• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillkäse

Selfdestruction

Militanter Veganer
Moin,

es ist mir schon ehrlich gesagt peinlich, aber ich verzweifle inzwischen.
Ich bekomme (aufm Grillrost) keinen Grillkäse hin, lediglich auf meiner Gussplatte (und da sehr Kross. Mag ich, mag aber sonst niemand).
Entweder er bappt fest (trotz Öl) oder will durch den Rost in Richtung Flammschutz abhauen und meine Frau bekommt dann entweder ein zerrupften oder flüssigen Berg Grillkäse (bei Gouda Grillkäse von Lidl z.B.), wenn ich ihn bei größerer Hitze drauflasse, bis er sich selber lösen sollte.
Muss man den zwangsweise in eine Schale bzw Alufolie packen, wenn man den auf den Rost machen möchte? Oder wie macht ihr das?
Hab aus Verzweiflung gestern ne Pfanne auf den Rost gelegt für den Käse, weil ich keine Lust hab immer für ein Stück Grillkäse die Gussplatte ausm Schuppen zu holen.

Mir graut es jedesmal, wenn Grillbesuch sich Grillkäse mitbringt.

VG
Dennis
 
Hast du in mal in den indirekten Bereich gelegt? Ich grille ihn grundsätzlich auf der Griddle an und lege in dann nur kurz auf den Rost in den direkten Bereich wegen der Streifen.
 
Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem. Mir brennt der blöde Käse auch immer fest oder zerlegt sich selbst 😬!
Ich habe gelesen das man den die ersten 30 Sekunden immer in Bewegung halten soll, also mit dem Wender immer wieder kurz anheben und das dann auf der anderen Seite wiederholen müsste. Ich habe es noch nicht probiert würde mich aber freuen wenn noch jemand eine funktionierende Methode kennt ohne Folie und Pfännchen 🤪
 
Den Grillkäse selber machen, ist hier an verschiedenen Stellen schon mehrfach beschrieben worden.
A283F90F-CE4C-4B6B-BE06-8050EA1DEE74.jpeg

F42871E9-4CDF-40B3-BC1A-5DFB7B8D00F8.jpeg
 
Moin,

es ist mir schon ehrlich gesagt peinlich, aber ich verzweifle inzwischen.
Ich bekomme (aufm Grillrost) keinen Grillkäse hin, lediglich auf meiner Gussplatte (und da sehr Kross. Mag ich, mag aber sonst niemand).
Entweder er bappt fest (trotz Öl) oder will durch den Rost in Richtung Flammschutz abhauen und meine Frau bekommt dann entweder ein zerrupften oder flüssigen Berg Grillkäse (bei Gouda Grillkäse von Lidl z.B.), wenn ich ihn bei größerer Hitze drauflasse, bis er sich selber lösen sollte.
Muss man den zwangsweise in eine Schale bzw Alufolie packen, wenn man den auf den Rost machen möchte? Oder wie macht ihr das?
Hab aus Verzweiflung gestern ne Pfanne auf den Rost gelegt für den Käse, weil ich keine Lust hab immer für ein Stück Grillkäse die Gussplatte ausm Schuppen zu holen.

Mir graut es jedesmal, wenn Grillbesuch sich Grillkäse mitbringt.

VG
Dennis


Moin,

jep, das Problem hatte ich auch.

Nach einigem herum probieren mit Grillpfännchen usw. mache ich den Grillkäse jetzt immer in meinem Weber Grillkorb (siehe Foto). Den sprühe ich noch kurz vorher mit Trennspray ein und mach die Brenner da drunter nur auf halbe kraft. So komme ich zu einem ganz guten Ergebnis und nix verschwindet in die Auffangwanne :D
IMG_20190520_132400.jpg
 
Zurück
Oben Unten