• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Sehr schön geworden, Respekt. Und zur Beruhigung steht ja nun noch zusätzlich ein Stiel im Dreiecksgiebel .
 
Sehr schön geworden, Respekt. Und zur Beruhigung steht ja nun noch zusätzlich ein Stiel im Dreiecksgiebel .
Optisch ist es wirklich schön geworden, da brauchen wir nicht drüber diskutiere. Allerdings bleibe ich bei meiner Meinung das es bzgl. der Scherkräfte eigentlich Zangen benötigt. Der Stiel im Giebel nimmt lediglich die vertikalen Kräfte punktuell auf.
Trotzdem viel Spaß bei den folgenden feucht fröhlichen Abenden 🍻🥩
 
Sieht super aus. Tolles Projekt!
 
Auf gehts zum Fliesenboden.

Haben zuerst ein paar Muster aufgelegt und uns dann für eine Fischgrätverlegung entschieden.

Dieses Muster nicht....
IMG-20200425-WA0015.jpg

Dieses auch nicht...
IMG_20200425_184316.jpg

Und nachdem ich geschätzt 15 Verlegearten zur Probe aufgelegt habe... war klar...das Fischgrätmuster muss es sein.
IMG-20200425-WA0016.jpg


Und der Fliesenleger war schon fleisig am Werken.
IMG_20200523_105845.jpg


Langsam wirds, verfugt gehört es noch. Mir gefällt an dieser Fliese, dass sie eine sehr breite Musterstreuung hat und dadurch eine schöne Unregelmäßigkeit entsteht. Eigentlich ist der Boden schöner geworden, als ich ihn mir vorgestellt habe. Im Endeffekt waren fast 60 Quadratmeter dann verlegt, mit dem übrig gebliebenen Fliesen hat er mir den kleinen Raum rechts vom Holzbackofen innen auch noch verlegt....ging sich super aus.
IMG-20200530-WA0005.jpg


Diueses
 
Die Fliesen sehen klasse aus und sind aufgrund der "Maserung" auch nicht so empfindlich, wenn mal was daneben geht.
 
Feinsteinzeug, gelle. :thumb1:
Sieht sehr gut aus.
 
Feinsteinzeug, gelle. :thumb1:
Sieht sehr gut aus.
Auf gehts zum Fliesenboden.

Haben zuerst ein paar Muster aufgelegt und uns dann für eine Fischgrätverlegung entschieden.

Dieses Muster nicht....
Anhang anzeigen 2426796
Dieses auch nicht...
Anhang anzeigen 2426797
Und nachdem ich geschätzt 15 Verlegearten zur Probe aufgelegt habe... war klar...das Fischgrätmuster muss es sein.
Anhang anzeigen 2426798

Und der Fliesenleger war schon fleisig am Werken.
Anhang anzeigen 2426800

Langsam wirds, verfugt gehört es noch. Mir gefällt an dieser Fliese, dass sie eine sehr breite Musterstreuung hat und dadurch eine schöne Unregelmäßigkeit entsteht. Eigentlich ist der Boden schöner geworden, als ich ihn mir vorgestellt habe. Im Endeffekt waren fast 60 Quadratmeter dann verlegt, mit dem übrig gebliebenen Fliesen hat er mir den kleinen Raum rechts vom Holzbackofen innen auch noch verlegt....ging sich super aus.
Anhang anzeigen 2426801

Diueses
 
Ja Feinsteinzeug, 10mm stark gebrannt mit ca 1200 Grad, also fast bruchfest, da sollte auch mal ein Bierglas runter fallen dürfen.
 
Das wird ja immer besser mit deiner Grillsporthalle. :thumb2:
:respekt:
 
So...die Fleisen sind drinnen:

Da lacht auch der Schwiegervater weil er endlich die Holzgarnitur die er meiner Frau mit 38 Jahren zum 40er (klingt komisch, ist aber so) geschenkt hat aufstellen kann. Massive Eiche, denke ich.Auf jeden Fall superschwer.
IMG-20200606-WA0003.jpg


Jetzt habe ich tatsächlich kein Bild von der gesamten Garnitur gemacht. Ich werde das im Frühjahr nachholen, da alles derzeit wegen der Witterung noch verpackt ist.
In der Zwischnzeit kann ich euch mit der Hängeleuchte über der Essgarnitur trösten. Ein Balken aus dem alten Haus, gebürtste und geölt. Mit einem Forstnerbohrer Löcher eingefrässt und mit LED Lampen bestückt. Die können in drei Stellungen leuchten: 100, 50 und 10 Prozent Leuchtkraft.
IMG-20200601-WA0009.jpg


IMG-20200601-WA0008.jpg
 
also hochglanz gefällt mir auch nicht, aber vielleicht schwärzen mit Farbe?
egal, dein Projekt gefällt mir und wird weiter beobachtet. Leider kann ich nichts in dieser Richtung machen ......
LG
Chris
 
Ich denke der hat eine Mischung (steirisch für Spritzer), vermutlich in DE eine Weinschorle? :):hmmmm:
nanananaaa. .da muss ma schon a bissl differenzieren ;) Mischung is mit Mineral, Spritzer is mit Soda :pfeif:
Weinschorle trifft wohl zu ;)
:weizen:
 
@ruelps77
Ein Wahnsinns Projekt! Da zieh ich meinen Hut vor dir!!! 🔝 Sowas in der Art nur a bissl kleiner (da net soviel Platz im Garten) schwebt mir auch vor.
lg aus der Nachbarschaft 😜 Vllt komme ich mal vorbei zur Besichtigung.
 
Zurück
Oben Unten