• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Geräucherter Käse - trockener Rand

insanitymoe

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo an alle!

Ich habe wieder einmal Käse geräuchert. Dieses Mal ist der Rand (~1 mm) ungewöhnlich hart und trocken geworden. Lässt sich das vermeiden? Wenn ja, wie?

Grüße

insanitymoe
 

Würstchentester

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Steck in doch noch mal ins Vakuum. Vielleicht wird es wieder besser.

Andy
 

edü

Grillkaiser
ich lass meinen immer 2 - 3 tage ziehen und schweiße ihn dann ein. die feutigkeit gleicht sich dann etwas aus.
allerdings hatte ich auch schon mal welchen, der ist richtig hart geworden - wie bergkäse - zum reiben war das 'ne wucht.

der hier ware gerade eingetütet um die gewürze einwirken zu lassen (ca. 14 tage) dann wird er geräuchert.
 
Oben Unten