• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
geht doch: das Zauntürl ist weg, der rechte Pfosten abgeschnitten, Loch gegraben, geschalt, Eisen rein,...
11wand10.JPG

betoniert
11wand11.JPG

und dann ordentlich aufräumen, Mist wegfahren und mal etwas den Anblick geniessen.
08grill17.JPG


für die Verputzinteressierten: ich hab das Zeug drauf (welches wo, weis ich nicht, hat der Wüs senior gemacht)
06mauer09.jpg

der Rollkleber müsste die Grundierung mit dem Netz auf den OSB-Platten sein , der SH-Putz dann drauf. Der KD-Putz ist auf den Mauerbereichen.
Warum mein Vater verschiedene Putze benutzt hat, dürft ihr mich nicht fragen, gespachtelt hat er vorher nämlich alle Flächen. :confused:
 

Anhänge

  • 11wand10.JPG
    11wand10.JPG
    89,4 KB · Aufrufe: 3.224
  • 11wand11.JPG
    11wand11.JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 3.213
  • 08grill17.JPG
    08grill17.JPG
    65,1 KB · Aufrufe: 3.216
  • 06mauer09.jpg
    06mauer09.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 3.250
Ich liebe Urlaub, wenns ned regnet: erster Teil der Gartenbeleuchtung ist montiert
14sonst02.jpg

den Gasgrill eingebaut (die Wandbleche fehlen noch) und gleich ausprobiert :thumb1:
14sonst04.jpg

und ein Türl aus Bauholz und alten Schrott gebastelt (muss noch lackiert werden):
14sonst03.jpg

08grill18.JPG

das Angebot für die Verblecherei ist auch heute gekommen ... wird um die 600,- ausmachen (Material und Arbeit) :oops:

geht dahi :messer:
 

Anhänge

  • 08grill18.JPG
    08grill18.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 3.193
  • 14sonst02.jpg
    14sonst02.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 3.145
  • 14sonst03.jpg
    14sonst03.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 3.159
  • 14sonst04.jpg
    14sonst04.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 3.156
Die Türl aus den alten Zaunlatten gemacht (geschruppt, geflämmt und mit Parkettlack lackiert)
08grill19.JPG

Rigol entlang der Hütte und Beginn der Unterkonstruktion Terrasse:
12bank05.JPG

unterm Flies sind verfestigte Waschbetonplatten
 

Anhänge

  • 08grill19.JPG
    08grill19.JPG
    60,2 KB · Aufrufe: 3.110
  • 12bank05.JPG
    12bank05.JPG
    65,1 KB · Aufrufe: 3.063
vom Abgraben der Erde und ausheben der Feuergrube gibt es kein Foto, aber die Terrassenkonstruktion
12bank07.JPG

und die Beleuchtung hat schon etwas Form angenommen
12bank08.JPG


die meisten Steine hab ich in dem Loch für den Erdkühlschrank gefunden ..... 120cm Geröll
14sonst05.jpg
14sonst06.jpg

Morgen (Sonntagsruhe) wird das Kreuz wieder in eine aufrechte Position gelagert und mal nix gemacht. :zzz:
Die nächsten Tage sollte aber was weitergehen: ich hab noch eine Woche Resturlaub von 2015 abzuarbeiten.
und das Wetter sollte nicht allzu schlecht werden :D
 

Anhänge

  • 12bank07.JPG
    12bank07.JPG
    45,6 KB · Aufrufe: 3.046
  • 12bank08.JPG
    12bank08.JPG
    40,7 KB · Aufrufe: 3.020
  • 14sonst05.jpg
    14sonst05.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 3.057
  • 14sonst06.jpg
    14sonst06.jpg
    27 KB · Aufrufe: 3.072
kurze Regenpause: schnell mal ein paar Bretter verschraubt
und die Feuergrube mit alten Schamottsteinen und Kacheln eines alten Kaminofens ausgemauert:
12bank09.JPG
 

Anhänge

  • 12bank09.JPG
    12bank09.JPG
    52,9 KB · Aufrufe: 2.909
Die Feuergrube wurde mit Natursteinplatten abgeschlossen.
Nach den ersten 2 (den großen) Platten waren Seniors Worte: ich hol von drüben (=Elternhaus) noch 2-3 Stück.
Tja, das größte davon ist das rechteckige gegenüber, ... daher das Stückelwerk.
Aber perfekt wollte ich es sowieso nie haben, das kann ja jeder. :muhahaha:

