• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frühstück vom Grill - hat jemand ne Idee?

Grillkovski

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Am Muttertag wollte ich meine Eltern und meine Schwester mit Mann und Kindern zum frühstücken einladen. Und da es bekanntlich nie zu früh oder zu spät zum grillen sein kann, dachte ich mir einen Teil des Frühstücks auf dem Grill zuzubereiten.

Ich hab für meinen 57er Weber ne massive Gussplatte, exakt in der Größe des nicht klappbaren Teils des Rostes und wollte darauf dann Eier (gerührt, gespiegelt, ggf. Omelette), Bacon, Nürnberger und Pancakes machen.

Ich würde aber auch gerne was neues ausprobieren, die Eier und/oder Pancakes könnte ich auch auf der Kochplatte in der Pfanne zubereiten und den Platz auf dem Grill anderweitig füllen. Leider brachte die Suchfunktion nichts hervor wo ich sage, wow, das isses.

Daher wäre ich dankbar für Ideen, Rezepte oder den Link zum Beitrag hier im Forum den ich übersehen habe ...:zaunpfahl:

Grüße Carsten
 
Du kannst kleine Pizzabrötchen machen, gehen schnell und schmecken jedem. Belag kann ja individuell gestaltet werden. Guckst du hier:


Oder klassisch Omelette, gefüllt mit Zwiebeln, Salami, Schinken, Käse Paprika und alles gut gewürzt, das ist auch immer lecker. Die Idee hattest ja aber schon selbst, ebenso wie Pancakes. Diese kann man ja süß oder herzhaft (Bacon+Cheese) machen.
 
Du kannst kleine Pizzabrötchen machen, gehen schnell und schmecken jedem. Belag kann ja individuell gestaltet werden. Guckst du hier:

Das ist doch schon mal ne gute Idee, danke. Hebt sich auch von den anderen Sachen ab, ich bin zwar überhaupt kein Fan von Knack und Back Brötchen aber vielleicht schmecken die ja mit Tuning ;)
 
Habe ich schon mehrfach gemacht und allen hat es geschmeckt. einfach nicht verraten, dass es Knack und Back ist sondern mit "Mega-Bäckerkünsten" brüsten und "um 4:00 Uhr in der Nacht aufgestanden um Teig zu machen" und so...:hammer:
 
Habe ich schon mehrfach gemacht und allen hat es geschmeckt. einfach nicht verraten, dass es Knack und Back ist sondern mit "Mega-Bäckerkünsten" brüsten und "um 4:00 Uhr in der Nacht aufgestanden um Teig zu machen" und so...:hammer:
:muhahaha: Das überlasse ich meiner Frau, das ist dann glaubwürdiger.
 
Tramezzini-Ei-Muffin mit Parmesan
...nach @cubazig

eierkörbchen.JPG

https://www.grillsportverein.de/for...ead-wuelmersen-iii.294396/page-5#post-3406146

Ich fand die Dinger echt gut und lecker ... und ein wenig variieren, zB. mit Käse, mit ausgelassenem Speck, könnte man auch noch ...

Glück Auf
 

Anhänge

  • eierkörbchen.JPG
    eierkörbchen.JPG
    138 KB · Aufrufe: 1.713
Ei in der Paprika wäre auch eine Variante, oder für die die es deftig mögen Shakshuka

Gruß Schorsch

Ich bin dankbar für jeden Beitrag, aber ich hätte vielleicht erwähnen sollen: Ich HASSE Paprika. Ich übertreibe nicht wenn ich sagen, dass der Geruch von roher Paprika Brechreiz bei mir auslöst. :puke2: Gab noch kein Lebensmittel das einen ähnlichen Effekt hat. Trotzdem danke. :thumb2:

Tramezzini-Ei-Muffin mit Parmesan
...nach @cubazig

Anhang anzeigen 1704708
https://www.grillsportverein.de/for...ead-wuelmersen-iii.294396/page-5#post-3406146

Ich fand die Dinger echt gut und lecker ... und ein wenig variieren, zB. mit Käse, mit ausgelassenem Speck, könnte man auch noch ...

