• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ganz kurzer Shorty: Gibt's hier auch Bayern? Weißwurst-Bratcurry - Ich bitte um Nachsicht

Haha, geil.
Ich hab beim Aufräumen auch ne Dose Weißwurst in der hinteren Ecke gefunden. :o
Heute gibt es Weißwurst berner Art :-D

Was das Essen angeht bin ich auch eine richtige Sau ;-)
 
Weißwurst eingefrieren geht, für Notfälle ist das OK. Habe schon Vergleichtests gemacht.

Wenn mir Weißwürste übrig bleiben, (sind nicht ins Wasser gelegt worden), dann entferne ich den Darm und schneide die in dünne Scheiben und vakuumiere die Scheibchen in Reihe gelegt ein. Sehr geile Suppeneinlage.
 
Gefunden:

1EA6441E-DFF3-4056-A6EC-51FE264CBAC3.jpeg
 

Anhänge

  • 1EA6441E-DFF3-4056-A6EC-51FE264CBAC3.jpeg
    1EA6441E-DFF3-4056-A6EC-51FE264CBAC3.jpeg
    499,7 KB · Aufrufe: 458
ne Dose Weißwurst
... und vielleicht noch ne Flasche Pommes dazu?
:puke2:
Daniel, wir müssen (vielleicht in Wülmersen) mal über deine Geschmacksverirrungen debattieren.
:trinkbrueder-smilie_text
Da dreht sich leicht mein oberpfälzer Saumagen bei der Vorstellung. Wie lange habe ich meinen Kindern beigebracht, dass auf die Weißwurst kein Ketchup kommt? Keine Ahnung. Und jetzt packt einer gleich noch Curry oben auf.
:eeek:
Gut, dass die Geschmäcker verschieden sind. Beim Thema WW bin ich ein verfechter der klassischen Form mit süßem Senf, Breze und bestecklosem Verzehr.
 
... und vielleicht noch ne Flasche Pommes dazu?
:puke2:
Daniel, wir müssen (vielleicht in Wülmersen) mal über deine Geschmacksverirrungen debattieren.
:trinkbrueder-smilie_text
Da dreht sich leicht mein oberpfälzer Saumagen bei der Vorstellung. Wie lange habe ich meinen Kindern beigebracht, dass auf die Weißwurst kein Ketchup kommt? Keine Ahnung. Und jetzt packt einer gleich noch Curry oben auf.
:eeek:
Gut, dass die Geschmäcker verschieden sind. Beim Thema WW bin ich ein verfechter der klassischen Form mit süßem Senf, Breze und bestecklosem Verzehr.
Daniel, entspann dich.
Ich habe sie mit süßem Senf gefüllt, Käse rein, Scheibe Bacon drum. Nix Ketchup.
Alter die Wurst stammt aus einer Zeit, da war ich weder hier angemeldet, noch habe ich mich großartig mit dem Essen befasst.
Beweise?
Gerne.
image.jpg


Und ich lebe noch, Keule :-)
Aber ich konnte es nicht übers Herz bringen Sie wegzuwerfen....
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    311,5 KB · Aufrufe: 434
entspann dich.
Ich habe sie mit süßem Senf gefüllt, Käse rein, Scheibe Bacon drum
:o Ich versuche es trotzdem.

Bin mal gespannt nach der Zeit. Ein MHD ist für mich nur eine Empfehlung. Hab auch abgelaufene Sachen überlebt, weil meine körpereigene Sensorik (riecht gut, sieht gut aus, schmeckt noch) sagte, das geht noch.
 
:o Ich versuche es trotzdem.

Bin mal gespannt nach der Zeit. Ein MHD ist für mich nur eine Empfehlung. Hab auch abgelaufene Sachen überlebt, weil meine körpereigene Sensorik (riecht gut, sieht gut aus, schmeckt noch) sagte, das geht noch.
Nur so mache ich es auch...
Klappt auch beim Schnapsbrennen. ;-)
 
Echt jetzt? Linsensuppe aus dem Dutch Oven ist doch sooo lecker!

Moin Martin!

Ich wusste, dass ich damit auf wenig Verständnis stoße - das sind aber unschöne Kindheitserinnerungen. Unsere Mutter konnte richtig gut kochen, nur ihre Eintöpfe waren mir als Kind ein Graus. Der kleine Achim durfte manche Stunde vor einem vollen Teller mit kaltem Essen verbringen, während die Jugns draußen schon dem Ball nachjagden :D
Die Linsensuppe meiner Frau wird von allen gelobt, sie muss diese mittlerweile regelmäßig für ihre Kollegen im großen Stil machen. Selbstverständlich habe ich auch den Selbstversuch an ihrem Meisterwerk gestartet - aber geht nicht!!! Alleine der Geruch:mad::huch: Ich wäre aber natürlich gerne bereit, ihr auch den DO zu leihen :t㳳chel:

Gruß,
Achim
 
Wer keine Linsensuppe mag, muss halt "Weißwurschd Preissisch" mit Kunstsoß essen.