14sonst07.jpg


das ist der aktuelle Stand von Dienstag Abend:
12bank10.JPG


heute darf ich nicht ( Göga hat mir Feiertags-Arbeitsverbot erteilt) :domina:
LG, Wüsi
 

Anhänge

  • 12bank10.JPG
    12bank10.JPG
    108,3 KB · Aufrufe: 2.918
  • 14sonst07.jpg
    14sonst07.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 2.911
Nachtrag zum Donnerstag: meine Tochter und ihr Freund haben sich zur Hilfe angeboten, da konnte ich nicht nein sagen ;)
wir haben eh nur 11 Stunden gewerkelt
12bank11.JPG

Deck fertig, Verblendung in Arbeit
der Morgen danach: Müll ausgeräumt, Grillhütte ausgeräumt, Deck fertig und Sitzfläche schon mal genagelt.
12bank14.JPG

Die Klappe zum Erdkühlschrank ist auch fertig
14sonst08.jpg
14sonst09.jpg

und weil alles so schön gegangen ist: Montag abend (morgen) versuche ich die erste HBO-Pizzaschlacht.
mind. 8 Personen, kein Plan und die ersten Pizzen, ... was soll denn schon schiefgehen. achja Holz ... ich brauch noch Holz .... und Teig .... und Käse ....
ich muss jetzt Schluß machen, ich glaub ich hab noch zu tun


wenn ich nicht selbst verheizt wurde reiche ich Fotos nach (wenn ich sie mir herzeigen traue)
 

Anhänge

  • 12bank11.JPG
    12bank11.JPG
    64,1 KB · Aufrufe: 2.819
  • 12bank14.JPG
    12bank14.JPG
    99 KB · Aufrufe: 4.031
  • 14sonst09.jpg
    14sonst09.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 2.810
  • 14sonst08.jpg
    14sonst08.jpg
    33 KB · Aufrufe: 2.749
Ein voller Erfolg !!! HBO funktioniert perfekt, Pizza wird perfekt, schmeckt waaaaaahnsinnig geil und alle Gäste (sogar meine Mutter) sind BEGEISTERT!
so, nachdem ich mich wieder beruhigt habe, hier die Fotos (falls wer daran Interesse hat) : ;)
einheizen vom HBO und Lagerfeuer (der Deckel fehlt noch, dass mir also keiner reinplumpst)
10hbo26.JPG

Glut / Feuer schaut wenig aus, aber hatte am Start 370-380 Grad (Stein 150 Grad)
10hbo27.JPG

Pizza fertig, frischer Rucola drauf und nochmal für 10-15 Sekunden unter die Kuppel gehalten
10hbo28.JPG

nach einer Stunde und ca 10 Pizzen 2 Scheite nachgelegt (Stein bei 190 Grad)
10hbo29.JPG

leckere Impressionen (Größe ca. 23-25cm)
10hbo30a.JPG
10hbo30b.JPG

vorher - nachher
10hbo30c.JPG
10hbo30d.JPG


ich musste für die Fotos sehr schnell sein, da die Dinger schneller weg waren, als ich das Handy scharf hatte ...

für die Statistiker:
2h einheizen auf ca 350, dann warten (Verzögerung durch späte Gäste), nachheizen (ca.370), Glut zurüchschieben, 2 Scheite drauf, Boden 2-3x nass wischen, Mehlprobe war 3x schwarz, trotzdem Probepizza reingeschossen, 3-4 Minuten später die erste perfekte Pizza rausgezogen (ohne schwarzen Boden)
Start der ersten Pizza war gegen 19:00 Uhr, da war der Stein auf knappen 200 Grad,
Ende war um 21:30 nach 17 kleinen Pizzen (185g / 23-25cm) und einer backblechgroßen Fertigteigpizza (vom Nachbarn).
Stein auf 185 Grad, nur noch ein halbes Scheit am brennen und die Glut so gut wie weg.

Jetzt geh ich runter und räum die Asche vom Lagerfeuer weg. Dann werd ich mal schauen wie weit die Steintemperatur gefallen ist.
Aussentempertaur war nachts um die 3 Grad, Kamin und Lüftungsschlitze hab ich offen gelassen, Türe war zu.
 

