• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill für Balkon....ich brauche eure Hilfe!!!!

Auch mit 300€ Grills kann man zurecht kommen, wenn die Ansprüche nicht zu hoch liegen und man Abstriche in Ausstattung und ev. Haltbarkeit machen kann. Nicht jeder kann, oder ist bereit 500€, 1000€ oder ein Mehrfaches davon für einen Grill auszugeben. Ich kann folgenden Grill, den ein Freund von mir hat, empfehlen:
http://www.ebay.de/itm/Campingaz-2-...em-/292023830857?_trksid=p2141725.m3641.l6368
Den gibt es in grau (RBS-LE) auch bei OBI, falls du ihn mal live sehen möchtest. Als Zubehör gibt es auch Gussroste über Campingaz, sowie Grillmotor und Rotisserie:
http://www.campingaz.com/DE/p-27446-culinary-modular-set-2-series-rbs.aspx; http://www.campingaz.com/DE/p-26841-elektromotor-230-v-fr-drehspie.aspx;
http://www.campingaz.com/DE/p-26841-elektromotor-230-v-fr-drehspie.aspx
Günstiger, allerdings ohne Gussrostoption, sind die 2 Serie Modelle mit normalen Brennern.
 
Halt China Müll ...
Na ja, dann sind die meisten Weber und Napoleon Grills, Rösle und ODC sowieso, ebenfalls China Müll, oder?
Nur weil etwas von einem erfolgreichen Hersteller (Weber) übernommen, bzw. kopiert und in China produziert wird (wie wahrscheinlich 90% aller Grills) muss es nicht unbedingt Müll sein. Mich würde schon die Performance der neuen "Master Serie", auf die du wohl anspielst, interessieren. Aber das ist hier nicht der Thread um dies weiter zu diskutieren.
 
Na ja, dann sind die meisten Weber und Napoleon Grills, Rösle und ODC sowieso, ebenfalls China Müll, oder?
Nur weil etwas von einem erfolgreichen Hersteller (Weber) übernommen, bzw. kopiert und in China produziert wird (wie wahrscheinlich 90% aller Grills) muss es nicht unbedingt Müll sein. Mich würde schon die Performance der neuen "Master Serie", auf die du wohl anspielst, interessieren. Aber das ist hier nicht der Thread um dies weiter zu diskutieren.


Doch, ist es in 99% der Fälle. Hatte erst kürzlich einen Beamer gekauft. Gut getarnt als deutscher Händler. Rückgabe gestaltetet sich schwierig. Produkt ist Kernschrott.

Wenn der Grill so toll ist, dann kauf ihn doch. Mir wumpe, ich würde bei dem Budget aber eher einen anständigen kleiner Grill (zB. ODC) kaufen und damit Spass haben. (oder alternativ was gebrauchtes)

Gab mal ein chinesisches SUV auf dem Markt, richtig groß (so wie die Chinagrills) aber dennoch nicht sicherer als eine 2 CV. Paradebeispiel für Chinaprodukte !

Nebenbei ist es was ganz anderes, wemm ein Produzent wie Weber unter ähnlichen Bedingungenen wie in USA fertigen lässt, als wenn ein Nordchinese einen Fluss verlegt, damit er in einer feuchten Produktionshalle billigst mit billigst Materialien und sklavenähnlichen Arbeitsbedingungen einen "sogenannten" Premiumgrill für die Bucht oder den "Geiz ist geil" Baumarktkäufer zusammenschustert
 
Hallo,

ob die Produktionsbedingungen in China denen in Europa bzw. USA ähnlich sind, würde ich zumindest anzweifeln. Andererseits ist es so, dass mittlerweile sehr vieles (auch von Premiumherstellern) in China oder einem anderen günstigen Produktionsstandort hergestellt wird; will sagen, dass grundsätzlich nicht alles was aus China kommt mit Müll gleichzusetzen ist.

Generell könntest Du Dir noch die Grills von Cadac als Alternative anschauen, liegen ggf. im bzw. evtl. leicht über dem Budget; aus meimer Sicht bekommt man da sehr viel Grill fürs Geld und die Qualität passt auch.

Schöne Grüße

Carsten
 
Generell könntest Du Dir noch die Grills von Cadac als Alternative anschauen, liegen ggf. im bzw. evtl. leicht über dem Budget; aus meimer Sicht bekommt man da sehr viel Grill fürs Geld und die Qualität passt auch.

Schöne Grüße

Carsten


Tatsächlich finde ich dort den Cadac Europe Stratos Black 2B sehr interessant und mit 329 EUR auch im Budget, gut er hat zwar einen Seitenkocher, ist jetzt aber nicht das K. O. Kriterium.

