• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

GrillEye PRO Plus

Hast du dir mal die Funktionsbeschreibung vom Nano angesehen? Ich behaupte mal das Nano erfüllt deine Anforderungen mindestens so wie das Pro Plus, wenn nicht noch mehr:
- Temperaturverlauf aller Fühler von überall einsehbar mit der Nano-Cloud (keine Registrierung oder so notwendig)
- Webfrontend muss niemand bauen. Die Bedienung der WLANThermos erfolgt nur statt über eine App direkt über ein Webinterface was auf dem Device läuft, damit hat man von allen wlanfähigen Geräten Zugriff auf das Device, ohne das man eine App installieren muss. Durch das Responsive Design passt sich das Webinterface auf allen Displays automatisch an. Den Link zum Webinterface kann man sich als Verknüpfung auf den Hauptscreen legen, ist also mit einem Klick offen, wie bei einer App. Wer mal testen will: https://demo.wlanthermo.de
- Benachrichtigungen zu Temperaturunter-/überschreitungen, Akkustand etc. über externen Push Dienst auf beliebig viele Endgeräte
- und für den integrierten Pitmaster findet sich ja eventuell noch eine andere Anwendung ;)
 
Stimmt, Du hast Recht. Wie sieht es aus mit dem Temperaturverlauf und der Speicherung der Temepraturkurven?
 
Wie sieht es aus mit dem Temperaturverlauf
Der wird in einer cloud dargestellt.
Das hat den Vorteil das du deinen aktuellen verlauf mit anderen teilen kannst und auch von unterwegs (ohne IT Kenntnisse) alles im blick behältst.
Wenn du nicht mehr willst das deine vergrillung weiter beobachtet werden, kannst du mit nur einem klick eine neue cloud generieren.
Die cloud ist kostenlos, man muss sich nicht anmelden und seine Daten preisgeben und du kannst ohne VPN oder einen Portloch in deiner Firewall das nutzen.

Hier mal ein Beispiel:
Nicht wundern ich teste nur was :P
https://cloud.wlanthermo.de/index.html?api_token=8517105c2fcbb0c0

und der Speicherung der Temepraturkurven?
Steht noch offen. Aktuell kannst du dir nur ein screenshot von machen
 
Boah, ich hab mich gerade durch die 12 Bildschirmseiten dieses Threads gekämpft. Viel Gutes gibts zu dem Teil da nicht zu lesen. Ich habe das GrillEye PRO Plus seit Sommer 2018 und war soweit eigentlich ganz zufrieden. Verwendete Firmware: v001.110 (heute von 1.028 aktualisiert), Android App: v1.3.15 auf einem Samsung S2 Tablet (SM-T815), Android 7.0.
Hab das GrillEye einige Monate nicht benutzt und wollte es gestern einfach mal "für alle Fälle" über Nacht aufladen. Ans Ladegerät angeschlossen bootet die Kiste, und auch vom Ladegerät abgesteckt schaltet sich das Teil nach jedem Power-off (Taster) wieder ein. Auch besagtes Firmware-Update änderte nichts. Es spielt auch keine Rolle, ob mindestens ein Fühler angeschlossen ist . Wenn ausgeschaltet, egal wie lange ich die Power-Taste dazu drücke, startet das Grilleye zombiemäßig nach einigen Sekunden erneut. Und einen "echten" Schalter gibts ja nicht.
Kennt jemand das Problem? Und weiß womöglich eine Lösung?
Gut Glut,
Harald
 
Keiner 'ne Idee?
Dank des starken Akkus läuft das Grillauge jetzt schon über 24 Stunden.
Hersteller meldet sich auch nicht (abgesehen von einer Mail mit Ticket#)
Worst case: Einbau eines Schalters zur Unterbrechung der Stromversorgung...
 
Ich behaupte mal das Nano erfüllt deine Anforderungen mindestens so wie das Pro Plus, wenn nicht noch mehr:
Heute angekommen und gleich ausprobiert. Top Unterstützung durch @s.ochs !

Und es stimmt, das ist genau dass, was ich mir vorgestellt habe. Morgen wird der neue Grill mit dem neuen WLANTHERMO Nano ausprobiert. Bin gespannt.
 
Zu meinem Problem "Grilleye lässt sich nicht ausschalten" hab ich gestern Antwort vom Hersteller bekommen. Werde die mitgeteilten Schritte mal probieren und ggf. berichten.
 
