• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Franken OT Pfingsten 2014

Naja, die müssen sicher von jeder Veranstaltung die Reste trinken. Da kann es bei der Erstellung der Rechnung schon mal zu Verzögerungen kommen... :D
 
Des Bier ist bestimmt alles an der Wasserader gelandet...und im Boden verschwunden.:eek:

Ach woher denn Gitte, an der Wasserader gab es fast und nahezu ausschließlich, wie der Name schon sagt ....... oder so. ;)
 
Die Abrechnung:
Kosten
Wachstuch (53,95) und Kleinkram 76,95
ALDI
Butter, Wurst, Käse,
Kaffee, Marmelade, Milch 215,00
METRO
Reinigungsmittel
Großpackungen Wurst, Käse 231,00
Holz (FrankST) 40,00
Begrüßungsbratwurst (DO, FR, SA) 110,00

Campingplatzkosten 579,20
darunter Miete, Strom, Müll und
147,20 nur für Semmeln*

Samstag Wasser vom Aldi gekauft 30,00

Summe bis hierher 1282,15
Rechnung Getränkelieferant 1145,00
Summe Kosten 2427,15
Einnahmen 2233,10
Differenz 194,05

Fazit:
Mir hat die Erfahrung für die Größe dieser Veranstaltung gefehlt. Die Wurst-, Käse-, Kaffeemengenberechnung habe ich mir z.B. aus dem Internet besorgt-da gibt's genug Beispiele von Hochzeitsfeiern etc.. Ich habe viel zu viel davon eingekauft. Das gilt ebenso für die Reinigungsmittel. Einige Sachen sind ja wiederverwendbar (Die Wachstücher für die Tische natürlich und das für den Notfall vorgesehene Einweggeschirr -besteck.
*Die Anzahl der Semmeln ergab sich aus den im Vorfeld abgegebenen Bestellungen plus je eines für die ankommenden (Semmel mit Bratwurst). Die Semmeln sind überwiegend liegengeblieben.
Falls ich das noch einmal mache, werden insbesondere die Frühstückskosten radikal reduziert. Es kann sich ja auch jeder selber die Semmeln beim Campingplatz bestellen und den gewünschten Belag mitbringen. Bei anderen Dingen, wie z.B. beim Kaffee liegen jetzt ja Erfahrungwerte vor, die ebenfalls kostensenkend wirken.
 
Stellt euch mal vor, wir hätten auch noch schlechtes Wetter gehabt. Lieber nicht.
Wenn Uwe kommt, kann er den Rechnungsprüfer machen...oder wer sonst gerne mag. Aber Uwe ist als nächster angesagt...oder Klaus-mal sehen, wer eher da ist.
 
Ihr seit wirklich lieb. Ich informiere jetzt erstmal den Rudolph vom GSV. Mit dem habe ich im letzten Jahr beim Backfest dieses Szenario besprochen. Sonst hätt ich das OT garnicht in Angriff genommen. Ich berichte. Gruß, franz
 
Ich würde mich selbstverständlich auch beteiligen.
Nicht das es nächstes Jahr kein OT gibt.
 
Ich würd auf jedenfall auch was mit beitragen...
:prost:
 
Als ich vom Minus gelesen habe, war auch mein erster Gedanke, dass ich natürlich noch was finanziell nachschieße. An dem sollte es wirklich nicht scheitern. Also her mit deinen Kontodaten.
Das war ein sehr tolles OT, das unbedingt wieder stattfinden muss. Und jedenfalls bestens organisiert. Danke an Franz und deine Helfer!
Wenn du dir ev. mal den Organisationsaufwand nicht mehr antuen willst, dann wird jeder Verständnis haben. Aber die Angst, auf einem finanziellen Risiko zu sitzen, können wir hier wohl nur bestmöglich versuchen dir zu nehmen, in dem wir das gemeinsam auffangen. Und wenn du nächstes Jahr eine höhere Umlage kalkulierst oder die Getränkepreise anpasst, wird das wohl auch keinen abhalten, auf diese tolle OT nach Betzenstein zu kommen.
 
Allein fürs Limo keine 80ct sondern wie sonst auch alles 1.- zu rechnen machts ja auch noch einfacher zu rechnen.
Und für Frühstück usw weniger ausgeben wie erwähnt, schon ist es genau das gewünschte Nullsummenspiel.
 
Hallo Franz,
an der Stelle nochmal vielen, vielen Dank für deine Mühe, die du dir mit der Organisation freiwillig angetan hast. Betzenstein 2014 war für alle Teilnehmer ein Erlebnis, da bin ich mir ganz sicher. Wenn die vom Berliner Flughafen das Ergebnis sehen, hast du auf deine alten Tage :D nochmal einen neuen Job an der Backe. Ganz großen :respekt: , ich weiß wie leicht man sich bei so einer Menge weit schlimmer verschätzen kann.
Dass du den Verlust nicht alleine trägst, ist ja wohl mehr als selbstverständlich. Da du dich aber offenbar weigerst, deine Schweizer Nummernkonten preiszugeben, schlage ich vor, dass wir uns alle an Pfingsten 2015 in Betzenstein treffen und dann wird bar bezahlt. Tja lieber Franz, du wolltest es nicht anders. :lach:
Nochmal ein großes DANKE! an dich und deine Helferlein.

Viele Grüße aus Moosburg.
Reinhard :keks: und Irmi
 
Vielen Dank, Freunde-ich verarbeite noch. Lasst mir noch etwas Zeit. Die Differenz ist ja überschaubar und insbesondere auf meine Unerfahrenheit zurückzuführen.
 
Zurück
Oben Unten