• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gamsgröstl

Cladonia

Besserwisserin 😂 - Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Gestern habe ich ein Stückl Gams aus dem Tiefkühlschrank geholt also war ich heute wieder gamsig 😂

Das Fleisch zuputzen, in kleinere Stücke schneiden, mit ein wenig Öl und Platz Hirsch von Hirter marinieren. Ein paar Stunden später ist dann mein Testesser heimgekommen und ich konnte starten.

2 rotschalige gekochte Kartoffeln geschält und geschnitten, rote Zwiebel geschnitten, diese in Öl angebraten, Fleisch dazu und ordentlich anbraten, dann die Kartoffel dazu, unter zartem Rühren (damit die Kartoffeln nicht zerfallen) erwärmen.

Nebenbei Spiegeleier gemacht.

IMG_1414.png
IMG_1417.png
IMG_1418.png
IMG_1423.png
IMG_1425.png
IMG_1426.png
IMG_1427.png
IMG_1428.png
IMG_1431.png

Anrichten - heute ohne Dekoration oder Gelee, Gams schmeckt einfach so sehr gut, schade den Geschmack zu überdecken. Dazu gab es Tomate.

IMG_3289.png
IMG_3292.png
IMG_3293.png
IMG_3294.png

Bis zum nächsten Mal

Silvia

Hallo Cladonia,
schau doch mal bitte hier: Gamsgröstl. Da wirst Du fündig!

Wieder mal ein Teller ganz nach meinem Geschmack 😍
Mit Spiegelei... sehr fein 👌

Beste Grüße nach Tirol wünscht Ludwig

Sehr Appetit anregend! Danke fürs Zeigen! Ich beneide den Testesser :rolleyes:

Ein Tellerchen für mich , bitte.

Obwohl Du den Fred wirklich gut versteckt hast, habe ich ihn gefunden! :anstoޥn: Lecker! :messer: :messer:

Wieder mal ein Teller ganz nach meinem Geschmack 😍
Mit Spiegelei... sehr fein 👌

Beste Grüße nach Tirol wünscht Ludwig

Das freut mich total Ludwig 😍 Zuerst war ich zu faul zum Spiegeleier machen, dann kam die innere Stimme - Gröstl ohne diese ist keines 😂

Schön deftig, genau richtig! 🤤

Merci Dir 😍

Sehr Appetit anregend! Danke fürs Zeigen! Ich beneide den Testesser :rolleyes:

Dankeschön Stefan 😍 Schön, daß es Dir bei mir in der virtuellen Gaststube wieder gefallen hat :-) Ja, mein Testesser ... er schätzt das schon sehr, daß ich brauchbar kochen kann.

Ein Tellerchen für mich , bitte.

Peter, wenn nicht si weit weg wärst, würde ich Dir eine Portion vorbeibringen 😍

Obwohl Du den Fred wirklich gut versteckt hast, habe ich ihn gefunden! :anstoޥn: Lecker! :messer: :messer:

Versteckt, ich habe das in die Rubrik "Wild" gesteckt, dort passt es hin 😎 Freut mich, daß Du mein wildes Gasthaus gegenüber von Schw.. gefunden hast 😍

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

Einfach herrlich. So a ganz bodenständiges Gröstl mit ner Gams ganz nach oben schieben. Top

Einfach herrlich. So a ganz bodenständiges Gröstl mit ner Gams ganz nach oben schieben. Top

Dankeschön 😍 Ich koche gerne Hausmannskost, wenn es geht mit Wild :-)

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

Klasse, Gams hatte ich bislang nur in der Wurst, aber noch nie als eigentliches Fleisch…

Klasse, Gams hatte ich bislang nur in der Wurst, aber noch nie als eigentliches Fleisch…

Wir haben das Glück immer wieder eine ganze Gams zu bekommen.
Gams ist ein wenig bissiger und intensiver als Reh aber sehr fein.

Zurück
Oben Unten