• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

GrillEye PRO Plus

Mal aus Händlersicht: Seit den großen Update im Herbst habe ich keine einzige Kundenreklamation mehr. Die Systeme die ich vor dem Update zurück nehmen musste, habe ich alle upgedatet und laufen nun auch alle draußen. Wichtig ist nur, das ich vor dem besagten Update euch an die Herstelleranweisung haltet wie dieses durchzuführen ist.
PS:Ich nutze auch selber eins. ohne Probleme. Man würde sicherlich nicht die nächsten Funktion wie Cloud ankündigen, wenn man die anderen Probleme noch nicht gefixt hat
 
Mal aus Händlersicht: Seit den großen Update im Herbst habe ich keine einzige Kundenreklamation mehr. Die Systeme die ich vor dem Update zurück nehmen musste, habe ich alle upgedatet und laufen nun auch alle draußen. Wichtig ist nur, das ich vor dem besagten Update euch an die Herstelleranweisung haltet wie dieses durchzuführen ist.
PS:Ich nutze auch selber eins. ohne Probleme. Man würde sicherlich nicht die nächsten Funktion wie Cloud ankündigen, wenn man die anderen Probleme noch nicht gefixt hat

Wie genau lauten denn die Herstelleranweisungen für das Update?
Würde mich ja wirklich freuen, wenn meins auch funktionieren würde...
 
1. Go to settings , press restore data/reset everything
2. Remove the iPhone/Android app
3. Reboot your iPhone/Android phone
4. Press the power button in your GrillEye PRO device for more then 10 seconds and release
5. Install the GrillEye PRO app
6. Setup the wifi
7. Go to settings, pre check update
8. Upon updating the firmware successfully exit the app by terminating it for iOS / Menu exit for Android
9. Go to settings, check firmware version the equals to 1.110
10. Please make sure that in the upper right corner of the device it mentions WiFi and the same applies in the upper right corner of the app


Ein möglicher defekt kann natürlich nicht ausgeschlossen werden. Grill Eye ist da sehr kulant, sollte dann euer Händler auch sein.

Installation Android

Installation iOS
 
@StephanV
Wäre schön wenn es so ist, da ich selber auch noch auf der Suche nach einem neuen Thermometer bin. Wenn es aber wirklich so wäre, dann wundert es mich, dass die letzten drei Seiten hier weiterhin fast nur negatives berichten. Müssten dann nicht langsam Beiräge kommen wie „endlich hat der Hersteller die Fehler behoben...“ oder „ seit letztem Update keine Verbindungsabbrüche mehr. Gerät läuft nun stabil“.

Ich finde das Gerät auch sehr interessant. Wenn ich aber so viel Geld dafür in die Hand nehme, dann erwarte ich auch das alles wirklich funktioniert und das auch stabil.
 
wie es so oft ist, gemeckert wird viel, positives wird weniger geschrieben.

Was man nicht vergessen darf. Es ist nicht wie das vorherige Grill Eye ein Bluetooth Thermometer was bis zu 100m Reichweite hat. Es ist ein WLAN, welches Bluetooth zur Erstanbindung zur Unterstützung hat und eine sehr kurze Reichweite nur. Das ist wo die meisten heute auch noch bei mir nachfragen und es einen Fehler sehen.
aber auch wie geschrieben, kann es natürlich sein, das die Kollegen hier wirklich ein defektes haben
 
Würde mir definitiv vorerst kein Grilleye mehr kaufen. Hatte 3 Stück und alle gingen nach kurzer Zeit nicht mehr. Keine Verbindung zum IPhone mehr hergestellt.
Und das bei allen 3 Geräten von mir.
Wieso wirft man ein unausgereiftes Gerät zu so einem Preis auf den Markt.
Das es funktionieren kann zeigt ja Eyebird.
 
1. Go to settings , press restore data/reset everything
2. Remove the iPhone/Android app
3. Reboot your iPhone/Android phone
4. Press the power button in your GrillEye PRO device for more then 10 seconds and release
5. Install the GrillEye PRO app
6. Setup the wifi
7. Go to settings, pre check update
8. Upon updating the firmware successfully exit the app by terminating it for iOS / Menu exit for Android
9. Go to settings, check firmware version the equals to 1.110
10. Please make sure that in the upper right corner of the device it mentions WiFi and the same applies in the upper right corner of the app


Ein möglicher defekt kann natürlich nicht ausgeschlossen werden. Grill Eye ist da sehr kulant, sollte dann euer Händler auch sein.