Anhänge

  • 10hbo26.JPG
    10hbo26.JPG
    44,5 KB · Aufrufe: 2.763
  • 10hbo27.JPG
    10hbo27.JPG
    40,5 KB · Aufrufe: 2.775
  • 10hbo28.JPG
    10hbo28.JPG
    82,4 KB · Aufrufe: 2.761
  • 10hbo29.JPG
    10hbo29.JPG
    45,5 KB · Aufrufe: 2.784
  • 10hbo30a.JPG
    10hbo30a.JPG
    26,4 KB · Aufrufe: 2.741
  • 10hbo30b.JPG
    10hbo30b.JPG
    26,3 KB · Aufrufe: 2.751
  • 10hbo30c.JPG
    10hbo30c.JPG
    29,3 KB · Aufrufe: 2.773
  • 10hbo30d.JPG
    10hbo30d.JPG
    26,8 KB · Aufrufe: 2.761
soderla, alles geputzt und für den nächsten Backtag bereit.
Der HBO ist innen noch schön warm, Steinthermometer sagt 85 Grad.
 
Bist du fertig, das würde mir meine Frau nie erlauben, geschweige denn etwas aufräumen!
Sehr sehr coole Sache! Schaut mega aus!!!
 
Samstag, der Dachdecker hat mich wieder versetzt, .... aber schönes Wetter genutzt um das alte Baumhaus abzutragen (zumindest damit anzufangen)
baumhaus3.jpg
baumhaus1.jpg

und schon mal ein paar Ästchen vom Nußbaum abzusäbeln ... der wird im Frühjahr weggeschnitten.
baumhaus2.jpg
baumhaus4.jpg

und dann der Sonntag: ruhig, entspannt, dann der Blick aus dem Fenster:
IMG_1146.JPG

jetzt wäre es doch wirklich schön, Blech dran zu haben ... >:(
naja, unser Wetter hält normalerweise nie lang durch, also könnte ich wahrscheinlich nächstes Wochenende wieder im T-Shirt draussen arbeiten :D
 

Anhänge

  • baumhaus1.jpg
    baumhaus1.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 2.631
  • baumhaus2.jpg
    baumhaus2.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 2.637
  • baumhaus3.jpg
    baumhaus3.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 2.648
  • baumhaus4.jpg
    baumhaus4.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 2.649
  • IMG_1146.JPG
    IMG_1146.JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 2.642
ich hab im großen Fluß 2x 3er-Pakete mit Pizzaschiebern ergattert (selbermachen würde bei mir nicht so schön werden)
und je 3er-Set um 19,- klingt für mich fair
14sonst10.jpg

und als Schlechtwetterprojekt die geniale Halterung von @Maze nachgebaut (nur nicht so schön). Danke Maze! funktioniert super. :worthy:
14sonst11.jpg

und beim Stöbern im großen Fluß fand ich auch die Alternative zu meinem Putzfetzen (fürs HBO-auswischen):
kein Plastik dabei, 6er Packerl um 19,-
14sonst12.jpg

als nächstes kommt noch ein Steckerl dran.
Beim nächsten Flohmarkt schau ich mich noch nach einem kleinen Kübel um (Stahl, verzinkt oder emailiert).
Soll ja was gleichschauen vorm HBO :sun:
 

Anhänge

  • 14sonst10.jpg
    14sonst10.jpg
    34 KB · Aufrufe: 2.561
  • 14sonst11.jpg
    14sonst11.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 2.529
  • 14sonst12.jpg
    14sonst12.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 2.531
Hallo Grill-Wüsi,
mensch das freut mich ja, und wieso nicht so schön, is doch prima geworden, 1A!!!
Dir jedenfalls noch viel Spaß bei der Umsetzung deines wunderschönen Projektes, ist echt mega klasse geworden.
 
Echt super, sieht richtig gut aus. Sowas würde mir auch gefallen.
Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder!!
 
weil abends nur schlechtes TV-Programm angesagt war, hab ich die Zeit zum verschönern des Pizzabretthalters verwendet.
War ganz schön frisch in der Werkstatt :rolleyes:
14sonst14.jpg

leider nur ein Foto, dann war der Handyakku leer. Muss wohl wirklich kalt gewesen sein :hmmmm:
LG, Willi
 

Anhänge

  • 14sonst14.jpg
    14sonst14.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 2.429
Zurück
Oben Unten