• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ghee / Butterschmalz

Bei Zimmertemperatur
image.jpg
 
So, nachdem die Holde Ghee brauchte, das bei Rewe nicht zu bekommen war, dafür die Butter im Angebot war, erinnerte sich Meinereiner an diesen Thread. - Ihr elenden Anfixer, ihr. :D;):rotfll:

5692205B-6AD7-44E2-9242-1DE24E9525BE.jpeg


4C6A1979-C676-4C1A-946C-4260BEE92A58.jpeg


95CF14F6-4102-4846-B923-CE21AB7FFBBE.jpeg
 
Schön geworden. Das steht bei mir auch noch auf der Warteliste, neben vieeeelen anderen Dingen. :-)
 
Hallo Thorsten,
fein gemacht mit einer ordentlichen Menge.

Denk dran im Kühlschrank wird der Butterschmalz steinhart.
Wetz die Messer;)

Gruß
Manny

Manny, halbe Sachen jibbet nich! - Muss sich doch lohnen.:D
Ein Glas steht draußen zur Nutzung neben dem Herd, der Rest im Kühlschrank.
So ist die Entnahme immer "gschmeidig".

Messer wetzen?
Martins Messer ist noch immer scharf wie die Sau, wird bislang nur über den Lederriemen gezogen.
Heute mal Kräuter für die Kräuterbutter geschreddert, geht mit dem richtigen ( @Grillen mit stil -) Messer "Ratzfatz".:thumb2:
 
Tolle Sache, muss gestehen, dass ich es bisher auch gekauft habe, der Bequemlichkeit halber. Werde ich aber jetzt auch mal selbst machen
 
Was ist denn jetzt besser braune Butter oder das Ghee?


Das ist Geschmacksache.
Wenn Du es bräunen lässt, bekommt es einen leicht karamelligen Geschmack.
Wenn Du es hell lässt, ist es geschmacklich neutraler.

Wir lassen es immer hell.

Der karamellige Geschmack passt nicht zu allem.
Du kannst auch beide Varianten machen und dann einfach zu dem Glas greifen, das Du gerade passend findest.

Viele Grüße
Onkelchen
 
Zurück
Oben Unten