Installation Android

Installation iOS

Ich habe das Update jetzt nochmal exakt nach obiger Anleitung durchgeführt. Wobei es schon mal komisch ist, dass man überhaupt so ein kompliziertes Vorgehen für ein Firmware Update benötigt.
Aber gut, wird schon seine Gründe haben, und wenn es hilft, dann soll es mir recht sein.

Leider hat es jedoch nicht geholfen...
Ich habe das Update zwei mal nach obiger Anleitung durchgeführt.

Nach dem ersten Mal wurde auf Firmware Version 1.110 aktualisiert. Diese Version hatte ich jedoch auch schon zuvor installiert.
In der App und auf dem Gerät steht rechts oben Wifi. W-LAN ist also korrekt eingerichtet.
Sobald ich außerhalb der Bluetooth Reichweite bin, kommt der Verbindungsabbruch.

Dann dachte ich mir, ich versuche es einfach noch einmal. Doppelt hält evtl. besser.
Dann kam plötzlich direkt nach der erneuten Installation der App die Meldung, dass eine neue Firmware Version verfügbar wäre.
Habe dann auf Firmware Version 1.114 aktualisiert und freute mich, dass es jetzt evtl. vorwärts geht...

Pustekuchen. Auch mit der neuen Firmware Version habe ich Verbindungsabbruch, sobald ich außerhalb der Bluetooth Reichweite bin.

Ich werde das Gerät jetzt zu meinem Händler bringen. Evtl. weiss der ja wie es funktioniert, oder es wird der 1. Nachbesserungsverusch auf dem Weg zum Rücktritt.
Ich hoffe, dass Grilleye eine Lösung findet, denn ich finde das Gerät echt super, bis auf die Verbindungsproblematik. Ist ja nicht gerade unwesentlich ;o

IMG_0296.PNG


IMG_0295.PNG


IMG_0298.PNG


IMG_0297.PNG
 

Anhänge

  • IMG_0296.PNG
    IMG_0296.PNG
    168,4 KB · Aufrufe: 592
  • IMG_0295.PNG
    IMG_0295.PNG
    278,2 KB · Aufrufe: 598
  • IMG_0298.PNG
    IMG_0298.PNG
    169,2 KB · Aufrufe: 542
  • IMG_0297.PNG
    IMG_0297.PNG
    129,1 KB · Aufrufe: 624
Zitat

Es ist ein wlan gerät mit Bluetooth zur Anbindung . Darum die geringe Reichweite .

Jetzt mal im Ernst . Das kann aber doch so nicht wirklich gemeint sein oder ? Ich bin leider auch auf die YouTube Jungs reingefallene . Da wurde auch die super Reichweite mit Bluetooth angepriesen. Ich Ärger mich echt über mich selber das ich dieser werbe Aktion auf den Leim gegangen bin .

Sämtliche Updates und hin und her gesteste hat leider nix gebracht . Das Teil ging zum Händler . Was ich übrigens sehr sehr schade finde denn das Gerät gefällt mir so richtig gut.
 
Habe meins nun auch nach Anleitung upgedatet bin gespannt ob es nun geht.
Allerdings stelle ich mir die Frage ob das Grilleye verschiedene Wlan Frequenzen akzeptiert. Ich meine mein Heimnetz Wlan läuft auf zwei Frequenzbändern 2,4 Ghz und 5 Ghz vielleicht kommt der Fehler von dem Frequenz wechsel wenn sich das Iphone einmal bei 2,4 und dann wieder im 5Ghz Bereich einwählt. Meines Wissens kann man dem Iphone nicht befehlen das es nur das 2,4 Ghz Band benutzen soll. Anders beim Android hier kann man das.
 
Bei all den Beschwerden über das Gerät kann ich wirklich allen, die ein gutes und zuverlässiges Funkthermometer suchen, dass Maverick XR-50 empfehlen.
Offiziel in Deutschland leider nicht zu bekommen. Aber über eBay aus Australien .

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.com.au/ulk/itm/163227217200

Kostet unterm Strich etwas mehr als das Grilleye Pro Plus, aber man bekommt gewohnte Qualität. Ich habe es selbst und empfehle es uneingeschränkt weiter.
 
@fox_vi Ich sehe das ähnlich wie du.

Die Wlan/BT Geräte erfordern gerne daß man sich wegen irgendwas damit beschäftigen muß, dazu noch vergleichsweise kurze Akkulaufzeiten und autark (außerhalb des Wlans) kann man sie kaum nutzen. Ein Funkthermo braucht keine Pflege, läuft immer, ist Autark, hat tolle Reichweiten und die Batterien halten im Vergleich ewig.

