• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Freestyle Potthucke aus dem Mini-DOpf

cripo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo Sportfreunde,
der kleine ft1 brauchte endlich mal etwas zu tun und zufällig lagen da noch Kartoffeln vom Vortag und ein paar weitere Zutaten herum, die mich auf Potthucke brachten. Gut, statt der Mettwurst war eine selbst gemachte Bratwurstschnecke im ewigen Eis und Champignons sind auch nicht gerade original, aber ich hoffe das Gericht wird es mit verzeihen.

Also los:

IMG_4841.jpeg


die Zutaten (nicht im Bild: ein Ei, etwas Sahne und Muskat zum abschmecken):
IMG_4843.jpeg


Rohe Kartoffel reiben, gekochte pressen und Pilze sowie die Zwiebel fein würfeln, mit Ei und Sahne vermengen und mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.
IMG_4844.jpeg


Schichten...
IMG_4845.jpeg

IMG_4846.jpeg

IMG_4847.jpeg


Und los...
IMG_4850.jpeg

IMG_4851.jpeg


Nach einer Stunde...
IMG_4854.jpeg


Etwas mehr Oberhitze...
IMG_4857.jpeg


Und fertig :sabber:
IMG_4860.jpeg


Einfach gestürzt, ging prima raus.
IMG_4866.jpeg


Tellerbild:
IMG_4869.jpeg


Lecker!
IMG_4872.jpeg


Eigentlich eine schnelle Nummer. Der Kleine ist schnell gefüllt und nach zwei Stunden warten :beer2: ist das Essen fertig. Mit Bratwurst schmeckt es auch gut, aber ich glaube beim nächsten Mettwursten produziere ich mal ein paar Mettwurtsschnecken, dann wird es noch kräftiger.

Danke fürs rein schauen
:prost:
cripo
 
Schöne Improvisation.
 
Prächtige Mahlzeit für... Einen... 😁 😉
 
Sehr geil 🤤
 
Das sieht sehr lecker aus.
Mit der eingelegten Schnecke ist doch ne super Idee... :thumb2:
 
Gut, dass ich in den Titel Freestyle geschrieben hatte: da geht noch was!

Dieses mal mit Chorizo und Paprika 😋.

Die Chorizo Stücke im Bild wurden dann doch nicht alle benutz, kam mir im Kleinen doch etwas viel vor. Ansonsten wie gehabt, nur auf die obere Speck Schicht wurde verzichtet um ein wenig mehr Kartoffelkruste zu erzeugen (s.u.).

IMG_4924.jpeg


Dieses Mal oben gleich ein wenig mehr Hitze:
IMG_4925.jpeg


Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert. :thumb1:
IMG_4927.jpeg
IMG_4928.jpeg


Anschnitt:
IMG_4932.jpeg
IMG_4933.jpeg


Und Gabelbild:
IMG_4934.jpeg


Die Chorizo gibt noch einmal mehr Bums ins Gericht, mir hat es super geschmeckt.

Das kleine Probierstück, war dann aber auch alles, was ich davon gesehen habe. Als ich das nächste Mal in die Küche kam, hatte jemand alles weg geputzt :ranting:.

Muss wohl gut gewesen sein. :rotfl:

:prost:
cripo
 
Zurück
Oben Unten