• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Geflügel-Käsesuppe mit Champignons...

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportis,

heute gab es wieder einmal eine DO Premiere für mich, meine erste Suppe aus dem Gusstopf... Ich darf das Ergebnis einmal vorweg nehmen...
DSC_6070.JPG

Lecker :messer:


Aber lasst uns von Anfang an beginnen... Mise en place
DSC_6036.JPG

1000g Geflügelfleisch
1000g Champignons
200g Erbsen
200g Möhren
500ml Milch
500ml Wasser
2 große Zwiebeln
4 Päckchen Schmelzkäse (Geschmack: Champignon)
Paprika rosenscharf
Chili
S+P

Schnittlauch und Petersilie für's Anrichten
Öl zum Anbraten

Ich habe aber wieder einmal nur die halbe Portion gemacht...
Los geht's eigentlich mit der Schnibbelei, Fleisch in kleine Würfel, Zwiebeln in noch kleinere Würfel ;) und auch die Möhren, die Champignons und den Chili sollte man etwas in Form bringen. Wie Ihr seht, ich hatte da bereits etwas vorbereitet :D

Los geht's draußen mit dem Fleisch...
DSC_6041.JPG

Schön anbraten... @duckenfeld der Kohlerost vom Kugelgrill eignet sich hier sehr gut... falls Du in Eurer Schale auch mal dopfen möchtest ;)

Das wird :-)
DSC_6043.JPG


DSC_6048.JPG

Dann folgen die Champignons... ich muss gestehen, dass ich bei der Zugabe der Zutaten etwas vom Rezept abgewichen bin, mir erschien es so sinnvoller...
Hier habe ich erstmals den Deckel drauf gemacht, damit die Pilze so ein wenig schmurgeln und Wasser verlieren können - dieses wollte ich aber zum größten Teil behalten... muss dann später weniger nachgießen :D

Ich hatte die Kohlen aber heute immer nur unter dem Do.

DSC_6049.JPG

etwas später folgten dann die Zwiebeln und nochmals später die Erbsen und Möhren.
DSC_6055.JPG


Deckel drauf, 15 min schmurgeln lassen.

Dann wurden erst die Milch und anschließend das Wasser zugegeben.
DSC_6061.JPG
DSC_6064.JPG

Kurz aufkochen lassen, jetzt kommt der Käse dazu.
DSC_6066.JPG

Diesen habe ich gut untergezogen, dann wurde gewürzt.

DSC_6067.JPG

Die Chili und das Paprika, Salz und... erkennt Ihr es? Mein ultimatives Das nehme ich für alles Gewürz...? Jack Steakpfeffer ... dafür bin ich unserem Ralf @Spiccy auch auf ewig dankbar!

Alles schön verrühren, nochmals abschmecken und ein wenig weiter schmurgeln lassen...
DSC_6068.JPG

Sieht gut aus, riecht gut... zu Tisch!

DSC_6074.JPG

DSC_6077.JPG


Kann ich nur sehr empfehlen, eine schöne Schärfe, rund im Geschmack... wirklich gut!

Euch noch einen schönen Sonntag Abend und...

Glück Auf
 

Anhänge

  • DSC_6036.JPG
    DSC_6036.JPG
    156,2 KB · Aufrufe: 752
  • DSC_6041.JPG
    DSC_6041.JPG
    192,9 KB · Aufrufe: 726
  • DSC_6043.JPG
    DSC_6043.JPG
    194 KB · Aufrufe: 734
  • DSC_6048.JPG
    DSC_6048.JPG
    124,9 KB · Aufrufe: 755
  • DSC_6049.JPG
    DSC_6049.JPG
    137,8 KB · Aufrufe: 746
  • DSC_6055.JPG
    DSC_6055.JPG
    127,5 KB · Aufrufe: 731
  • DSC_6061.JPG
    DSC_6061.JPG
    120,7 KB · Aufrufe: 720
  • DSC_6064.JPG
    DSC_6064.JPG
    186,1 KB · Aufrufe: 729
  • DSC_6066.JPG
    DSC_6066.JPG
    176,6 KB · Aufrufe: 737
  • DSC_6067.JPG
    DSC_6067.JPG
    183,2 KB · Aufrufe: 721
  • DSC_6068.JPG
    DSC_6068.JPG
    167,6 KB · Aufrufe: 718
  • DSC_6070.JPG
    DSC_6070.JPG
    124,7 KB · Aufrufe: 744
  • DSC_6074.JPG
    DSC_6074.JPG
    114,6 KB · Aufrufe: 720
  • DSC_6077.JPG
    DSC_6077.JPG
    179,3 KB · Aufrufe: 733

