• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zur Beefbox 2.0 Vorbestellung

@cakeultra wie schaut´s mit den Burgerrosten ? :D Ich warte gespannt auf die Veröffentlichung im Online-Shop. Danach geht meine Bestellung raus :clap2:
:prost:
Geht mir auch so. Leider gibt es keine Infos, wann die Teile verfügbar sind. Ich schaue jeden Tag mal im Shop vorbei, aber bisher noch nichts.
 
Ich warte auch schon, heute erstmal normale Rumpsteaks ...

37F5E223-6F3A-44AA-B34B-6C3CBC328860.jpeg


23D2431B-A1E4-4631-AF29-08119288B69E.jpeg


Dann so nach 15 Minuten, um die 3 Grad Aussentemp, beide Brenner auf kleinster Stufe hab ich mal im Garraum (Sonde2) und in der Warmhalteschale (Sonde1) gemessen. Hat mich echt gewundert das ich da doch noch 125 Grad bekomme.
Dann mal 3 Minuten Vollgas, schnurrt das Ding.

2948E1CC-F59D-46E0-B1DE-F00D5FC81698.jpeg


2885D1E9-D2FB-4E8C-92F5-09AC00AF404E.png


759216FD-4349-4E26-89DE-B8046927A81B.jpeg
 

Anhänge

  • 37F5E223-6F3A-44AA-B34B-6C3CBC328860.jpeg
    37F5E223-6F3A-44AA-B34B-6C3CBC328860.jpeg
    339,9 KB · Aufrufe: 817
  • 23D2431B-A1E4-4631-AF29-08119288B69E.jpeg
    23D2431B-A1E4-4631-AF29-08119288B69E.jpeg
    385,6 KB · Aufrufe: 769
  • 2948E1CC-F59D-46E0-B1DE-F00D5FC81698.jpeg
    2948E1CC-F59D-46E0-B1DE-F00D5FC81698.jpeg
    459,9 KB · Aufrufe: 823
  • 2885D1E9-D2FB-4E8C-92F5-09AC00AF404E.png
    2885D1E9-D2FB-4E8C-92F5-09AC00AF404E.png
    163,6 KB · Aufrufe: 823
  • 759216FD-4349-4E26-89DE-B8046927A81B.jpeg
    759216FD-4349-4E26-89DE-B8046927A81B.jpeg
    346 KB · Aufrufe: 772
Ich will mir die Versandkosten sparen, wenn ich jetzt die Box hole und dann in 1 Woche oder so die Burgerroste extra. Naja, mal abwarten, vtl. meldet sich @cakeultra ja noch mit Infos....
 
...ich hatte meine an Silvester entjungfert...

20181231_164407.jpg

20181231_202030.jpg

20181231_202258.jpg

20181231_213227.jpg

Nix zu meckern...:thumb2:
 

Anhänge

  • 20181231_164407.jpg
    20181231_164407.jpg
    562,7 KB · Aufrufe: 783
  • 20181231_202030.jpg
    20181231_202030.jpg
    283,5 KB · Aufrufe: 813
  • 20181231_202258.jpg
    20181231_202258.jpg
    341,2 KB · Aufrufe: 802
  • 20181231_213227.jpg
    20181231_213227.jpg
    917,6 KB · Aufrufe: 756
Alles klar. Ist erstmal kein Problem. Danke für die wirklich schnelle Antwort.
Was sind eigentlich für Brenner verbaut?

Sind die Besitzer immernoch so zufrieden? Auch im harten ohg Alltag?
 
