• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Glasierte Schweineribs aus dem Staub Bräter Cocotte ... als Beilage Karotten ... ebenfalls glasiert

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Ich hab den Bericht unter DO eröffnet ... so ein Staub Bräter Cocotte ist ja auch nix anderes. Nur halt emailliert ;)

Die Ribs wurden mit Salz gewürzt und mit Honig eingepinselt
Scharf im Bräter angebraten, mit Rinderbrühe aufgefüllt und 2 Stunden im BO bei 160° schmoren lassen.

Die Karotten wurden für 10 Minuten vorgekocht und dann mit Butter und braunen Zucker karamellisiert.
Frische Petersilie noch dazu.

:bilder:

DSC_1850.JPG
DSC_1852.JPG
DSC_1854.JPG
DSC_1855.JPG
DSC_1857.JPG
DSC_1860.JPG
DSC_1861.JPG
DSC_1871.JPG
DSC_1872.JPG
DSC_1873.JPG
DSC_1875.JPG
DSC_1876.JPG
DSC_1877.JPG
DSC_1878.JPG
DSC_1879.JPG
DSC_1880.JPG
DSC_1881.JPG


Leute ... das war extrem lecker :thumb1:
Kein großer Aufwand aber geschmacklich echt richtig klasse !!
 
:messer:
 
Feines Essen Bernd! :::Sabber:!:
Fast wie bei Oma, nur da gab's die Ribs aus dem Bratschlauch
 
Die sehen toll aus. Ich schwöre ja bei Ribs aus religiösen Gründen auf Rauch. Aber die hätte ich geliebt, das weiß ich.
 
Griasde Bernd,
Leute ... das war extrem lecker :thumb1:
Schön daß es dir geschmeckt hat, aber was hab ich davon?
1. Hunger
2. Raushängende Zunge
3. Ich versuch es jetzt mit Gummibärchen auszugleichen........🙄
😁
Tolles Essen 😋👍.
Kein großer Aufwand aber geschmacklich echt richtig klasse !!
Genau richtig für "Faule" wie mich 😁.

Gruaß aus'm Woid nach Mittelfranken 🍻
F.J.
 
Yummyyy!!! :sabber:

Das sieht klasse aus.

Ein Gussbräter sollte per Grundgesetz jedem Haushalt zustehen und der Umgang damit -wie hier gezeigt- ab Grundschule Klasse 1 Pflichtfach sein.
 
Schön daß es dir geschmeckt hat, aber was hab ich davon?
1. Hunger
2. Raushängende Zunge
3. Ich versuch es jetzt mit Gummibärchen auszugleichen........🙄
😁
Ich mach's irgendwann wieder gut ... :fahne:
:grin::grin:

Danke dir Franz Josef :thumb2:

Genau richtig für "Faule" wie mich 😁.
Ja, ist echt recht einfach ;)

Gruaß aus'm Woid nach Mittelfranken 🍻
F.J.
Herzliche Grüße zurück F.J. :thumb2:
 
:thumb2: einwandfrei:sabber:, ..:hmmmm:ich glaub, der die das "Le Creuset" war schon lang nicht mehr in der Küche,
oder besser im BO:lol: :anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten