1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Geburtstag Göga mit Spargelbomb Krustenbraten und Bananenbooten

Dieses Thema im Forum "User-Pics und Grillevents" wurde erstellt von Grillasch1, 29. Mai 2016.

  1. Grillasch1

    Grillasch1 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Göga hat Geburtstag und wünschte sich eine Baconbomb zur Feier. :happy-b:
    :birthday: kein Problem. Gerne!
    Speck und Zwiebel anbraten.

    DSCN4448.JPG




    Hab mal ein neues Gewürz ausprobiert. War ganz gut. :thumb2:

    DSCN4449.JPG



    DSCN4450.JPG



    DSCN4451.JPG




    Wer findet den Fehler?! ;)

    DSCN4452.JPG


    DSCN4453.JPG


    DSCN4454.JPG




    Heute mit Spargel. Pass besser als ich gedacht habe. Nachmachen empfohlen.

    DSCN4455.JPG




    Gratengkäse.

    DSCN4456.JPG



    DSCN4457.JPG



    DSCN4458.JPG




    Passt! 8-)

    DSCN4459.JPG




    No0ch ein kleines Topping.

    DSCN4460.JPG




    :sabber:

    DSCN4461.JPG




    Es war Unwetter angesagt. Aber wir fürchteten uns nicht! Es kam kein Tropfen runter.

    DSCN4462.JPG




    Der Gute alte Rhodo läßt seine Muskeln spielen. (alter Angeber)

    DSCN4463.JPG



    DSCN4465.JPG




    Ich habe Eichen Anzündholz bestellt. Schöne Scheite zum befeuern.

    DSCN4466.JPG




    Super verpackt. Hier purzelt nichts durcheinander.

    DSCN4467.JPG




    Der gepökelte Krusti.

    DSCN4468.JPG



    DSCN4469.JPG




    Setup mit halben AZK Heatbeads.

    DSCN4470.JPG


    DSCN4471.JPG



    DSCN4472.JPG



    DSCN4473.JPG



    DSCN4474.JPG




    Ab KT 60°C ging das Glacen los.

    DSCN4475.JPG


    DSCN4476.JPG



    DSCN4477.JPG



    DSCN4478.JPG




    We are ready!! :party:

    DSCN4479.JPG




    KT 68°C pünktlich nach 3 Stunden.

    DSCN4485.JPG




    Der hier hat auch 3 Stunden gebraucht.

    DSCN4486.JPG



    DSCN4487.JPG



    DSCN4488.JPG



    DSCN4489.JPG




    Für den Pitmaster die Reste. Die anderen Scheiben hatten alle 3 Spargelsücke.

    DSCN4490.JPG



    DSCN4491.JPG




    Hier der Nachtisch. Hab ich gnadenlos von @hokus70 kopiert.

    DSCN4492.JPG




    Ich habe die Boote schon am Donnerstag zum Testgegrillt und bin derbe auf die Schnautze gefallen. Alles versaut, die Marshmellows sind runtergerutscht und wie Hefeteig "aufgegangen". Ich wollte die Teile erst nicht machen aber dann hat mich der Ehrgeiz gepackt.
    Neue Vorgehensweise!!
    Grade, nicht krumme!!! Bananen kaufen. Nach dem aufrollen der Schale die Rundung vom Fruchtfleisch entfernen, bzw. eine leichte Mulde ausfräsen. Nutella drauf. Marshmellows halbieren. Unbedingt den Deckelhalter verwenden. Sobald die Bananen schräg stehen rutschen die Marshmellows runter und es gibt eine Riesensauerei. Indirekt grillen bis die MM oben leicht gebräunt sind. Bei mir waren es ca. 6 Minuten.

    DSCN4493.JPG



    DSCN4494.JPG


    DSCN4495.JPG




    Als Umkippprophylaxe langt ein Zahnstocher.
    Und schon hat man mit mittlerem Aufwand einen Nachtisch mit Aha!! Effekt. Die MM sind oben knusprig karamelisiert und innen kremig.

    DSCN4496.JPG




    Sehr sehr lecker. :sabber:

    DSCN4497.JPG



    DSCN4505.JPG




    Soo, jetzt hat auch der Pitmaster Feierabend und kümmert sich um das Bierfaß :weizen: (O.K. auch ein bisschen um die Gäste). :tisch:

    DSCN4507.JPG



    So long...

