• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gerupftes Landschwein :)

Davemeister

Vegetarier
Da meine Famile mal wieder Pulled Pork essen wollte, habe ich mich nicht zweimal bitten lassen. Wir sind dann zur Metzgerei Stephan in Ingelheim gefahren und haben 2,3kg Nacken vom Schwäbisch Hallischen Landschwein besorgt. Sehr geile Metzgerei. Ich war zum ersten Mal dort und so besgeistert, dass das nicht der letzte Besuch gewesen ist. Hier ist ein Bild vom Fleisch:

Pulled Pork7.jpg


Das ganze wurde dann erst mit Senf und dann mit Magic Dust eingerieben:

Pulled Pork5.jpg

Pulled Pork4.jpg


Das Fleisch ist dann in einen Gefrierbeutel gewandert und durfte fast 12 Stunden durchziehen.

Ich habe dann meinen 57er Weber für Low'n'Slow vorbereitet. In die Mitte eine Schüssel mit heißem Wasser und als Minionring habe ich senkrecht Briketts von Greek Fire aufgestellt. Und ein muss ich sagen: Die halten ewig und es war extrem Temperaturstabil. Aufgelegt habe ich um 0:00 Uhr.

Pulled Pork3.jpg


Und nach 14 Stunden sah das so aus:

2016-03-26 09.11.42.jpg


Da wären bestimmt nochmal 8 Stunden drin gewesen! Nie wieder ohne Greek Fire :D

Das Pulled Pork an sich wurde nicht injected oder bespritzt. Lediglich kurz vorm Ende, so bei 90°C habe ich es mit BBQ Soße bepinselt. Göga hat auf 92°C KT bestanden und da wurde es dann vom Grill genommen. Das ganze hat, wie oben schon erwähnt, ziemlich genau 14 Stunden gedauert. Die Temperatur war die ganze Zeit über, bis auf ein Mal mitten in der Nacht, bei 120°C. Ich wurde vom Maverick geweckt, weil die Temperatur auf 100°C gefallen war.
Das gute Stück kam dann um 16:00 Uhr vom Grill, wurde nochmal in Jehova gewickelt und durfte dann 45min (eine Autofahrt zu meinen Eltern lang) ruhen. Dann kam das Pullen vor versammelter Mannschaft:

Pulled Pork2.jpg


Es sieht auf dem Foto trockener aus als es war, aber ich hatte schon saftigere PP. Geschmacklich war es aber top. Serviert wurde es dann auf selbstgebackenen Buns zusammen mit süßem (KFC-Style) und saurem Krautsalat. Ich finde, dass die Säure vom sauren Krautsalat den Geschmack von den doch sonst süßen Zutaten extrem kickt. Sollte jeder mal mit verschiedenen Salaten testen!

Pulled Pork.jpg


Fazit:

-Schäbisch Hällisches Landschwein wird etwas trockener als anderes Fleisch als PP. Oder ich hätte es moppen sollen, war aber geschmacklich eine Wucht
-Greek Fire Briketts sind unfassbar geil
-Selbstgemachte Buns sind die besten
-PP geht immer


(Ich habe davon auch ein Video für YouTube gemacht, weiß aber nicht wie hier die Regeln bezüglich self promotion sind. Wenn es gewünscht ist poste ich es gerne :) )
 

Anhänge

Mr.Rockstar

Veganer
Sehr schön... das mit dem Greek-Fire-Ring muss ich auch mal testen. Wieviel Briketts hast du denn zum anzünden genommen?
 
OP
OP
Davemeister

Davemeister

Vegetarier
35cm! :D
Habe eine ganze Stange aus dem Karton genommen, dann in 6-7 kleinere Stücke zerbrochen und zu 3/4 durchglühen lassen.
 
Oben Unten