Im Ernst: Weißwurst Reste essen wir in Form von gepellten, gemehlten, in der Pfanne oder am Grill gebackenen Rädchen. Geht auch nach dem 12-Uhr-Läuten..
 
... und vielleicht noch ne Flasche Pommes dazu?
:puke2:

Da dreht sich leicht mein oberpfälzer Saumagen bei der Vorstellung. Wie lange habe ich meinen Kindern beigebracht, dass auf die Weißwurst kein Ketchup kommt? Keine Ahnung. Und jetzt packt einer gleich noch Curry oben auf.
:eeek:
Gut, dass die Geschmäcker verschieden sind. Beim Thema WW bin ich ein verfechter der klassischen Form mit süßem Senf, Breze und bestecklosem Verzehr.

Das ist ganz einfach Crossover:D
 
Buam , ihr macht's mi fertig!
Was da in letzter Zeit hier im Forum mit unserer heiligen Weißwurst alles gemacht wird geht auf keine Kuhhaut!
:ni: und nimmer wäre ich auf so eine Idee gekommen . :D

Aber wenns dir geschmeckt hat ist ja alles gut.
Dann schießen wir nur mit ganz wenig Katzendreck! :D

Für mich trotzdem nur mit Weißbier, Breze und NUR der süße von der Luise
aus Rengschbuag!
Und wie der @Datschi schon sagt, ohne a Besteck!
 
Geil :prost:

Das erinnert an die Currywurst am alten Flughafen München Riem.
Dort gab es diese Kombination am Taxi-Imbiss.

... und wenn es mal etwas extravaganter sein darf:
Hier der Link zu meinem Weißwurst-Curry :D :D

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/weisswurst-curry-tai-ga-wutz.206254/

:prost:

Ich bin echt froh, hier doch in guter Gesellschaft zu sein. Ich habe ja nicht damit gerechnet, dass hier sooo viele Bayern mitlesen.:cool: Auf alle Fälle sieht Deine Weißwurst-Curry aber auch hammerhart aus. Da ich ja noch immer einige Würstl übrig habe, werde ich das mal ausprobieren. Das sage ich dann aber keinem:D

Ich lese hier im Verlauf des Threats immer wieder "Weißwurst Reste". Was zum Teufel ist das? Die auszuzelte Haut? Die kannst dem Hund geben. Aber sonst bleibt doch nix über? :confused:

Stimmt - die eigentlichen Reste waren bei mir die Zuzzel - oder Pelle, wie der Preiss sagt. Die hat in der Tat Grillfreund Rudi bekommen... Ansonsten hatte ich ganz einfach für das eigentliche Weißwurst -Frühstück ganz einfach zu viel eingekauft. Vielleicht hätte ich aber ganz preußisch klassisch gleich eine Currywurst draus machen sollen und es wäre mehr verspeist worden:P
Sorry, dass war jetzt garstig, bitte nicht mit so viel Katzensch... bewerfen:D

Buam , ihr macht's mi fertig!
Was da in letzter Zeit hier im Forum mit unserer heiligen Weißwurst alles gemacht wird geht auf keine Kuhhaut!
:ni: und nimmer wäre ich auf so eine Idee gekommen . :D

Aber wenns dir geschmeckt hat ist ja alles gut.
Dann schießen wir nur mit ganz wenig Katzendreck! :D

Für mich trotzdem nur mit Weißbier, Breze und NUR der süße von der Luise
aus Rengschbuag!
Und wie der @Datschi schon sagt, ohne a Besteck!

Und übrigens: Selbstverständlich gab es kein Besteck... ganz klassisch wurden die Holzpieker genommen:D:D:D
 
...und an all die Bazis hier unter uns, die nix mit der Crossover-Küche anfangen können:

Wir Niedersachsen wären da mit Sicherheit toleranter und würden nicht mal ein Miene verziehen, wenn Ihr mal 'ne Bregenwurst auf den Grill legt:P

(falls Ihr überhaupt wisst, was das ist:confused:)

Nix für ungut - ich denke, dass jeder weiß, wie es gemeint ist, gell???

Beste Grüße über den Weißwurstäquator hinweg,

Achim :D
 
Zurück
Oben Unten