• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Fusilli mit Lachsforelle

Cladonia

Fata della Pasta
5+ Jahre im GSV
Gatte hat wieder ein Lachsforellenfilet gekauft - hmmm, was stelle ich diesmal damit an ... hab ich mich ein wenig inspirieren lassen ...

IMG_5125.png


Backrohr auf 200 Grad vorheizen.

300 g Lachforellenfilet mit Haut waschen und Gräten entfernen, auf Backpapier legen, mit Salz und Pfeffer würzen. 1 Biozitrone in dünne Scheiben schneiden und auf das Filet legen, Dill, Petersilie drauf und zum Schluß Olivenöl (ca. 2 EL). Dann den Fisch im Backpapier einwickeln, auf ein Backblech legen und auf der zweiten Schiene von unten ca. 25 Minuten garen.

IMG_5131.png


50 ml Zitronensaft mit 3 EL Dijonsenf, 1,5 EL Honig und dem Rest Dill und Petersilie klein gehackt gut verrühren, zum Schluss noch 3 EL Olivenöl einrühren.

IMG_5135.png


6 kleine Tomaten waschen, in Viertel schneiden und in ein wenig Olivenöl (ich habe sie mit einem Hauch Zirbensalz gewürzt) kurz braten.

IMG_5133.png


250 g Fusilli al dente kochen, abseihen und die Marinade mit Dill und Petersilie unterrühren. Das Fischfilet auspacken und in grobe Stücke zerteilen und mit den Tomaten vorsichtig unterheben und servieren :-)

IMG_5137.png


IMG_5138.png


DSC04611.png


DSC04608.png


DSC04614.png
 

Anhänge

Lotharius

Grillkönig
Sieht richtig lecker aus !
Für mich sind das allerdings zu viele Nudeln für die Fischmenge .
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta
5+ Jahre im GSV
Sieht richtig lecker aus !
Für mich sind das allerdings zu viele Nudeln für die Fischmenge .
Ein Rezept ist ja (für mich) immer nur eine Inspiration - wieviel von was entscheidet dann jeder selbst - außer beim Backen, da muss man sich oft an die Mengenangaben halten.
 

Plumber

Grillkaiser
Toll sogar für mich als nicht Nudel Fan ...
Sieht es super Appetitlich aus ... :messer:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Silvia,

sehr schön :thumb2:
Da hätte ich gerne eine Portion genommen
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

Oben Unten