@cakeultra

Welche Brenner verwendet Ihr eigentlich? Konnte dazu nix auf eurer Seite finden.
Ich hab diese Frage auch mal bei Amazon gestellt, daraufhin habe die Antwort bekommen(leider wurde die Frage und die Antwort gelöscht, warum, weiß ich nicht)

Zitat: Der Brenner ist speziell für unsere Geräte gefertigt und so einzeln nicht erhältlich. Daher hat er auch keine Bezeichnung, die Ihnen weiterhelfen würde, da Sie vermutlich hoffen, einen bestimmten Markennamen zu hören (Meltem, Schwank, Potis, etc.) oder auch nicht zu hören (Rothenberger, Einhell). Es ist ein Keramikbrenner mit 4.2kW, einem PFTE-Lack-beschichteten Brennergehäuse und einer vollelektronischen Zündung (kein Piezo). Ich kann Ihnen nur die technischen Daten geben und auf die entsprechende Zulassung und die Bewertungen unserer Kunden auf "Proven Expert" verweisen
 
@cakeultra

Welche Brenner verwendet Ihr eigentlich? Konnte dazu nix auf eurer Seite finden.

Hier sind die Bilder, das Gehäuse sieht genau so wie beim Rothenberger Infrarotstrahler aus. (Obwohl der Hersteller es dementiert) Die Keramik übrigens auch.
Auch die Leistungsdaten sprechen für sich 4,2KW...

Es hat mir keine Ruhe gelassen, der Hersteller wirbt überall damit, dass die Brenner extra beschichtet wurden und zwar mit PTFE!
Hab einiges über PTFE gefunden z.B. hier <--

Jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht was besser ist, PTFE Dämpfe, oder Rost am Brenner o_O
 
N'Abend, PTFE ist als Beschichtung bei Küchenutensilien etabliert. Da mache ich mir keine Sorgen.
 
Hast du den Beitrag gelesen? ab 250 Grad werden giftige Dämpfe freigesetzt. Und am Gehäuse vom Brenner herrschen locker über 500°C (habe selbst nachgemessen, nachdem die Beschichtung vom Rothenberger sich in Rauch aufgelöst hatte...
 
Hier sind die Bilder, das Gehäuse sieht genau so wie beim Rothenberger Infrarotstrahler aus. (Obwohl der Hersteller es dementiert) Die Keramik übrigens auch.
Auch die Leistungsdaten sprechen für sich 4,2KW...

Es hat mir keine Ruhe gelassen, der Hersteller wirbt überall damit, dass die Brenner extra beschichtet wurden und zwar mit PTFE!
Hab einiges über PTFE gefunden z.B. hier <--

Jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht was besser ist, PTFE Dämpfe, oder Rost am Brenner o_O

Ich frage mich ernsthaft, was Dich da so antreibt. Du kannst von mir eine eidesstattliche Versicherung haben, dass es sich nicht um Rothenberger-Brenner handelt. Aber das wird Dir nicht genügen. Mir scheint, Dein größter Antrieb ist einfach irgendwas zu finden, was Du an dem Grill aussetzen kannst.
PTFE und PTFE-Lack sind zwei verschiedene Dinge. Benutzer unseres Grill können (und haben auch schon in diversen Foren) bestätigen, dass der Lack hitzebeständig ist, nicht riecht, ausgast, etc.; Du machst daraus, "der Hersteller sagt, die Brenner wurden mit PTFE beschichtet". Und dann verlinkst Du auf einen Artikel, in dem es um Pfannen geht, wo die Lebensmittel direkt mit der Beschichtung in Berührung kommen. Dabei stehen die Grille im Freien (im Gegensatz zur Pfanne in der Küche), und die Brennergehäuse kommen mit nichts in Berührung.
Sieh Dir die Bewertungen bei Amazon oder bei Proven Expert oder direkt im Shop an. Wir haben niemanden für diese Bewertungen bezahlt. Die Leute sind zufrieden. Das ist uns wichtiger, als diese ganze Gequatsche von Leuten wie Dir, die aber unbedingt ein Haar in der Suppe finden wollen und irgendwie irgendwem was beweisen wollen. Wir haben seit Einführungen der 2.0-Serie 750 Grille (!) verkauft. An weniger als 10 Stück haben wir am Brenner Reklamationen gehabt. Maximal zwei oder drei Kunden haben den Grill zurückgegeben, einer davon allerdings, weil ihn Schweißpunkte an der Schublade gestört haben.
Wer ein Problem mit dem Brenner hatte, dem wurde geholfen. Also mal ganz im Ernst: WAS SOLL DAS??? Was willst Du erreichen?