Werde mich mal mit dem Grill ein bisschen beschäftigen, vielen Dank
 
Abgesehen von allem was ich hier lese finde ich es sowieso etwas wunderlich, das man sich gegen sinnvolle Investitionen wehrt, nur um "gegen den Strom" zu schwimmen.
Meine Meinung.
Nicht ohne Grund haben viele deiner Freunde, Weber, Napoleon, etc. (ich will hier keinen Hersteller favorisieren).
 
Ich kann dir mit sicherheit sagen, das es in meinem Freundeskreis um Prestige geht und auf sowas steh ich absolut nicht.

Am Geld scheitert es bestimmt nicht, eher am Geiz....der eine ist so, der andere so, du meckerst auch nur hier rum, sage ich auch nichts zu
 
Das ist ja gerade das Schwierige. Nicht immer ist Geiz geil. Ich denke hier im Forum sind sehr viel die (gern) für ihr Hobby viel Geld ausgeben. Ich will mich da nicht ausschließen. Das Problem dabei ist, das dir nur die wenigstens hier einen günstigen Grill guten Gewissen empfehlen können, da die Ansprüche mit der Zeit doch deutlich wachsen und dann die Grills unterdimensioniert, bzw. nicht für die Anwendung ausgelegt sind. Es mag bestimmt viele Baumarkt Eigenmarken geben, mit denen man auch ein paar Jahre Spaß hat. Ich kenn jedoch keine davon, deswegen empfehle ich sie nicht.
 
Hallo,

ich denke es geht hier nicht in erster darum, gegen den Strom zu schwimmen. Ich persönlich bin damals zu dem Cadac Grill gekommen, weil ich ihn gesehen habe und er mich überzeugt hat; dazu war er noch günstiger als das Pendent von Weber; und der Grill ist nach etlichen Jahren immer noch recht ansehnlich.

Bei meinem 2. Kauf war es auch so, dass ich mich für den Landmann Avalon 6.1 entschieden habe, weil es von der Konkurrenz nix vergleichbares gab.

Ich möchte hier in keinster Weise gegen irgendeine etablierte Marke sprechen, die haben sicher alle was für sich; aber man darf auch nicht mit Scheuklappen durch die Welt laufen.

Schöne Grüße

Carsten
 
Das es nichts vergleichbares von Weber und Co zu einem Landmanngrill gibt, das glaube ich dir. Porsche baut ja auch nichts vergleichbares zu einem Fiat Panda. Wieso auch ?
 
Das es nichts vergleichbares von Weber und Co zu einem Landmanngrill gibt, das glaube ich dir. Porsche baut ja auch nichts vergleichbares zu einem Fiat Panda. Wieso auch ?

Hallo,

ich glaube, Du hast leider nicht die blasseste Ahnung wovon Du hier schreibst... man sollte sich erst mal schlau machen, bevor man unqualifizierte Kommentare abgibt... es gibt leider weder von Weber noch von irgendeinem anderen "Premium" Hersteller (Firemagic und Lynx mal ausgenommen) einen vergleichbaren Grill mit einer massiven Granitarbeitsfläche; und die Leistung / Verarbeitungsqualität ist beim großen Avalon durchaus vergleichbar mit Weber und Co.

Schöne Grüße

Carsten
 
Weber mit Porsche zu vergleichen hinkt meiner Meinung nach, auch ein bisschen. Hier gibt es schon deutlich bessere Marken. Für viel mehr Geld natürlich. Mit dem Avalon kann ich dir nur zustimmen. Wie lange hast du ihn jetzt schon? Gab es irgendwelche Probleme?
 
Ok, dann halt Mercedes E-Klasse und Fiat 500.

Nein, ich möchte mich über Landmann nicht näher oinformieren und der ach so tolle Dehner Grill interssiert mich ebenfalls so sehr wie ein 2 Takt Trabbi.
 
Hallo,

ich hab den Avalon sein Juni letzten Jahres im Einsatz; das ist natürlich zu kurz um die Langzeitqualität zu beurteilen, aber bis jetzt macht das alles einen sehr soliden Eindruck. Probleme gab es bislang zum Glück keine. Die Hitzeverteilung ist auf dem Grill einfach nur genial und die Größe / Leistung reicht für alle Lebenslagen.

Ich habe den Kauf bislang in keiner Weise bereut; wobei man ja sagen muss, dass dieser Grill auch vom Preis her absolut kein Billiggrill ist (es sei denn man sieht eine UVP von 2799 € als billig an).

Schöne Grüße

Carsten
 
Zurück
Oben Unten