Glück Auf

:cook: die sehen toll aus
 
Tomaten vom Grill gehen eigentlich auch immer.

Wie sieht es mit einer "süßen" Pizza aus? Statt Hörnchen oder Kuchen?
 
Tomaten vom Grill gehen eigentlich auch immer.

Wie sieht es mit einer "süßen" Pizza aus? Statt Hörnchen oder Kuchen?

:hmmmm: Gemüse.... das vergesse ich doch immer wenn's ums grillen geht :D. Ist aber ne gute Idee, ich glaub das mache ich. Und beim Stichwort süße Pizza, hast du mich auch auf was gebracht, ich hab vor geraumer Zeit mal Mini-Zimtrollen in der Gusspfanne gemacht, das wäre glaub ich ein guter süßer Abschluss.

Moin Carsten,

hab ich hier mal gemacht Round up Frühstück

:prost:

:wiegeil: am Muttertag tue ich mir das aber nicht an (mein Neffe und mein Sohn, mögen Nürnberger, aber nicht so gerne Rührei, bei meiner Mutter umgekehrt :t㳳chel:) ist aber vorgemerkt und wird nach gebaut, im Zweifelsfall nur für mich :D

Vielen Dank an alle für die tollen Ideen ( ja sogar das mit der Paprika ;)) - das heißt natürlich nicht, dass ihr nicht weiter posten dürft, bis zum 13. sind's noch ein paar Tage.
 
Hier meine Pancakes von letztem Jahr
 
Hier meine Pancakes von letztem Jahr

die sehen gut aus! Bei uns gibt's gefühlt jeden Sonntag Mampfkuchen wie mein Sohn sie nennt. Ich mache meine mit Joghurt, die werden echt schön fluffig:

150 g Mehl
100 ml Milch
200 ml Naturjoghurt
2 EL Zucker
1 Pck. Backpulver
3 Eier
1 Prise Salz

Ergibt 12-14 kleine Pancakes
 
Kannst auch Kefir oder Quark nehmen, zur Not sogar Zitronensaft - halt irgendwas mit Säure damit das Backpulver was zum reagieren hat. An deiner Stelle würde ich mal mit viel weniger Ei probieren, eher eins auf 300 g Mehl. Dann wird der Teige mürber. Dafür dann allerdings auch mehr Fett rein machen.
 
Mit einer kleinen runden Form einfach ein paar Eierkuchen mit Sirup.
 
Ich finde auch Pulled Pork, Leberkäse und Currywurst zum Frückstück lecker ;-) Kannst auch Kaffee auf der Plancha rösten oder Brötchen backen oder Zimtschnecken im Dutch Oven machen. Lediglich für Mettbrötchen kann man keinen Grill gebrauchen.


Gruß
Ochse
 
Ich finde auch Pulled Pork, Leberkäse und Currywurst zum Frückstück lecker ;-) Kannst auch Kaffee auf der Plancha rösten oder Brötchen backen oder Zimtschnecken im Dutch Oven machen. Lediglich für Mettbrötchen kann man keinen Grill gebrauchen.


Gruß
Ochse
Pulled Pork ist für den Vatertag reserviert, dann wird der WSM voll gemacht, hab nur noch eine Tüte im Gefrierschrank, ist ja kein Zustand. Meiner Frau hab ich nen Backkurs an dem Tag spendiert ;)

Daher bleibts am Sonntag bei klassischem Frühstück. Was die Mettbrötchen angeht liegst du falsch, in den 90ern waren überbackene Mettbrötchen auf vielen Partys sehr populär. Z.B. Kräuterfrischkäse, Mett, geriebener Käse, backen, feddich. Wäre was für die nächste Retroparty :hammer: Nachteil an den Dingern war nur, dass wenn man nicht warten konnte, man sich tierisch den Gaumen verbrannt hat :burn:
 
Wir sind denke ich alle gespannt auf was deine Wahl nun fallen wird. Ganz wichtig: :bilder:
 
Zurück
Oben Unten