Hi

Was genau hat der Hersteller den vorgeschlagen ? Schon krass wie unausgereift das Teil ist !!!
 
Hallo Rheinlandglut,
das hier:

Hello Harald,
This sounds like a system update issue. Please follow the steps below and let me know how it worked.

1. Go to App settings, at the bottom of the screen press Restore data and then Reset everything
2. Remove the App from your phone (uninstall it - DO NOT update)
3. Reboot your phone
4. Press the power button in your GrillEye PRO device for more than 10 seconds and release
5. Download the GrillEye PRO app and connect to your phone (power on the PRO Plus and follow the app instructions)
6. Setup the WiFi
7. Perform a firmware update through app Settings

You can find a detailed video including the above steps included in the following link:
After finishing, your PRO Plus should work like a charm.
Also note that when being charged the device will not switch-off. You need to remove the cable and then power-off by holding the button for 2 seconds (you will hear the device beeping twice).
Looking forward to receiving your feedback.

Kind regards,
The GrillEye support team

Also schaun wir mal. Ansonsten bin ich mit dem Gerät durchaus zufrieden.
 
All the negativen Erfahrungen mit GrillEye Pro Plus kann ich leider bestätigen, schlussendlich Summa summarum unbrauchbar. Ich bin auf Fireboard umbestiegen, das pure Gegenteil.
 
Hmmm
Komisch, ich habe anscheinend ein Montagsgerät...
Meins läuft ohne Abbrüche und ohne Hänger im W-Lan mit dem Samsung S7...
Okay den Temeraturverlauf habe ich mir noch nicht angeschaut, aber es meldet jede unter-, Überschreitung und erreichen der KT zuverlässig...
Kann bis jetzt nichts negatives zu dem Gerät sagen!
Bitte schlagt mich nicht :whip:
 
Ich bin auf iOS 12.1.2. Ich habe immer alle Firm- und Software Updates gemacht. Was geblieben ist: Die App verliert die Wifi Verbindung, sobald die App in den Hintergrund gestellt wird. Die Bluetooth Reichweite ist so minim (< 5 meter), so dass ich immer wieder vom Wohnzimmer in den Garten in die Nähe des Grill muss, um wieder eine Verbindung hin zukriegen. Die Reaktionszeit der App ist auch schlecht: ich immer wieder beobachtet das auf dem Gerät andere Temperaturen angezeigt werden als auf der App. Zudem braucht die App sehr lang um die Kochcharts zu stellen, geschweige denn in den Cloud zustellen. Die Hitzebeständigkeit des Gerätes ist auch nicht gut, so dass wenn ich das Teil an einen Smokey Mountain anmache , der Plastik schmelzt. Der Fireboard: das pure Gegenteil. Ich kann in den zweiten Stock, die Verbindung bleibt - unmöglich mit dem Pro Plus. Der Wechsel zwischen Wlan und Bluetooth "seamless", ich habe bislang nie die Verbindung verloren. Die Kochkurve sind semi "real-time" im Cloud einzusehen. Die App ist auch auf meinem iPad top. Und der Fireboard hat ein Zusatz mit dem kann auch Grillventilator gesteuert werden kann ..... von anderen Herstellern. Nur zum Sagen Tag und Nacht.
 
Hallo,

Hab mich auch durch den Thread gekämpft, ja habe auch die ganzen Probleme gehabt (Passwort WLAN, Funkabbrüche, langsamer Trenddaten Upload, etc.) und wollte noch mal auf einen Pkt eingehen der noch nicht erwähnt wurde.
Die App unterstützt auch die Apple Watch ⌚️ was mir eigentlich gut gefällt.

32D0B7DC-5AC3-4DA7-B3B3-678C998F9C19.jpeg
840008B4-3544-4E2F-B3AD-DFB5ED21D603.jpeg


Ich hab mein Grilleye auch wegen der YouTube‘er Lobe im Sommer 2018 gekauft und wurde wie andere etwas getäuscht aber trotzdem hoffe ich noch auf eine bessere Software und werde das Gerät weiter dem Maverick 733 vorziehen, dessen Bedienung und Gehäuse meiner Meinung nach noch schlechter ist.
 

