• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill als Backup

Den Fettsiff im Q kriegt man mit freibrennen unter den Brennern auch nicht weg. Beim ODC einmal mit der Bürste im Trichter rum und fertig.
 
eieiei..
Es gibt nicht den perfekten Grill.. Beim GA ist das beim E670 ist das..
Jeder muss einfach denke ich selber testen und ausprobieren was ER brauch.
Man entwickelt sich doch auch und passt sich seinen Dingern an.

Ich hab mit nem OTG angefangen, irgendwann wollte ich mal en Gas, primär für indirekt und Faulheit.
Dann kam eben en Porto, irgendwie war der mir dann zu klein oder wackelig oder oder oder.
Bin ich günstig an einen Ascona gekommen.. mit dem ist jetzt alles top!

Parallel ging mir bei dem Porto das mit der direkten Fläche bissl auf die nerven. Kam eben ein Q120 ins Haus..
Nach ner Zeit ging mir das mit dem hoch und runter tragen und passende Fläche zum Hinstellen finden auch auf die Nerven.
Ist mir günstig ein Q320 ins Haus geflattert, den 120 er hat jetzt @Ebbel erstanden

Jetzt habe ich en OTG, en Ascona und en 320er..Denke damit sollte jeder erst mal zufrieden sein.

Für unterwegs kam noch GA und Smokey Joe günstig ran..
GA Kohle ging mir auch auf en Sack nach ner Zeit, schwub war noch en GA Gas im Haus.

Lange rede kurzer Sinn:
Man entwickelt sich und gut ding will Weile haben

P.S: Habe keinen Geldscheißer ;) Alle günstig gebraucht erstanden ;-)
 
Deshalb wird es wohl nie den richtigen Ratschlag geben .... mein GA Kohle würde wohl der letzte Grill bleiben, den ich behalten würde .... sehr heiss angebratenes Steak und sehr heiss angebratene Nackenscheiben möchte ich nicht missen, das hat mir noch kein Gasgrill leisten können.

Für indirekt gibt es so viele Modelle, die alle ihren Job machen können, aber für direkt sind nicht wirklich alle geeignet.

So wird es sicher auch bei den Gasgrills laufen .... ich würde zuerst einen Q versuchen weil mich das stärkere Gussrost für das Branding reizt.
 
Zurück
Oben Unten