• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gibt es unter uns schon Weber Summit Charcoal Besitzer

Hab ich mir noch nicht richtig angeschaut, richtig dicht sind Kugeln eh nicht.
Eigentlich dichtet es durch Rückstände mehr ab, wasch doch mit heißem Wasser ab.
Wäre ne Alternative.
 
Oder hast du einen Dampfreiniger ( keinen Hochdruckreiniger )?
Gibt es ja von einigen Herstellern und sind für manche Snwendungen super.
 
Hab ich mir noch nicht richtig angeschaut, richtig dicht sind Kugeln eh nicht.
Eigentlich dichtet es durch Rückstände mehr ab, wasch doch mit heißem Wasser ab.
Wäre ne Alternative.

Naja, ich sag mal so, der Summit sollte schon dicht sein, also jedenfalls hab ich das von meinem erwartet bei dem Preis und auch meine Erfahrung mit dem Grill ist auch das er dicht ist.

Was jedoch schon stimmt ist, das ich auch beobachte das die Dichtung "härter" wird, bei mir jedoch schon noch flexibel ist.

Aber das austauschen der Dichtung wurde glaube ich in irgend nem AmiForum schonmal durchgekaut bzw. durchgeführt und ist wohl ne 10 Minütige Angelegenheit.

Die Ersatzdichtung sollte es bei Weber im Ersatzteilshop geben.
https://www.appliancefactoryparts.com/gasgrillparts/brands/weber/18301001.html

Hier mal ne amiseite, unter Produkt 23 sieht man die Dichtung, welche für 54$ veräußert wird.

Gruß Max
 
@schmudda
Na dann herzlichen Glückwunsch.
Dicht ist relativ, wenn ich mal bedenke, das hier manche Griller mit Papier Spaltmaße nehmen? ( kein Vorwurf)
Ich glaube das bei den Keramik Grills gelesen zu haben, diese sind undicht wenn das Blatt dazwischen passt.
das wirst du beidem WSC nicht so haben.
Alleine die Falte, Dichtung Anfang und Ende, macht ihn undicht.
Im Endeffekt ist es doch auch sch...egal, ob ein bisschen Qualm an der Dichtung austritt.
Wichtig ist, das er relativ genau zu regeln ist und auch ausgeht, wenn die Schieber zu sind.
Erwarten kann man was anderes, klar, aber das ist bei Metall und Hitze mit kleinen Auflageflächen, relativ.
Wünschenswert wäre es, da bin ich bei dir.
Aber auch das ist meine persönliche Meinung.
 
hi zusammen,
ich habe im Winter in letzter Zeit immer wieder das Problem, daß der Gasanzünder nicht wirklich richtig will. Wenn ich die Gaskartusche mit den Händen wärme, dann brennt das Ding, aber ist dann doch etwas doof, wenn ich 5-10 Min den Handwärmer da spielen soll. Gibt es da ggf. besser Gaskartuschen, die auch bei kalten Temperaturen gut zünden und brennen?
 
@Küstenglut
Du hattest doch anfangs Probleme mit der Tempregelung und dem Spaltmass. Hat sich dies mittlerweile geklärt?
Ich tendiere zwischen Keg und Wsc, bei den Mehrausgaben zum Wsc wünsche ich mir solche Probleme eigentlich nicht.
 
@Ole Rusche
Guten Morgen,
Probleme gibt eigentlich nicht mit dem WSC.
Er muss nur vernünftig zusammengesetzt sein.
Manche Händler bauen ihn „ einfach „ zusammen, nach dem Motto, passt schon ist ja nur ein Grill.
Es gibt aber auch Händler, die nehmen sich Zeit und Liebe dafür, dann passt meist alles beim ersten Mal.
Sieht man bei den ersten Post‘s hier im Forum, da haben Mitglieder solche Grills ausgeliefert und aufgebaut, klasse!
Andere hatten leider etwas mehr Mühe,
ich persönlich bin in den Laden gegangen, hab mir das Teil angeschaut und gekauft.
Habe dem Händler gesagt, das Gerät ist doch nicht richtig aufgebaut, oder?
Doch, schon, aber es musste ja schnell gehen für die Ausstellung!
Aha, so wird der aber bei mir nicht aussehen? Falls doch, baut Ihr Euch euren persönlichen Wallfahrtsort!!!
Nein nein, zu Ihnen wird der ganz anders ausgeliefert!
War auch so, gut, so dicht wie ein Keramik Grill ist er nicht, aber dichter als die normale Kugel auf jeden Fall.
Temperatur regeln, super, Gaskartusche im Winter, na ja, aber da gibt es andere Lösungen. Gehe da nicht näher drauf ein, kann man hier im Forum andeutungsweise lesen ( funktioniert klasse ).
Ich persönlich bereue den Kauf WSC nicht und würde ihn immer wieder kaufen.
Gruß André
 
@Ole Rusche du kannst auch meine Probleme hier in diesem Thread verfolgen , letztens habe ich durch die Klasse Unterstützung hier im Forum und viel Geduld es geschaft tolle Ergebnisse zu erzielen. Beim WSC musst du dich ein wenig einfuchsen, aber das wirst du bei allen anderen Grills auch machen müssen.
SG
 
@Matthias S.
Und das von dir, der den WSC schon wieder abgeben wollte und mega verzweifelt war.😂😂😂😂😂
Perfekt!
Gut das du es nicht gemacht hast, alle sagten mach weiter, ich glaube das war richtig so.
Klasse das dir nun auch alles gelingt.
Wie würde Joda sagen:
Ungeduldig du nicht sein sollst, junger Padawan!
1581153695681.png
 
Wenn es dir nicht zuviel Mühe macht, fasse doch mal im großen Ganzen zusammen, wie du deine Probleme gelöst hast.
Denke das wäre für einige lesenswert, sozusagen:
Ich hatte Probleme X und habe das so gelöst.
Steht zwar irgendwo, aber alles durchsuchen und zusammenreimen ist manchen nicht gegeben.
In einem Beitrag macht es außerdem auch mehr Spaß zu lesen.
Gutes Gelingen noch und allzeit gute Ergebnisse wünsche ich dir.
Gruß André
 
Wenn es dir nicht zuviel Mühe macht, fasse doch mal im großen Ganzen zusammen, wie du deine Probleme gelöst hast.
Es macht aber Sinn das nicht in diesem Thread zu machen. Sonst entsteht der Eindruck es gäbe relevante Probleme mit dem WSC.
Das ist soweit mir bekannt nicht der Fall und über Details kann man immer diskutieren. Und sollte das auch.
 
Küstenglut schrieb zu Beginn von Beschädigungen am Deckel, Kratzer,Dellen und ein defektes Schanier ich weiß es nicht mehr genau. Dadurch folgte eine Undichtigkeiten. Der Deckel sollte wohl ausgetauscht werden, was auch nicht so Glatt funktioniert hat.

Was ich sagen will, ich meinte kein Problem des Grills im allgemeinen.
Sondern kommen solche defekte sei es geschultert durch Fertigung,Lieferschaden, oder unsachgemäßer aufbauservice öfter vor.
Bei nem Preis zwischen 1750-2000€ wäre das ja nun nicht so schön.

Klar kann immer mal was schief gehen, ärgerlich ist es dann aber allemal. Is ja neunmal kein Tepro Toronto für 99€.
 
Ich kann dir sagen wenn irgend was defekt wäre bei einem neuen Grill , wird es auch durch die Firma Weber getauscht. Das ist ganz sicher ! Auch von andern Herstellern

SG
 
Zurück
Oben Unten