• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

GMG: DB oder JB + Fragen

Leider ist damit klar das der Grill der AP ist. Man müsste also ne WLAN Brücke bauen um den Grill in das eigene WLAN zu integrieren. Damit wird das ganze etwas komplizierter.
 
Leider ist damit klar das der Grill der AP ist. Man müsste also ne WLAN Brücke bauen um den Grill in das eigene WLAN zu integrieren. Damit wird das ganze etwas komplizierter.

Ja, versteh ich auch nicht warum sie das so rum machen. Ist doch doof.
Man man man. Wo ist das Augenverdreh Smiley.

Ah hier.

:eek::eek::eek::eek:
 
Naja, wenn der GMG der WLAN Client ist müsste man ihn ja konfigurieren können. So ist das einfacher zu bauen für den Hersteller. Keine Config, einfach nen Key fest einbauen und den auf nen Zettel drucken. Schade eigentlich, damit ist das WLAN erstmal nur ne bessere Remote Controll. Ob das mit der WLAN Brücke geht ist auch fraglich. Je nach dem wie der Grill und das Handy sich gegenseitig finden sollen kann das interessant werden. Unter Umständen muss man da noch was Routen um die IP zu verbiegen. Würde das ganze ungern kaufen ohne zu wissen wie das genau funktioniert.
 
Wir werden bestimmt bald erleuchtet ... aber "bessere Remote Control" trifft es momentan ganz gut.
 
Nachdem ich gerade auf der Suche nach einem neuen Grill bin, wäre der WLAN DB genau das was ich haben möchte :-). Hat den schon ein deutscher Händler?
 
Nachdem ich gerade auf der Suche nach einem neuen Grill bin, wäre der WLAN DB genau das was ich haben möchte :-). Hat den schon ein deutscher Händler?
Werde hier garantiert berichten, wenn sich was ergibt..
Bin selbst gespannt.
A Back to Smoke Smiley 2a.png
 

Anhänge

  • A Back to Smoke Smiley 2a.png
    A Back to Smoke Smiley 2a.png
    17,3 KB · Aufrufe: 791
Wenn ich Grille, ist jedes mal unter dem Grillrost und besonders unter den Vierkantpfannen/Auflaufformen eine Menge Ruß. Ist das bei euch auch so?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der schwarze Belag gesund ist. (Das Hitzeleitblech + Fettabtropfblech ist immer drin)
Ich möchte das Thema hier im allgemeinen GMG Thread nochmal ansprechen, da es scheinbar generell ein Problem von GMG ist. Es ist wohl kaum übersehbar, dass die GMG Grills ein Rußproblem haben. Durch den aktuellen Beitrag vom Kollegen Börnstein habe ich nun nochmal bei meinem DB nachgeschaut. Es ist doch heftiger als ich dachte.
Nachdem meine Ribs gestern 4h bei 110-140°C im Grill verbracht hatten, sah meine Schale dann so aus:
2014-09-14 21.41.04.jpg
2014-09-14 21.42.07.jpg

Parallel schaue ich immer noch bei den "Pelletheads" vorbei. Dort ist das Thema auch schon zur Sprache gekommen. Mein Setup hatte ich mal verändert, weil es scheinbar bei manchen etwas geholfen hat.
Nun habe ich die Windschilder reingepackt und das Kamindach komplett geöffnet...hat leider nichts geholfen :(.

Ich möchte den Grill keineswegs schlecht reden, da ich bis auf die "Ablagerungen" höchst zufrieden bin. Vielleicht weiß noch jemand Rat. Ich vermute das die Steuerung des Lüfters unglücklich gelöst wurde und so das Feuer im Brenner nicht sauber verbrennt.
 

Anhänge

  • 2014-09-14 21.41.04.jpg
    2014-09-14 21.41.04.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 749
  • 2014-09-14 21.42.07.jpg
    2014-09-14 21.42.07.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 753
@R1der4Life
Kannst du uns bitte den Link zum Post bei Pelletheads mitteilen?
Ich würde mir das gerne mal durchlesen und habe ihn leider auf die Schnelle nicht gefunden (bin dort nicht angemeldet).
 
@joachim
Bin auch nicht angemeldet und hatte viel durchgestöbert. Auf die Schnelle konnte ich den Beitrag nicht finden...ich hatte nach "coat problems" gesucht.
 
Hallo,
hat schon jemand erfahren, ob es das WiFi Upgrade in Deutschland zu bestellen gibt (oder wann)?
Die GMG App hat ein Upgrade erhalten und nun könnte der Grill auch grundsätzlich über das Internet upgegraded werden.
Ist für mich nur ein bischen schade, dass ich zwar die Software aber nicht die dazugehörige Hardware habe..:(
 
Neulich als ich mein Beef Jerky bei -3°C draußen bei der niedrigsten Einstellung (65°C) gegrillt habe, ist mir aufgefallen dass der Grill fast erloschen ist.
Deckel aufgemacht, Hand reingehalten ... lauwarm bis kalt. Als ich die Einstellung erhöht habe, lief der Lüfter wieder an...es qualmte stark (wie beim Starten) und das Feuer loderte wieder.
Kann es passieren, dass evtl. durch die kalten Außentemperaturen die Flamme des Grills erlischt?
Oder ist die Steuerung so intelligent, dass wenn die eingestellten 65°C nicht mehr gehalten werden können (wenn das Feuer erloschen ist), den Heizstab wieder einzuschalten? Dieser wird meines Wissens nach, nach dem Startvorgang deaktiviert.
 
Meines wissens nach zündet der Heizstab nicht nach, ich glaube eher das noch restliche Glut im Brenner war
das durch das anlaufen des Lüfters sich wieder entzündet hat.

Hatte gestern auch ein seltsames phänomen:
Jim läuft bei 180°C, fällt auf 165° zurück und heizt dann wieder auf 180°C auf,
das machte er ca.4 mal.
Außentemperatur 1°C leichter Wind.

Habe gerade eine kleine Bacon Bombe aufgelegt dazu den Jim abgedeckt,.....werde berichten.
 
Zurück
Oben Unten