• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Frage zu Pastrami

Joschy777

Militanter Veganer
Hallo

Ich bin gerade dabei zum ersten mal Pastrami zu machen.
Habe es nach der Anleitung und mit den Pastrami Brine von Klaus grillt gemacht.

Jetzt zu meiner Frage:
Der Tafelspitz liegt jetzt seit 6 Tagen in der Brine Wasser Mischung und das Fleisch ist jetzt mit einer kompletten Schleimschicht überzogen (!!) :o
Hat jemand erfahrung damit was das sein kann oder ist das vl. sogar normal?

Lg Johannes
 

Flashy

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
So 'ne Schleimschicht ist nach längerer Zeit in der Lake völlig normal, nach nur 6 Tagen ist aber doch recht früh. Guckt bei dir auch wirklich kein Stück vom Fleisch aus der Lake? Wenn nicht würde ich einfach weiter machen, den Schleim nach dem pökeln halt einfach abwaschen.

Gruß Stefan
 

FoodHeaven

Militanter Veganer
Hallo, wenn man Fleisch in lake einlegt, sammelt sich an der Oberfläche immer eine Art schleimschicht. Ist bei Fischen die für das räuchern eingelegt wurden auch so. Einfach abwaschen, wenn du mit pökeln fertig bist und trocknen lassen
 
Oben Unten