• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fritteuse. Entscheidungshilfe gern gesehen..

Danke @BBQ_FAN_01 muss mal schaun ob es eine Heißluftfritteuse im Bekantenkreis gibt, dann könnte ich ja mal testen ob es mir geschmacklich zusagt.
Versäumst nix wennst keine heißluftfriteuse kennst meine Frau hatt eine gekauft steht nur nutzlos herum Pommes gehören ins öl und nichts anderes
 
Ich habe seit einem Jahr diese hier und kann sie uneingeschränkt empfehlen:

https://www.beeketal.de/fritteuse/b...e-fritteuse-fritoese-versch-groessen_495_1780

Beeketal BWF 101P mit Ablaufhahn.

Nur nicht zuviel Öl einfüllen, 6-8 l reichen, sonst schäumt sie über bei 1 kg Pommes.
Hängt aber auch davon ab, wie nass die TK-Pommes sind. Je mehr Eis bzw. Wasser dran ist, desto mehr brodelt das Öl.

In 15 min von 5 auf 180 Grad.
1 kg Pommes in 10 min fertig.

@BeefChef hat die auch und scheint zufrieden zu sein:

https://www.grillsportverein.de/for...tronomie-kaltzonen-fritteuse-10-liter.279164/
Bitte bei heißem Fett und Wasser aufpassen!
Das ist gefährlich!
Trocken tupfen!
Je nach Menge kann das wie ne Explosion sein!
 
Hat sich halt super angehört wie die beschrieben wurde.
Geschmacklich ist es besser wie im Backofen, aber nicht zu vergleichen mit einer richtigen Fritteuse
War bis jetzt auch meine Meinung, aber wer weiß schon wie sich die Technik weiterentwickelt hat wenn man's nicht ausprobiert hat.
Unnütz rumstehen hab ich schon genug Zeug seit ich meine Wohnsituation von ca. 200m² auf 85m² reduziert hab.
 
Beeketal BWF 101P
Danke für den Tip,

habe bei Ebay die BWF 101 B bestellt. (nur 2 Tage Lieferzeit )

Ist eine 6 L Fritte mit schönem großen und robusten Korb.

Einziger "Nachteil" sie hat keinen Ein/ Aus Schalter, also einfach Stecker ziehen wenn fertig.

Im Gegensatz zur 101 P ist vor dem Ablauf auch kein Metallgitter / Filter

Mit 3 KW heizt sie schnell auf und bei TemAbfall auch schnell wieder hoch.

Pommes und Frikandeln waren mega !!!

** danke für´s anfixen ** wir sind sehr zufrieden
LG
Wupp
 
Für 1 Kg Pommes Frites zeitgleicher Output da brauchst Du sowas hier 8-)
Die Edelvariante, unzerstörbar, gut zu reinigen,
Palux Topline
ca 11 KW Anschlussleistung, Schwenkbare Heizkörper :-)

palux-topline-dubbele-friteuse-255x300.jpg
 
ich denke schön, pers. empfinden.... aber bin nicht Maßgeblich ;-)
 
Hi. Ich hab das Vorgängermodell der Beeketal BTF10B, mit Ablaufhahn. Befülle sie mit 6-7L, 800g Pommes sind kein Problem. Bei 1kg Pommes wäre dann schon eine Nr. größer nötig. Aber 8-10L wäre mir zu viel. Lieber ein Frittiergang mehr.
Ich hänge mich mal hier rein:
Ich habe eine Tefal für 3 Liter ohnr Schnickschnack.
Bin zufrieden, aber sie reicht nur für uns 04.
Meine beste Ehefrau von allen hat den Kauf einer Gastro-Fritteuse abgelehnt, aber den Kauf einer zweiten für Gäste genehmigt. :D
Von der Beeketal sind ja viele begeistert.....aber taugt der Ablaufhahn etwas?
Die Webside von Beeketal ist dürftig....
Ist das Elektroteil aushängbar und der Rest kann in die Spülmaschine?

Bin für jede Info zu Bartscher und Beeketal und sonstige Kaltzonenfritteusen sehr dankbar. Insbesondere zum Ablaufhahn.
Bei meiner Tefal schütte ich das Öl nach Abkühlung durch ein Sieb in Flaschen zur Aufbewahrung, nehme das Elektroteil raus, putze das "Gehäuse" und der Rest kommt in den Geschirrspüler.
 
@Schalke
Der Ablauf bei der BWF 101 B ist genial. Öl durch ein Sieb laufen lassen, gleich in die Flasche zur Wiederverwendung. Ja der obere Teil incl. der Heizstäbe sind einfach auszuhängen.

Der Korpus dann einfach zu reinigen. Korb ist sehr stabil, da wackelt nix !! wäre mir bei heißem Öl auch mehr als unangenehm.

Ist mit den 3 KW schnell heiß und kühlt nicht so schnell aus, Fritten nach 7 min fertig, gut 1 Kg passt rein, sollte reichen ;- )).

LG
Wupp
 
Dann muss die "alte" weg ;- )))))

LG
 
:thumb1: :thumb1: :thumb1: :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten