zwerchfell
Kutterfleisch für Feinbrät (nur gewolft verarbeiten), Grundmaterial für Brüh- und Rohwurst in mittlerer und einfacher Qualität
S IV
Schweinefleisch, entsehnt, mit max. 30 % sichtbarem Fettanteil
Brustspitze, Zuschnitte von magerem Bauch oder Wamme (Hdkl. E und U), Schulter und Schinkenspeck-zuschnitte
Einlagematerial für Koch-, Roh- und Brühwurst der mittleren und höheren Qualität, Grundmaterial für grobe, rohe Bratwurst u. ä.
S V
Schweinebauch wie gewachsen, mit max. 60 % sichtbarem Fettanteil
kerniger Schweinebauch wie gewachsen Hdkl. E und U, ohne Schwartenzug* und Fettwamme
Einlagematerial für Brüh- und Kochwurstsorten (z. B. grobe Leberwurst), gut geeignet für Bierwurst und bestimmte Rohwüsrte
S VI
Schweinebacke
Schweinebacke ohne Schwartenzug* und Drüsen
Einlagenmaterial für Kochwurst (z. B. grobe Leberwurst, Thüringer Rotwurst), Grundmaterial für Aufschnittbrät und Würstchen
S VII
Nackenspeck und nicht schmalziger Rückenspeck
Speck ohne Schwartenzug* vom Nacken (Hals) und dünner, nicht schmalziger Rückenspeck (Hdkl. E und U)
Einlagenmaterial für Halbdauerwaren und Brühwürste, Feinbrätmaterial für Brühwürste höherer Qualität (z. B. Aufschnittbrät und Würstchen)
S VIII
Rückenspeck
kerniger, fetter Rückenspeck ohne Schwartenzug*
Einlagenmaterial für Rohwürste und Kochwürste, Fettmaterial für Feinbräte
S IX
Fettzuschnitte
Fettzuschnitte mit einem geringen Schwartenzug* und sehr geringem Magerfleischanteil
Fettmaterial für Feinbräte
S X
Wamme
mittelfette Wamme ohne Schwartenzug* und Drüsen
streichfähige Roh- und Leberwürste
S XI
Flomen
zur Schmalz Herstellung
Schweineleber
Leberwurstsorten, Leberpasteten, Leberkäse (außer Bayern)