• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill als Backup

Und der ODC Porto 480 ist dann besser als der Weber Q100/120/1200???

Wenn ich so schaue kostet der nämlich so ziemlich das selbe, was mich auch ein Q1200 kosten würde.
 
Zumindest passt Fleischmäßig direkt gleich viel darauf. Mit der Gussplancha kannst wie gesagt gute Steaks brutzeln und mit dem Platz unter der Haube lässt sich halt mal ein schnelles BBC zaubern. Ich hatte ein Q120 und ein ODC Delta (Kugel gleich wie Porto) den ich inzwischen mit dem Venezia ersetzt habe. Ich denke mit dem Porto hast halt mehr Möglichkeiten. Als Backupgrill stelle ich mir halt auch vor das da mal ein Auflauf oder andere Beilagen nebenher drauf laufen sollten und da ist der indirekt halt gut. Am Ende musst du entscheiden und kaufen.
Wenns wirklich nur um Steaks geht nimm den Q1xx oder eine Eisenpfanne mit AZK. Ich für mich finde der Q1 ein lifestyle Produkt und zuwenig Grill.
 
Zumindest passt Fleischmäßig direkt gleich viel darauf.
Sicher? Für scharf angebratene Steaks muss ich doch wieder diese Vulkanposition nutzen, die schon beim ODC City die Fläche relativ klein macht. Ist die dann beim Porto 480 so viel größer? Weil beim Q1 hab ich doch die ganze Fläche dafür... glaub hier hatte auch mal jemand in nem anderen Thread über den Porto gesagt, dass max. 2-3 Nackensteaks gleichzeit bei direkt grillen draufgehen...

Als Backupgrill stelle ich mir halt auch vor das da mal ein Auflauf oder andere Beilagen nebenher drauf laufen sollten und da ist der indirekt halt gut.
Guter Einwand, daran dachte ich noch gar nicht. Wenn ich mal was auf dem OTP für mehr Leute mache und nebenher gleich noch Platz für ne Beilage brauche... netter Gedanke...

Ich für mich finde der Q1 ein lifestyle Produkt und zuwenig Grill.
Ich schieß mich auch nicht auf Weber ein, aber will nicht nen Gas-Backup bei dem dann die Steaks nicht toll werden. :)

Kann mir einer erklären, wie der ODC Porto 480 bei dem o.g. Link nur 179 € kostet und bei der Seite 299 €??? Ich frag deswegen, weil die ODC bei Grillfürst normalerweise schon immer nah an der Untergrenze waren.
 
Hallo und selbst wenn er 30mbar hat? Es ist ja ein passender Druckminderer dabei.
Die 480 Kugeln von ODC sind für 2 Personen ausreichend, hatte keine Probleme. Klar wenn man ein Porterhousesteak drauf macht wirds eng. Ich hätte auch gesagt 2-3 Steaks gehen gut, danach muss man halt mit dem indirekt Bereich planen. Rückwärts grillen, vorwärts grillen und so. ;-)
Wenn du den perfekten Grill suchst wirst du lange suchen müssen, die sind eher sehr teuer oder sehr klein. ;-)
 
Ich kann Obelink nur empfehlen.
Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit denen.
Allerdings habe ich da auch noch nie einen Grill gekauft.
Aber die anderen Sachen waren alle einwandfrei.
 
Jetzt hab ich mich fast schon für den ODC Porto 480 entschieden, kommt doch heut ein Arbeitskollege zu mir und bietet mir seinen Weber Q120 inkl. Rollwagen und Abdeckhaube für 150 € an. Oh man, jetzt wird es schwer :)
 
Nicht übel nehmen, aber kann es sein, dass du ein klitzekleines Problem mit Entscheidungen hast?
Kauf´ dir bloß nie ein Auto, über dem Entscheidungsprozess wirst du alt und grau. :-D
:prost:
 
Naja mal schauen was so über das Wochenende passiert. ;)

Aber schon mal ein fettes Dankeschön an alle die hier ihren Senf, im positiven Sinn, dazugegeben haben. :weizen:
 
Nach dem Sauberbrennen bürste ich den Rost von den Schmutzresten frei denn beim Sauberbrennen bleiben immer Reste.
Gerade wenn Merquez, Hähnchen oder Cheesburger auf dem Rost lagen, ist die grobe Reinigung der Roststäbe sehr einfach.
 
Zurück
Oben Unten