PS: ich habe im Internet auch einiges über Acrylamide gefunden. Hörst DU jetzt deshalb auf zu grillen?
 
Hast du den Beitrag gelesen? ab 250 Grad werden giftige Dämpfe freigesetzt. Und am Gehäuse vom Brenner herrschen locker über 500°C (habe selbst nachgemessen, nachdem die Beschichtung vom Rothenberger sich in Rauch aufgelöst hatte...

Ja, habe ich. Ob der Test in der Praxis annähernd anwendbar/ praxisrelevant ist müsste man recherchieren. Ich gehe mal davon aus, dass bei 500°C dein Rüssel nicht mehr 0,1mm über den Brennern 30 Minuten oder wie lange auch immer rumschnüffelt.
Es gibt Tester, die testen so lange bis etwas passiert. Nur damit sie prahlen können: Das habe ich euch schon immer gesagt. Damit haben diese Panikmacher ihre Daseinsberechtigung bewiesen. Aber ist das immer für das normale Leben zutreffend? Wie viele tote Menschen gab es durch die Verwendung von PTFE Pfannen?

Meine BB röstet, grillt lecker Fleisch und Gemüse. Das genügt mir.

PS: Mein Auto hat eine Klimaanlage mit 1234yf. Was hat Mercedes veranstaltet um sich gegen das Kältemittel zu wehren. Heute spricht kein Mensch mehr darüber.
 
1. Ich frage mich ernsthaft, was Dich da so antreibt. Du kannst von mir eine eidesstattliche Versicherung haben, dass es sich nicht um Rothenberger-Brenner handelt.
2. Mir scheint, Dein größter Antrieb ist einfach irgendwas zu finden, was Du an dem Grill aussetzen kannst.
3. PTFE und PTFE-Lack sind zwei verschiedene Dinge.
4. Also mal ganz im Ernst: WAS SOLL DAS??? Was willst Du erreichen?
5. PS: ich habe im Internet auch einiges über Acrylamide gefunden. Hörst DU jetzt deshalb auf zu grillen?

1. Hab nicht gesagt, dass es Rothenberger ist! Das Gehäuse scheint trotzdem identisch zu sein!!! Dieses Gehäuse wird von vielen Herstellern verwendet...
2. Nein ich habe nichts gegen euer "Baby" Ich präsentierte hier nur die Fakten.
3. :confused: ja das weis ich, aber Hauptbestandteil ist trotzdem das selbe und zwar PTFE. Lack hat sogar geringere thermischen Eigenschaften.
4. Damit will ich erreichen, dass ihr die Fehler zugibt und nicht nur schönredet.
5. Nein das nicht, aber ich versuche weniger Fett zu verbrennen. z.B. mit einem OHG, wo das Fett nach unten läuft...
Und ich habe an meinem ersten OHG mit Rothenberger Brenner (Ja Rothenberger!) die Verbrennung optimiert! (im Gegensatz zu euch). An allen BB OHGs ist ein Flammenkissen zu sehen, auch Flammenschlag ohne Ende! Das alles deutet auf eine zu fette Verbrennung hin! Da ihr die Leistung mit 4,2Kw angibt, ist vermutlich eine 0,9mm Düse verbaut! Hättet ihr den großen Fred gelesen, anstatt eich zu währen, dann würden wir heute über etwas anderes diskutieren.

ps. alle die zufriedenen Kunden, haben sich einfach nicht erkundigt, bzw. woher sollen die wissen, dass das so cool aussehende Flammenkissen nicht gut ist. Das wussten hier am Anfang auch nicht alle. Das ist, aber schon Jahre her. Alle User die noch den Rothenberger verwende, haben inzwischen nachgerüstet!
 