Viele wollen die Smartfone Spielereien/Features wie beispielsweise eine Aufzeichnung von Temperaturkurven etc. und greifen deshalb zum BT/Wlan Geräten.
Die Apps und Grafiken haben auf viele eine magische Anziehungskraft und der Spieltrieb muß befriedigt werden :-). Jeder wie er will :-).

Oftmals brauche ich gar keinen Thermo und wenn, reicht es mir akt. Temp. zu kennen (GT und KT's), eine Warnung wenn die GT zu hoch/zu niedrig ist und eine Info wenn KT erreicht.
Die anderen Spielerein sind nett, beim Meater hatte ich sie anfangs genutzt weil es was neues war, nach kurzer Zeit nutzte ich nur noch die Grundfunktionen.

Will man unkompliziert und verlässlich, greift man zum Funkthermo. Will man zusätzlich Spielerein, muß ein Wlan/BT Gerät sein, gewisse Nachteile erkauft man sich eben damit. Gut daß es beides gibt, so kann jeder selbst entscheiden was ihm wichtig ist.
 
Hi,
das XR-50 habe ich auch schon gefunden. Soll es denn in Deutschland ebenfalls auf den Markt kommen? Würde es lieber hier kaufen, da es im Garantiefall etwas einfacher wäre...
 
Hi,
das XR-50 habe ich auch schon gefunden. Soll es denn in Deutschland ebenfalls auf den Markt kommen? Würde es lieber hier kaufen, da es im Garantiefall etwas einfacher wäre...


Ob es auch in Deutschland erhältlich sein soll ist meines Wissens nach nicht bekannt. Habe das auch schon mal bei Maverick angefragt, aber keine Antwort bekommen.
Ich habe aber auch schon von Leuten gehört, denen Maverick angeboten hat, es direkt zuzusenden. Im Garantiefall kann man sich bestimmt auch direkt an die wenden.
 
Hallo,

Ich habe mein Gerät nicht zurück gegeben, weil es nicht wirkliche Alternativen gibt, mein altes Maverick ist unterirdisch in der Bedienung und hat nur zwei Sensoren. Bei mir gab es nur bei der Einrichtung mit dem WLAN Probleme, seit dem läuft es ganz gut. Was nach wie vor nicht funktioniert ist die Trendtemperatur Vorhersage und das löschen der Temperatur History Daten / also die Darstellung der Kurve .
Gruß
 
Ob es auch in Deutschland erhältlich sein soll ist meines Wissens nach nicht bekannt. Habe das auch schon mal bei Maverick angefragt, aber keine Antwort bekommen.
Ich habe aber auch schon von Leuten gehört, denen Maverick angeboten hat, es direkt zuzusenden. Im Garantiefall kann man sich bestimmt auch direkt an die wenden.

Hatte auch bei Maverick direkt angefragt bzgl. Deutschland Release. Leider vorerst nichts geplant, man könne es allerdings direkt hierhin schicken. Deine Aussage kann ich also bestätigen.
Hier der entsprechende Teil der Mail:
The XR-50 unit is $89.99 USD and the shipping cost to Germany is $23 USD, so the total would be $112.99 USD. If you are interested in placing the order, please let me know and i will send you an invoice.
Stand: September 2018.

Via australischer Bucht sind es dann umgerechnet etwa 94 Euro gewesen, plus evtl. Zoll falls man Pech hat.
Laufzeit war ok, Sendungsverfolgung hat funktioniert. Ebay Käuferschutz greift ebenfalls.

Kann das XR-50 auch nur empfehlen. Reichweite+Stabilität schlagen Temperaturverlauf=)
 
Hallo,

ich besitze auch ein GrillEyePro und habe jetzt einige Versuche damit unternommen. Ich konnte mir jetzt ehrlich gesagt nicht alle 13 Seiten durchlesen, in der Hoffnung, dass ich dort was finde.

Verbindungen etc. klappen bei mir ohne Problem, aber ich muss sagen, dass auch dieses Thermometer, ähnlich wie mein anderes die Temperaturen für meinen Geschmack zu "hoch" msist - also das Grillgut ist immer ein Stufe zu gar. Ich frage mich, ob die Thermometer kalibriert werden können oder ähnliches?! Ist halt nervig, wenn man Medium-Rare wählt, was hier mit 54°C angegeben wird und das Fleisch dann eigentlich schon etwas über Medium hinaus ist...

Hat jemand der das GrillEye nutzt die gleiche Erfahrung gemacht?
 
Zurück
Oben Unten