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Da kann man sich auf das Gericht selbst gar nicht konzentrieren, da die Tellerbilder so perfekt und genial sind :thumb1:
Wow :thumb2:
 

Diddi Backmeister

GSV-Botschafter
10+ Jahre im GSV
Hi Sebastian,

deine Geflügel-Käsesuppe sieht sowas von lecker aus :thumb2:, da würde ich doch direkt einen Teller von nehmen... :messer:

das wird mit Sicherheit nicht deine letzte Suppe aus dem Gusstopf gewesen sein...

wieviel Brekkies hast unter dem DO gehabt, und wie lange hat der DO gebraucht ?

Gruß, Diddi :prost:
 
OP
OP
Spätzünder

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
wieviel Brekkies hast unter dem DO gehabt, und wie lange hat der DO gebraucht ?
Genau weiß ich's gar nicht, vielleicht 10-12 Brekkies und ein paar Stückchen Holzkohle. Hab nachher nochmal ein paar weitere Stücke Holzkohle (nicht vorgeglüht) dazu gelegt.
Was die Zeit angeht... das erste Bild vom Anbraten stammt von 14:06, das Foto vom fertigen DO von 15:01... danach hat die Suppe noch ein paar Minuten geschmurgelt... also etwas über 1h

Glück Auf
 

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
Diese Suppe sieht richtig lecker aus. Hast du nach dem Dopfen noch was rein getan, oder ist es nur ein optischer Effekt, dass sie im Teller dunkler aussieht als im Dopf?
 
OP
OP
Spätzünder

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Es kann schon sein, dass nach dem Foto noch Paprika dass kam, habe ja nach der ersten Zugabe noch abgeschmeckt. Wird aber hauptsächlich an den unterschiedlichen Lichtverhältnissen draußen und innen gelegen haben.

Glück Auf
 

Lanzarolo

Anstaltsbader
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Du machst mich fertig.
das sieht ja wieder hammermäßig aus.
Son Süppchen würde mich heute gut aufpäppeln ;-)

:prost:
Tom
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Hallo Sebastian, das ist ja mal wieder ganz großes Kino und auch total nach meinem Geschmack:thumb1:.

Ich liebe Suppen und diese stelle ich mir hammermäßig lecker vor. Da GöGa lactoseintolerant ist, kann ich mir sehr gut vorstellen, die Milch durch Kokosmilch zu ersetzen. Das verleiht dem Gericht dann noch einen asiatischen Touch.
 

Balkonglut

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Lecker Süppchen! Beim ersten Foto habe ich gedacht: "Huhn" - dann ist das alles püriert... Aber das Foto täuscht; auf dem letzten Foto erkennt man die "Einlage".

Gruß

Balkonglut
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats

Mesadi

F.K.K.-Wochenendeinläuter 🚴‍♂️
5+ Jahre im GSV
Wow, das stelle ich mir echt lecker vor! Da hätte ich gern mitgegessen.
Die Käsesuppe wird demnächst kopiert. :-)

Aber jetzt sag mal ehrlich Sebastian, das war doch nicht heute...
DSC_6041.JPG

... Blumen im Garten ??? :confused:
Bei uns hier liegt (noch) Schnee...
 

Anhänge

  • DSC_6041.JPG
    DSC_6041.JPG
    192,9 KB · Aufrufe: 664
OP
OP
Spätzünder

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
... das war doch nicht heute...
...
Bei uns hier liegt (noch) Schnee...
Hier nicht... und wir hatten fast den ganzen Tag einen strahlend blauen, wolkenfreien Himmel. Temperatur ca. 5-6Grad... optimal zum Dopfen :-)

Glück Auf
 

Mesadi

F.K.K.-Wochenendeinläuter 🚴‍♂️
5+ Jahre im GSV
Frühlingswetter... :hmmmm:
 
Oben Unten