N'Abend, PTFE ist als Beschichtung bei Küchenutensilien etabliert. Da mache ich mir keine Sorgen.
1. Hab nicht gesagt, dass es Rothenberger ist! Das Gehäuse scheint trotzdem identisch zu sein!!! Dieses Gehäuse wird von vielen Herstellern verwendet...
2. Nein ich habe nichts gegen euer "Baby" Ich präsentierte hier nur die Fakten.
3. :confused: ja das weis ich, aber Hauptbestandteil ist trotzdem das selbe und zwar PTFE. Lack hat sogar geringere thermischen Eigenschaften.
4. Damit will ich erreichen, dass ihr die Fehler zugibt und nicht nur schönredet.
5. Nein das nicht, aber ich versuche weniger Fett zu verbrennen. z.B. mit einem OHG, wo das Fett nach unten läuft...
Und ich habe an meinem ersten OHG mit Rothenberger Brenner (Ja Rothenberger!) die Verbrennung optimiert! (im Gegensatz zu euch). An allen BB OHGs ist ein Flammenkissen zu sehen, auch Flammenschlag ohne Ende! Das alles deutet auf eine zu fette Verbrennung hin! Da ihr die Leistung mit 4,2Kw angibt, ist vermutlich eine 0,9mm Düse verbaut! Hättet ihr den großen Fred gelesen, anstatt eich zu währen, dann würden wir heute über etwas anderes diskutieren.

ps. alle die zufriedenen Kunden, haben sich einfach nicht erkundigt, bzw. woher sollen die wissen, dass das so cool aussehende Flammenkissen nicht gut ist. Das wussten hier am Anfang auch nicht alle. Das ist, aber schon Jahre her. Alle User die noch den Rothenberger verwende, haben inzwischen nachgerüstet!


OK, so verbleiben wir. Unsere zufriedenen Kunden sind Fake und eigentlich gar nicht zufrieden. Zufriedenheit ist also nur ein Mangel an Informationen. Du hast das alles jetzt aufgedeckt und bist einem Riesenskandal auf der Spur. Und deshalb geben wir jetzt auch jeden Fehler zu, den Du meinst gefunden zu haben.

Jetzt müssen wir das nur noch irgendwie mit Deinen ganzen fachgerechten Umbauten neu zertifizieren lassen, insbesondere die coole Idee mit dem einstellbaren Regler bis 200mbar.

Wobei...neee. Wir bleiben bei unserem zugelassenen Gerät, sind mit 99% zufriedenen Kunden glücklich und Leuten wie Dir versuchen wir gar nicht erst, es noch recht zu machen. Bastel Du einfach weiter rum, sowohl an Deinen Grillen, als auch an Deinen Verschwörungstheorien. Hier ist der Link zu 19 Bewertungen bei Amazon, allesamt mit 5 Sternen. Bitte kommentiere doch dort mal, dass alle nicht zufrieden, sondern nur falsch informiert sind:
https://www.amazon.de/Beefbox-zerti...-spons&keywords=beefbox&psc=1#customerReviews
 
Genau das meine ich, ihr habt Scheuklappen an. Du tust mir sogar leid.
Und siehe da, du willst wieder die Fehler (z.B. schlechte Verbrennung) schönreden und meine Worte komplett umdrehen.
Du hast die Kunst immer nur das negative zu sehen, anstatt etwas daraus zu lernen.
Auch dein Beispiel ist "Mega" über 750 verkauften OHGs und nur 19 Bewertungen! :D
Hättest du genau gelesen, wusstest du auch, dass auch ohne den 50-200 Regler saubere Verbrennung möglich ist.
Ich habe alles gesagt und wünsche euch und euren Kunden viel Spaß und vor allem viel Gesundheit.
 
Zurück
Oben Unten