• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

GMG: DB oder JB + Fragen

Super ... vielen Dank für die schnelle Antwort !
 
Der KT-Fühler des GMG passt doch durch.
Wenn ich mehrere brauche führe ich die Kabel unten unter dem Deckel durch.

:prost:
 
Ja, aber der KT-Fühler vom GMG zeigt mir nicht die Temperatur auf der Terrasse oder in der Küche an...wenn schon faul, dann faul mit Schwung :lol:.
Ich hatte gestern auch die Maverickfühler unterm Deckel durchgeführt. Die dünnen Kabel verdrehen sich ständig und es ist mir etwas zu fummelig.
 
@Burn_out
Mein Temprix Dichtungsset kam heute an. Hast Du das komplette Band mit dem Hochtemperaturkleber verklebt? Das kleine Fläschchen reicht doch bestimmt nicht sehr weit, oder?
 
Das Band ist ja selbstklebend darum braucht man nur eine ganz dünne Linie des Klebers.
Das reicht!

:prost:
 
Aussaugen sollte man schon so spätestens alle 30 bis 40 Betriebsstunden. Wenn zuviel Asche im Brenner ist, kann er rußen.

Gruss aus dem Schwäbischen von Alex
 
Ah ok, danke !
Bei dem selbstklebenden Band habe ich vermutet, dass dieses nicht hitzebeständig ist.
 
Wenn ich Grille, ist jedes mal unter dem Grillrost und besonders unter den Vierkantpfannen/Auflaufformen eine Menge Ruß. Ist das bei euch auch so?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der schwarze Belag gesund ist. (Das Hitzeleitblech + Fettabtropfblech ist immer drin)
 
Das ist normal, das ist wohl etwas Ruß der sich unten am Boden festsetzt.
Aber ist ja normal wenn man grillt, dass da auch Ruß entsteht.
 
Ich habe gerade auf der GMG Homepage gesehen, dass sie ihre Grills nun auch mit WIFI ausstatten und Apps für´s Eiphone und Android anbieten.
Weiß zufällig schon jemand etwas genaueres darüber? Evtl. läßt sich das WIFI an bestehende Grills nachrüsten. Dann könnte ich schonmal mein Weihnachtsgeld verplanen :pfeif:
 
...Damits Mobiltelefon klingelt wenn der Pelletbehälter leer ist und piepst ??
Zum Beispiel ... es könnte aber auch einen Alarm geben, wenn der Smokering am Brisket weniger als 2cm breit wird. Die Breite des Smokerings sollte dann aber einstellbar sein.
 
Für was soll man so etwas gebrauchen ???
Damits Mobiltelefon klingelt wenn der Pelletbehälter leer ist und piepst ??

Für was braucht man ein Maverrick Funk Thermometer? Ich finde wifi gut, mein GMG steht im Garten. Empfang mit maverrick eher schwierig. Wifi Empfang am Standort des GMG ist aber gut.
 
Ich habe zwar die Remote Control Einheit, aber mich hat interessiert, was der Mehrwert von der WiFi Version wäre.
Daher habe ich versuchsweise die App installiert um zu prüfen, was diese besser kann (logischerweise ohne WiFi im Smoker).
Mehrwert zum Remote Control:
1) Timer Funktion
2) Stoppuhrfunktion
3) Es kann ein Profile erstellt werden in dem ich ein Set an Aktionen festlegen kann. Ich habe hier mal das Profil "Test-1" angelegt, bei dem ich dann 2Std.5Min. bei 82 Grad fahre um dann bei 107 Grad bis zur Kerntemperatur von 65 Grad zu gehen (mit anschließendem warm halten; was immer das bedeutet). Es sieht so aus, dass ich dann das Profil starte und dieses abgearbeitet wird.

Mein persönliches Fazit:
Wenn das WiFi so funktioniert, wie ich die App verstanden habe und parallel zur Remote Controll installiert und betrieben werden kann, so werde ich überlegen mir diese zuzulegen.

Anbei die Screenshots von der App:

1-Monitor-Screenshot_2014-08-05-23-24-04.png


2-Control-Screenshot_2014-08-05-23-24-12.png


6-Test-1-Screenshot_2014-08-06-09-05-08.png


7-Test-1-n-Screenshot_2014-08-06-09-05-17.png


5-More-Screenshot_2014-08-05-23-24-59.png
 

Anhänge

  • 1-Monitor-Screenshot_2014-08-05-23-24-04.png
    1-Monitor-Screenshot_2014-08-05-23-24-04.png
    558,1 KB · Aufrufe: 548
  • 2-Control-Screenshot_2014-08-05-23-24-12.png
    2-Control-Screenshot_2014-08-05-23-24-12.png
    507,8 KB · Aufrufe: 541
  • 6-Test-1-Screenshot_2014-08-06-09-05-08.png
    6-Test-1-Screenshot_2014-08-06-09-05-08.png
    521,8 KB · Aufrufe: 538
  • 7-Test-1-n-Screenshot_2014-08-06-09-05-17.png
    7-Test-1-n-Screenshot_2014-08-06-09-05-17.png
    526,4 KB · Aufrufe: 536
  • 5-More-Screenshot_2014-08-05-23-24-59.png
    5-More-Screenshot_2014-08-05-23-24-59.png
    531 KB · Aufrufe: 539
Hey Joachim, vielen Dank für die Infos!
Das hört sich aber höchst verlockend an :woot:
 
Zurück
Oben Unten