    Stephan

     
  2. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin Stephan,

    fein gemacht :thumb2:

    :prost:
     
    Grillasch1 gefällt das.
  3. Horst04

    Horst04 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Schönes Menu. Von jedem ein Stück, dazu der Nachtisch und man kann den Abend beginnen... :bbg:

    Spargelbomb kann ich übrigens auch nur empfehlen, schmeckt tatsächlich klasse!
     
    Grillasch1 gefällt das.
  4. Traekulgriller

    Traekulgriller Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Top !:respekt:

    Da werden die Gäste wohl sehr zufrieden gewesen sein !:messer:

    Gruß Matthias
     
    Grillasch1 gefällt das.
  5. GON

    GON RAL 9005 Griller

    Ein tolles Geburtstagsmenü :-)
     
    Grillasch1 gefällt das.
  6. Palatinagrill

    Palatinagrill Pferdeflüsterer

    Sehr schöne Geburtstagsfeier :thumb2::thumb2::thumb2::thumb2::thumb2:
     
    Grillasch1 gefällt das.
  7. Xonox

    Xonox Grillkönig

    Gut, dass ich keine Bananen esse...... der Nachtisch hatte bestimmt 10k Kcal meiner Bilianz zugefuehrt, den Rest haette ich aber gerne probiert.

    Gruss aus Peking
    Lars
     
    Grillasch1 gefällt das.
  8. Perry

    Perry Grillkönig

    Schöne Sache. Gut das das Wetter mitgespielt hat.

    Essen sieht klasse aus.
     
    Grillasch1 gefällt das.
  9. OP
    Grillasch1

    Grillasch1 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Dein Avatar, ist das die Mühle in Kaldenkirchen?!
    Gruß
    Stephan
     
  10. GrillAir23

    GrillAir23 Grillkönig

    Sieht alles klasse aus!
     
    Grillasch1 gefällt das.
  11. subek

    subek Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Schon wieder diese Bananenschiffchen
    JETZT REICHTS!!!!!:DS:


    Am Wochenende werden die nachgebaut:hammer:
     
    Grillasch1 gefällt das.
  12. Perry

    Perry Grillkönig

    Fast....ist die Brachter Mühle in deren Schatten ich quasi wohne:D
    Kommste aus der Ecke nettetal?
     
  13. OP
    Grillasch1

    Grillasch1 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Gebohren in Kaldenkirchen, bis 2 Jahre in Bracht gewohnt (Goethestr. Sackgasse vor dem Feldweg) danach in Düsseldorf aufgewachsen. Mein Onkel hat in den 70ern beim Brachter Fußballverein ein paar von den Vorstadtkrokodilen trainiert.
    Hab noch Verwandte in Aalst oder Alst und Kaldenkirchen.
    Ich glaube ich werd mal wieder Bracht und den Weißen Stein besuchen und ein paar Kindheitserinnerungen auffrischen.
    Aber an die Brachter Mühle kann ich mich nicht erinnern. Oder ist die im Ortskern i.d. Nähe de Schule?
    Gruß
    Stephan
     
  14. tuppi

    tuppi Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Tolles Event
    leckere Speisen
     
    Grillasch1 gefällt das.
  15. Perry

    Perry Grillkönig

    Na dann kannste die Ecke ja bestens.
    Legendär der TSV Bracht :D
    Vorstadtkrokodile kenn ich natürlich....
    Alst heißt es richtig. Ganz in der Nähe hab ich bis vor 2 Jahren gewohnt.

    Komisch das du die Mühle nicht kennst. Die liegt zur rechten Hand auf der Brüggener Str wenn du Richtung Brüggen fährst.
    Bei Google Earth kannst du das gut erkunden.
    Den weißen Stein gibt es natürlich noch. Da is bei gutem Wetter auch immer viel los. Viele Familien und Naturfreunde halt.

    Mit Düsseldorf hast du ja n gutes los gezogen. Wohnst du da noch?
    Wir sind relativ oft dort unterwegs oder zum Essen gehen oder n leckres Alt trinken.

    Klein ist die Welt :)

    Ach ja...die Mühle in Kaldenkirchen ist mittlerweile ein nettes Hotel. Leitet ein Bekannter von mir.
     
  16. Dorfsmoker

    Dorfsmoker Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Sehr, sehr schön :-)

    gefällt mir !!!
     
    Grillasch1 gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden