• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Gefrierschrank-Fund] T-Bone (DA), Bratkartoffeln,Rosenkohl, davor Kürbissuppe

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

das wollte ich eigentlich gar nicht posten, aber irgendwie lief die Kamera mit.

vor 3 Tagen habe ich mal im Gefrierschrank gewühlt, weil er aus allen Nähten platzt. Da fiel mir ein T-bone in die Hände, das noch aus der Aktion meines Metzgers stammte, als er mir ca. 10 kg. Rücken DA zu Porterhouse verarbeitete. Das Steak hier ist sicher kein Porterhouse, aber mit dem Filetanteil auch kein echtes T-bone (irgend was dazwischen) . Es wurde damals 6 Wochen trocken und noch 2 Wochen Wet gereift. Hier mal das Meterial zur Ansicht:

IMG_8161.JPG
IMG_8164.JPG


ein bisschen Salz drauf:
IMG_8166.JPG


und dann (nach langer Zeit mal wieder ) ab auf die Sizzle:

IMG_8168.JPG
IMG_8170.JPG
IMG_8171.JPG
IMG_8175.JPG
IMG_8177.JPG
IMG_8180.JPG
IMG_8184.JPG
IMG_8185.JPG

Dann durfte es bei 105°C indirekt in den Garraum.

Dann habe ich von gestern noch ein paar Pellkartoffeln zu Bratkartoffeln verarbeitet (auch auf der Sizzle)

IMG_8187.JPG
IMG_8188.JPG


als Vorspeise war heute eine Kürbis-Ingwer-Suppe auf der Karte. Mit ein wenig Kürbiskernöl gemalt:

IMG_8192.JPG
IMG_8193.JPG
IMG_8198.JPG


Dann war es Zeit das Fleisch runter zu nehmen und anzuschneiden:

IMG_8200.JPG
IMG_8201.JPG
IMG_8203.JPG


hier die Tellerbilder mit Rosenkohl:

IMG_8209.JPG
IMG_8210.JPG


und das letzte ist für meinen Freund @Oktul .................. eine Vogelperspektive, die ich leider nicht verwackelt habe :D )

IMG_8213.JPG


Fazit:

einfach nur lecker. Das Fleisch war eine absolute Krönung. Die Bratkartoffeln waren leider (der extremen Dunkelheit geschuldet ) nicht optimal, aber wer braucht das schon, wenn es gutes Fleisch gibt.
 

Anhänge

Madhasi

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
T-Bone oder Porterhouse - egal
Top gegrillt
Ein richtig schönes Stück Fleisch
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Mich turnt der Rosenkohl an.......... Das Fleisch natürlich auch :drehend:
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Schönes Fleischerl - die Kartoffeln gehen auch durch und Rosenkohl ist eh lecker. Einzig deine Suppe tät ich verweigern - weil ich Kürbis einfach gar nicht mag. Ich muss morgen auch meine Truhe aufräumen. Bin grad dabei, sie "leer zu kochen bzw. grillen" - damit wieder was Platz hat.
 

linus666

Krusten-Krischperl
5+ Jahre im GSV
Supporter
Spitzenklasse, Michael.

Kürbis ist nicht mein Fall, auch wenn die Öl-Muster sehr spirituell sind ;-)

Aber mit dem Fleisch hast Du mich überzeugt!!! Sieht genial aus!!! :woot:

Beste Grüße
Achim
 

Hoizkoin

Zwergbierfassllieferant
5+ Jahre im GSV
Der Teller ist ein bisschen beilagenlastig. Sonst passts.
 

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Schönes Fleischerl, die Suppe sieht auch klasse aus....Kürbissuppe ist genau meins :thumb2:

Als Tipp für das letzte Bild: Licht aus und nur mitn (alten) Handy knipsen....dann wirds "perfekt" :pfeif:
 

Xonox

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sehr schoenes Ergebnis. Da bekommt man direkt wieder Hunger.
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
sowohl Suppe als auch das Fleisch ...
:thumb2:

mjam ... da krieg i um die Zeit schon wieder Kohldampf ...

:weizen:
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Immer die Fleischporno-Berichte... Malereiein in der Suppe... und leckere Beilagen... immer diese Perfektion... was soll denn das...?

Mensch Michael...


...


...


... gefällt mir :thumb2:

Glück Auf
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Was die hier immer haben.
Nicht mit diesem, nicht mit jenem...

Für mich bitte genau so wie gezeigt !:messer:

:thumb1:

Gruß Matthias
 

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
Jepp Michael, genau so bitte für mich. :thumb2:

Und die Suppenbilder bekommen ein Extrasternchen. :)

grüssle
 

bbq4you

Diverse People Unite
10+ Jahre im GSV
Das ist schon recht, besonders die künstlerische Gestaltung der Suppe.
:prost:
.
 

Rüdiger1

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
ja - ja - ja :RGG2:

mehr Worte bedarf es nicht
 
Oben Unten