Anhänge

  • 32D0B7DC-5AC3-4DA7-B3B3-678C998F9C19.jpeg
    32D0B7DC-5AC3-4DA7-B3B3-678C998F9C19.jpeg
    621,1 KB · Aufrufe: 831
  • 840008B4-3544-4E2F-B3AD-DFB5ED21D603.jpeg
    840008B4-3544-4E2F-B3AD-DFB5ED21D603.jpeg
    607,4 KB · Aufrufe: 815
Habe mir kürzlich auch ein Grilleye Pro Plus gegönnt und habe leider die gleichen Probleme wie ihr mit dem W-LAN
Kürzlich hat sich mein Grilleye beim Firmware Update "aufgehängt". Habe dann die App auf dem Smartphone gelöscht und neu installiert. Danach hat es wieder funktioniert...

Naja, ich werde das noch ein paar Monate beobachten, wenn es dann nicht besser wird, gebe ich das Gerät zurück.
Maximal zweimal nachbessern lassen und dann Rücktritt. Dieser Weg wäre allerdings auch ärgerlich, da man dann mehrmals ohne Thermometer da steht.

Ich hoffe mal schwer, dass Grilleye das Problem softwareseitig gelöst bekommt. Bis dahin dann mit Bluetooth in Grillnähe arbeiten.
Werde mal meinen Händler drauf ansprechen, wie er das sieht.
 
Jetzt gibt es eine neue Software fürs I phone Version 2.6
Ich habe Sie noch nicht getestet aber laut Hersteller folgende Verbesserung.

Wir haben den Firmware-Update-Prozess so automatisiert, dass Sie keine anstehenden Geräteverbesserungen verpassen, die Ihre GrillEye-Erfahrung auf die nächste Stufe bringen.


Genauer gesagt stellt diese Version Folgendes sicher:

- Wenn Ihr PRO Plus mit einem WLAN-Netzwerk verbunden ist und Sie die App öffnen, werden Sie automatisch benachrichtigt, falls eine neue Firmware-Version verfügbar ist

- Wenn Sie über die neueste Firmware verfügen, erkennt das System die Neuinstallation und verhindert deren Neuinstallation

- Auch wenn während des Firmware-Downloads und der Installation etwas schief geht, werden die Funktionen Ihres Geräts nicht beeinträchtigt


Bleiben Sie dran für weitere aufregende Updates.
 
Hallo,
es ist schon traurig, wenn man sich die Seiten durchliest und diverse Probleme wie Verbindungsabbrüche oder gar eine Verbindung mit dem WLAN herzustellen, bereits seit Markteinführung im Juni 2018 bestehen und der Hersteller kein Anzeichen macht, die seit Monaten bekannten Probleme abzustellen. Und das für diesen Preis!
Ich verstehe aber genauso wenig, dass ihr alle die Geräte behaltet?! Ihr habt nen Haufen Kohle für ein Thermometer ausgegeben, was eigentlich so nicht ordentlich zu gebrauchen ist und auch nicht wirklich nachgebessert wird. Eigentlich müsstet ihr doch verärgert sein, dass ihr für diesen Preis, ein nicht richtig funktionierendes Gerät erhalten habt. Dennoch behaltet ihr das Gerät und schickt es nicht zurück. Warum sollte der Hersteller sich dann bemühen die Fehler zu beseitigen? Es scheinen ja bereits genug Leute gekauft zu haben, die sich lieber ärgern als es zurück zu schicken.

Würdet ihr auch ein Auto behalten, bei dem nur 50% der vorhandenen Gänge funktionieren? Oder einen Fernseher der nur Tele 5 abspielt? Damit würde sich doch auch keiner zufrieden geben und die Dinge zurückgeben.

Ich möchte damit niemanden angreifen, verstehe es nur nicht.

Da sollte man doch lieber auf das alt bewährte setzen. Was bringt die neue Technologie und die Werbeaussagen, wenn es nicht wie angekündigt funktioniert.
 
@baui4711 Bin voll bei Dir. Werde das Gerät auch zurückgeben, wenn da in absehbarer Zeit keine Lösung kommt. So an sich finde ich das Grilleye Pro super, nur das mit dem W-LAN ist unterirdisch...
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass Grilleye mit Vollgas an der Problemlösung ist und das Problem mit dem nächsten update lösen wird. Kann ja nicht sein, dass 100% der verkauften Geräte nicht funktionieren....
 
Zurück
Oben Unten