• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frühstück für Champions

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Mahlzeit, Freunde des gepflegten Keramiksports!

Am Freitag erging der Befehl der GöGa meines Vertrauens, dass am Wochende, ob der zu erwartenden Temperaturen, Kochvorgänge in geschlossenen Räumen auf ein Minimum zu reduzieren sein.

Und weil ihr das noch nicht reichte, bestimmte sie zusätzlich, dass das späte Sonntagsfrühstück auch auf dem Grill zuzubereiten sei. Und wer wäre ich, mich da lange zu wehren?

Angefangen hab ich dann aber doch in der Küche. Vorbereiten zählt nicht als kochen.

Eier kochen. 5-6 Minuten bei Größe M. Die sollen noch ziemlich weich bleiben.

00000PORTRAIT_00000_BURST20200809102228285.jpg


Next: wieder Ei.

00100dPORTRAIT_00100_BURST20200809103808013_COVER.jpg


Um die 220 Grad bei indirektem Setup sollen es werden. Das Deckelthermometer reicht - ist ja keine Wissenschaftssendung hier.

Zurück in der Küche: Eier aus dem heißen Wasser in reichlich kaltes Wasser überführen. Die sollen nicht nachgaren. Noch nicht.

00100dPORTRAIT_00100_BURST20200809105609359_COVER.jpg


Zeitsprung! Eier sind gepellt, Avocados sind halbiert, vom Kern befreit und aus der Schale gelöst.
Die werkseitige Eieraufbewahrungsaussparung der einzelnen Avocados muss noch mit einem Teelöffel nachbearbeitet werden, damit ein korrekter Sitz der Eier gewährleistet werden kann.

Das sieht dann so aus:

00100dPORTRAIT_00100_BURST20200809110039557_COVER.jpg


Der fachkundige Grillsportler wird es bereits gesehen haben: hier fehlt noch die ordnungsgemäße Ladungssicherung. Wir sind hier schließlich nicht im Wilden Westen.

00100dPORTRAIT_00100_BURST20200809111132655_COVER.jpg


DAS sieht doch gleich viel besser aus. 5 Scheiben Bacon pro Eivocado - der Krieg ist vorbei!

00100dPORTRAIT_00100_BURST20200809111302438_COVER.jpg


Ei in Avocado in Ei. Und da bleiben die Dinger jetzt, bis der Bacon eine ansprechende Farbe hat. Keine Sorge: das Eigelb bleibt weich. Die Avocados waren nämlich im Kühlschrank und bilden eine sehr gute Firewall.

Tadaaa! Feddich:

00100dPORTRAIT_00100_BURST20200809113430158_COVER.jpg

00100dPORTRAIT_00100_BURST20200809113649451_COVER.jpg


Grande Finale:

00100dPORTRAIT_00100_BURST20200809114027425_COVER.jpg

00100dPORTRAIT_00100_BURST20200809114312099_COVER.jpg


Das hat Spaß und vor allem richtig satt gemacht. Alleine sollte man so eine Granate vielleicht nicht unbedingt essen, wenn man vorhat am gleichen Tag noch irgendwas anderes zu verköstigen.

Geschmacklich sind die Dinger natürlich super. Nur einen Hauch Pfeffer dran und alles ist gut.

So. Ich schieße jetzt mal noch etwas Kaffee nach. Wir sehen uns dann später am großen Ei wieder!
 
Servus Hendrik,

Stark! :love: Wo könnte man da noch Käse einbauen (Cheddar?!)
das kopiere ich!

danke fürs Zeigen!
:prost:
 
Farblich ist das auch sehr schön! Gute Idee.

Schönen Sonntag wünscht Silvia
 
Servus Hendrik,

Stark! :love: Wo könnte man da noch Käse einbauen (Cheddar?!)
das kopiere ich!

danke fürs Zeigen!
:prost:

Moin Seb!

Vielleicht könnte man das Eiablagefach in der Avocado noch ein wenig weiter aushöhlen. Allerdings weiß ich nicht, ob der Käse da ordentlich schmilzt - da drin wird's ja nicht besonders heiß. Soll ja auch nicht, wegen des Eis.

Schwierig, aber trotzdem eine sehr spannende Idee. Ich denke da wohl mal noch ein wenig drauf rum.
 
Das ist ja echt ne starke Idee - super :thumb2:
 
Das hab ich doch schonmal irgendwo gesehen:hmmmm:, sieht aber auch wiedermal sehr gelungen aus.
Versteh bloß das mimimi nicht, von wegen man sollte so ein Ei nicht alleine verzehren und so.🤷‍♂️😉😘
 
Danke fürs zeigen.
Das muss ich unbedingt mal testen
 
Spannende Idee für die Sammlung. Sieht top aus.

Servus Hendrik,

Stark! :love: Wo könnte man da noch Käse einbauen (Cheddar?!)
das kopiere ich!

danke fürs Zeigen!
:prost:

Man könnte aus einem Stück Käse eine Avocado nachbauen. Muss dann nur stärker mit Speck ummantelt werden, damit es dicht bleibt. 😂
 
Das hab ich doch schonmal irgendwo gesehen:hmmmm:, sieht aber auch wiedermal sehr gelungen aus.
Versteh bloß das mimimi nicht, von wegen man sollte so ein Ei nicht alleine verzehren und so.🤷‍♂️😉😘

Erfunden hab ich das bestimmt nicht, so viel ist sicher. Und was das Mimimi angeht: es sind noch zwei Stück übrig. Bedien' dich! 😜
 
Spannende Idee für die Sammlung. Sieht top aus.



Man könnte aus einem Stück Käse eine Avocado nachbauen. Muss dann nur stärker mit Speck ummantelt werden, damit es dicht bleibt. 😂

 
Avocado ist auch nicht so mein Ding aber probieren würde ich schon :messer: Ei und Bacon sind ja auch mit dabei:thumb2:
 
Zurück
Oben Unten