• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Moinsen Gemeinde,
Ich hätte es auch in den Gasgrill-Bereich packen können, aber hier passt es auch her. :)
Also wir hatten vom langen Wochenende noch Paprika übrig und weil ich mittags ein ordinäres Mettbrötchen essen wollte, hat @Utti's Göga schnell Thüringer Mett vom MDV im Dorf geholt. Von den 2 Pfund wurden die Reste am Abend für gefüllte Paprika hergenommen.
Das Wetter war schön, also habe ich beschlossen mit dem Gasi zu arbeiten und draußen zu essen. Die fünf kg Pulle war mal wieder alle, ist einfach zu klein. :)
A303A7A6-038C-4255-A24D-689CFCBAD576.jpeg

Zwiebel, Knoblauch, Karotte, Frühlingszwiebel sowie Deckelabschnitte der Paprika.
54550468-62EB-4928-A21E-07612A78E5AD.jpeg

Dann das Thüringer Mett dazu. Vorteil: das ist schon fertig gewürzt.
71BB47E8-857B-4349-8AEF-A3A7CF3299BA.jpeg

Alles kleinmachen und dann die Menge für die Paprika entnehmen.
52A7FE84-345C-4341-BFC5-C92BE69F9455.jpeg

Ich habe dann die Menge mit einem Ei sowie etwas Tomatenketchup und Wocester Sauce gemischt und die Paprika gefüllt. Leider wollten sie nicht aufrecht stehen, also wurden sie mit Zahnstochern fixiert. Die restliche Menge vo Brät habe ich dann mit drei Dosen Tomaten stückig vermischt und abgeschmeckt. Die Masse wurde dann um die Paprika verteilt.
0DF28E24-B22B-4A4B-A995-9A644E2A312E.jpeg

Käse drauf und dann den Grill auf 150 Grad gestellt.
729DE558-EF2E-412F-8E20-1B4F224A7B7A.jpeg

Läuft!
A0D54CBA-39BC-45FC-8700-5A26BA19D1D0.jpeg

Nach gut 30 Minuten konnten wir essen.
D1D20FF7-99F9-488A-B33B-6766293E0FF5.jpeg

Mein Teller.
76891A30-1D2A-425D-853E-85E82EB57232.jpeg

🤤🤤🤤
D241413C-A95E-4F7B-9124-ECF5B589CCC4.jpeg

Und noch ein Anschnitt.
B88A999F-B40C-45A0-A570-8FD7D9FFF595.jpeg


Das war echt lecker! Der einzige Fehler war, das ich zwei Teller voll gegessen habe und danach Pansenlähmung eintrat. Folge war: das Bier zum Fußball wollte nicht so richtig rein in den Recken... Wenigstens hat das Ergebnis gepasst ;)

So Long und einen schönen Tag!

Daniel
 

Röstwurst

Aushilfsabschwarter
:thumb2: Klasse!

... für mich die grüne bitte ;)
 

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo Danny-Boy!

Eine sehr gelungene Kombi!
:ola:

:hmmmm: Frage: die Zahnstocher dienen wohl der Geschmacksverstärkung? :lach:
;)
 
OP
OP
Utti

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Moin Thomas,
Frage: die Zahnstocher dienen wohl der Geschmacksverstärkung? :lach:
eigentlich wollte ich meine Frau damit ärgern... ;)
Man kann es ja mal versuchen :)
Nee, du musst zwischen den Zeilen lesen, aber wahrscheinlich hattest du noch Reste vom Frühstück auf dem Brillenglas:-D
SCNR
Leider wollten sie nicht aufrecht stehen, also wurden sie mit Zahnstochern fixiert.
Gruß in die Schlucht!

daniel
 

Steinramme

Grillkaiser
Sieht richtig lecker aus :thumb2: Sehr schöne Variante:messer:
 

Pizzaschneider

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Klasse Utti, eine für mich zum Frühstück jetzt.
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
So eine gefüllte Paprika geht immer:thumb1:. Grundvoraussetzung für mich ist aber, dass es nur rote oder gelbe Paprika sind. Die Grünen mag ich überhaupt nicht.

Thüringer Mett vom MDV
What the fuck ist das???? Andere Länder andere Sitten! :hmmmm: Der Solling gehört dann quasigewissermaßen zu Thüringen?! :D Das wusste ich bisher nicht, da muss ich in Erdkunde gerade gefehlt haben.

Ich nehme immer Gehacktes bzw. Hackfleisch dazu. Das kann man auch essen;).
 

GyroKeg

Gyros-Guru
5+ Jahre im GSV
Moin Daniel,

das sieht verdammt gut aus :thumb2:
Ich glaube, das gibt’s nächste Woche hier auch mal.

... Pansenlähmung geht ja zum Glück wieder weg :D

:prost:
 
OP
OP
Utti

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
What the fuck ist das???? Andere Länder andere Sitten! :hmmmm: Der Solling gehört dann quasigewissermaßen zu Thüringen?! :D Das wusste ich bisher nicht, da muss ich in Erdkunde gerade gefehlt haben.
Hallo Maik,
Da hast du ja Recht. Thüringen ist etwa 45 Minuten entfernt. Es wird aber als Thüringer Mett bei uns verkauft. Also fertig gewürzt. Ansonsten unterscheidet sich der Solling durchaus vom Bundesland nebenan - nicht nur im Wählerverhalten ;)
Nennen wir es besser Hackfleisch Thüringer Art. Damit kann ich leben, du hoffentlich auch und die netten Leute aus Thüringen ebenfalls. Hoffe ich zumindest. :)
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats

Schönwetter-Angler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin Daniel.
Kann man mal so machen :thumb2: ;-)
Sieht doch sehr gelungen aus, so kenne ich das auch.
Schön gekocht im Gasi.
Der einzige Fehler war, das ich zwei Teller voll gegessen habe und danach Pansenlähmung eintrat. Folge war: das Bier zum Fußball wollte nicht so richtig rein in den Recken...
Oh ja, wir fühlen alle mit Dir. Flüssigkeitsaufnahmeblockade gaht ja gar nicht. :-D
 

Darkroom71

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Immer wieder gut.

Klasse gemacht!👍
 

5E8A5T14N

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Moin Daniel,

schöne Paprika hast du da gebaut mit schmackofatz Füllung :messer:
Das drumherum passt primstens :)
Sone Eisenpfanne brauch ich auch noch .... oder zwei :)
 
Oben Unten