• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Geschichten" aus dem Neuen Testament der Burger Bibel

Du machst solange, bis mal der Ganze GSV unangemeldet vor deiner Türe steht.
Wieder ein sehr feiner Burger. Über die Dokumentation muss man ja nichts mehr zu sagen.

Oha - dar wär was - soviel Platz ist in meiner neuen outdoor kitchen nun auch nicht :)

Vielen Dank

BoG
 
Wieder ein echt starker Beitrag! Macht echt immer Spaß deine Posts zu lesen.

Eine Frage. Den burger.....hattest Sünden diesmal nicht gewrapt? Der Rucola sieht noch so frisch aus...

Ach ja, die beschwerst deine Patties hier immer. Sieht man sonst selten hier (allerdings oft in Burgerläden). Damit sie grade bleiben oder hat es einen anderen Grund?

Freu mich schon auf 4,5,6,7,8 usw:D
 
Das mit dem beschweren hab ich mich auch schon gefragt op das sinn macht
 
Rück mal deine Addresse raus :lach::lach::lach::lach::v::v:
:muhahaha::muhahaha:

Dat muss ich mir noch gut überlegen ... ?! ;)

Wieder ein echt starker Beitrag! Macht echt immer Spaß deine Posts zu lesen.

Eine Frage. Den burger.....hattest Sünden diesmal nicht gewrapt? Der Rucola sieht noch so frisch aus...

Ach ja, die beschwerst deine Patties hier immer. Sieht man sonst selten hier (allerdings oft in Burgerläden). Damit sie grade bleiben oder hat es einen anderen Grund?

Freu mich schon auf 4,5,6,7,8 usw:D

Das mit dem beschweren hab ich mich auch schon gefragt op das sinn macht


Nee, diesmal nicht gewrapped aufgrund der Zutaten und vor allem wg. der Sauce Bernaise - bekommt ihr nicht gut ;)

Ich beschwere die Patties quasi nur kurz beim anbraten und beim ersten wenden - dann bleiben sie schön grad und in Form, etwas Saft tritt aus - und innen sind sie dann so medium minus ... Top

BoG
 
Hast du dich eigentlich schonmal beworben die Fotos für Burger Bibel 2.0 zu machen ? Ich bin begeistert !!!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 1.921
  • 2.jpg
    2.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 1.893
  • 3.jpg
    3.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 1.894
Moin BeefChef,

der Burger sieht genial aus
top.gif


:prost:
 

Anhänge

  • top.gif
    top.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 1.824
Ich merke gerade, dass ich zur Zeit viel zu wenig im GSV Forum bin!

Deine Bilder und Rezepte verfolge ich immer sehr gerne!

Da Burger meine Absolute Nr.1 vom Grill sind, muss ich hier des öfternen vorbeischauen.

Wünsche dir viel Spaß :-)

Adi
 
Wow, der Thread macht richtig Lust auf Burger! :o

Kannst du mir verraten, ob es einen Trick für gut geformte Patties gibt? Wir haben am WE zum ersten mal Burger gemacht. Hatte dazu ein Ochsenkotlett mit der 8er Scheibe gewolft und dann mit der Burgerpresse die Patties gemacht. Das Fleisch habe ich zuvor mit Salz und Pfeffer gewürzt aber nicht geknetet. Die Patties sind auf dem Grill dann leider total auseinander gefallen :(
 
Ich hoffe es ist kein Problem, dass ich den Thread hier "störe", ich hoffe hier auf die Burger-Cracks zu treffen :P
Ich versuche mal Bilder einzufügen, habe ich bisher aber noch nie gemacht :hmmmm: Das Fleisch war super Qualität vom örtlichen Bio-Metzger.. Vielleicht schon zu viel Fett??
Wie bekommt man den so schöne Patties mit der Hand geformt? :eek: Die sehen wirklich formstabil aus :thumb2:

13393349_1209498172402359_2083680149_n.jpg

13382150_1209498169069026_1097184063_n.jpg

13414623_1209498165735693_874120224_n.jpg
 

Anhänge

  • 13382150_1209498169069026_1097184063_n.jpg
    13382150_1209498169069026_1097184063_n.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 1.622
  • 13393349_1209498172402359_2083680149_n.jpg
    13393349_1209498172402359_2083680149_n.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 1.632
  • 13414623_1209498165735693_874120224_n.jpg
    13414623_1209498165735693_874120224_n.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 1.587
Fettgehalt sollte passen.
Ich persönlich hätte es etwas feiner gewolft aber ich sehe erstmal nicht,
warum man dieses Patty nicht gegrillt bekommen sollte, sieht für mich gut aus.
Zum Formen: Abwiegen, Kugel formen, flachdrücken, Rand etvtl. etwas nacharbeiten, fertig.
 
Ich merke gerade, dass ich zur Zeit viel zu wenig im GSV Forum bin!

Deine Bilder und Rezepte verfolge ich immer sehr gerne!

Da Burger meine Absolute Nr.1 vom Grill sind, muss ich hier des öfternen vorbeischauen.

Wünsche dir viel Spaß :-)

Adi

Moinsen,

Freue mich sehr über DEINEN Post - ein richtiger "Ritterschlag" ;)

Mir gefallen deine Freds auch immer sehr guad !

Vielen Dank

BoG
 
Klasse Bilder und der letzte Burger macht mich ganz schön hungrig. Deine bisherigen vorgestellten Burgerrezepte nehme ich doch glatt mal mit in das Land der Burger. Nächste Woche geht es ab in die Staaten auf Familienbesuch. Mit meiner Nichte und meinen zwei Neffen habe ich vor einen Burgerday zu veranstalten. Sozusagen dem Grillernachwuchs den Startschuss geben :-). Das wird bestimmt ein schöner Tag....... hoffentlich nicht nur für die Eltern :o.

Nein ich bin sicher, das wird Spitze.

Dir weiterhin gutes Gelingen. Ich freue mich schon auf den nächsten Burger.

LG Bruno
 
Zurück
Oben Unten