Hallo Leute,
Vom Martin @Grillen mit stil habe ich vor Kurzem ein Messer bekommen. Übergabe war auf dem Geburtstag von @LGresch , mitgebracht hatten es @Rappattack und @Chaos Queen .
Ich hatte mir beim Martin ein Messer zum Filetieren gewünscht und ihm dabei dann aber grundsätzlich freie Hand gelassen. Herausgekommen ist ein ziemlicher Säbel, Sau scharf und schön flexibel.
Heute habe ich das gute Stück das erste Mal benutzt: zwei Seiten Lachs wurden gebeizt und entsprechend aufgeschnitten. Was soll ich schreiben: hat gut funktioniert! Ein tolles Arbeitsgerät, lässt sich wunderbar mit arbeiten!
Hier ein paar Bilder:
Da ist das gute Stück. Die Beize findet ihr hier.
Hier sieht man mal die Länge. Das sind Seiten mit 1.6 Kilo.
Ordentlich Dill braucht es…
Die Beize auf dem Fisch verteilen, etwas Dill abschneiden und verteilen…
Den Rest Dill reiben, so dass er seine Aromen freisetzt.
Aufklappen…
Beschweren
Das Ergebnis nach 4 Tagen und 2x Drehen.
Ab ans Werk…
Deshalb sollte das so lang werden
Eine ordentliche Ausbeute.
Mit dem Griff ist das auch ganz schick geworden!
Jetzt haben wir die Lachsvorräte aufgefüllt. Und mit etwas Glück bekomme ich morgen ein Reh (oder vielleicht auch zwei) und da wird dann ein Hinterlauf mit Knochen gepökelt. Das wäre auch ne Aufgabe für dieses Messer.
Danke für‘s Reinschauen und danke an Martin für die Umsetzung sowie ein Dank an die Drückerkolonne aus dem Süden
Grüße
Daniel
Vom Martin @Grillen mit stil habe ich vor Kurzem ein Messer bekommen. Übergabe war auf dem Geburtstag von @LGresch , mitgebracht hatten es @Rappattack und @Chaos Queen .
Ich hatte mir beim Martin ein Messer zum Filetieren gewünscht und ihm dabei dann aber grundsätzlich freie Hand gelassen. Herausgekommen ist ein ziemlicher Säbel, Sau scharf und schön flexibel.
Heute habe ich das gute Stück das erste Mal benutzt: zwei Seiten Lachs wurden gebeizt und entsprechend aufgeschnitten. Was soll ich schreiben: hat gut funktioniert! Ein tolles Arbeitsgerät, lässt sich wunderbar mit arbeiten!
Hier ein paar Bilder:
Da ist das gute Stück. Die Beize findet ihr hier.
Hier sieht man mal die Länge. Das sind Seiten mit 1.6 Kilo.
Ordentlich Dill braucht es…
Die Beize auf dem Fisch verteilen, etwas Dill abschneiden und verteilen…
Den Rest Dill reiben, so dass er seine Aromen freisetzt.
Aufklappen…
Beschweren
Das Ergebnis nach 4 Tagen und 2x Drehen.
Ab ans Werk…
Deshalb sollte das so lang werden
Eine ordentliche Ausbeute.
Mit dem Griff ist das auch ganz schick geworden!
Jetzt haben wir die Lachsvorräte aufgefüllt. Und mit etwas Glück bekomme ich morgen ein Reh (oder vielleicht auch zwei) und da wird dann ein Hinterlauf mit Knochen gepökelt. Das wäre auch ne Aufgabe für dieses Messer.
Danke für‘s Reinschauen und danke an Martin für die Umsetzung sowie ein Dank an die Drückerkolonne aus dem Süden
Grüße
Daniel