• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gefüllter Kalbsbraten aus dem Holzbackofen mit Grillzwiebel

grillkraft

Putenfleischesser
Zuerst wird der Merklinger angeheizt und auf eine Temperatur von um die 200 Grad gebracht. Wir brauchen dieses Mal nur die indirekte Seite zum Grillen.

Der Kalbsbraten wird aufgeschnitten und dann mit Frischkäse, einer Gewürzmischung eurer Wahl sowie Spinat gefüllt und aufgerollt. Dann wird er mit Metzgergarn fixiert und kommt auf die indirekte Seite des Merklingers. Dort darf er bis zu einer Kerntemperatur von 65 Grad bleiben.

Als Beilage vom Grill gab es bei uns BBQ-Zwiebeln. Die großen Metzgerzwiebeln werden dazu vom Kern befreit und statt diesem mit Frischkäse und klein gewürfeltem Bacon gefüllt. Die Zwiebeln bleiben so lange im Ofen bis sie weich sind, was mindestens 45 Minuten dauert ... also am besten kurz vor dem Braten in den Merklinger auf die indirekte Seite.

Als weitere Beilagen gab es bei uns nach Brokkolisalat und Baguette ... das solltet ihr mal probieren, denn Kalbsbraten aus dem Holzbackofen kommt echt gut!

UZ6_0178.jpeg
UZ6_0179.jpeg
UZ6_0180.jpeg
UZ6_0182.jpeg
UZ6_0184.jpeg
UZ6_0189.jpeg
UZ6_0196.jpeg
UZ6_0199.jpeg
 
Heute bin ich zwar schon satt aber ein kleines stückerl täte ich trotzdem :P
 
Zurück
Oben Unten