• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

GRILLKÜCHE (klein aber fein)

Hut ab, gefällt mir richtig gut, da hast dir was schönes gezaubert !!

:respekt: und Gruß
Stefan
 
Moin.....das ist ja n kleines Schmuckstück was du da gezaubert hast......
 
Hast Du noch eine Überdachung geplant?
 
Ich könnte mir vorstellen, dass eine klassische Überdachung das ganze etwas wuchtig aussehen lässt. Würde ggf das 13€-Segel vom Hagebau noch einmal gegen ein richtiges Segeltuch austauschen. Aber die Kosten auch ein Vermögen.
 
Sehr schön gebaut, tolle Anleitung! Super
Danke
 
Sieht super aus! Respekt. Tolle Arbeit.
Aber ich sehe schon dein nächstes Porjekt... mit dem Sonnen-Regensegel wirst du auf Dauer nicht glücklich werden.
Da muss eine ordentliche Überdachung her...
:D:D
 
well done - und das in 3 Wochen :respekt:
 
Ich finde deine Outdoorküche auch super. Sehr schön finde ich auch, dass du trotz dem Baustress immer noch Zeit gefunden hast das eine oder andere Foto zu machen :-)

Die Oberfläche der Arbeitsfläche hat sicherlich viel Arbeit gekostet und haufenweise Geduld. Auf den Bildern macht´s aber den Eindruck als ob es sich gelohnt hat.

Eine Frage habe ich aber. So eine Outdoorküche ist doch für einen langen Zeitraum gedacht. Vielleicht hat sie nicht ganz die Lebensdauer wie das Haus, trotzdem soll sie aber doch bestimmt die nächsten 10..15 Jahre dort stehen, wo sie jetzt ist.
Hattest du keine Bedenken wegen der Öffnung für den Grill? Was ist, wenn in fünf Jahren der Grill defekt ist, und du einen neuen brauchst (oder willst)? Bist du mit der Öffnungen dann nicht sehr gebunden? Ein schmälerer geht dann natürlich rein. Aber wie ich die meisten Forums-Indianer hier einschätze, ist "kleiner" oder "schmäler" keine Option :-)
 
Darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht.

Idee 1: wenn der Genesis den Geist aufgibt, dann nehme ich die große Steinscheibe und vergrößere die Öffnung. Klar fallen dann wieder ein paar Schönheitsreparaturen an, aber das geht bestimmt.

Idee 2: ich kauft rechtzeitig einen Genesis auf Vorrat. Dafür habe ich allerdings kein grünes Licht. Daher warte ich erst einmal ab.

Idee 3: ich baue auf die gute Ersatzteilversorgung von Weber.
 
Haha ok, ist ja schon gut :-) Ich glaube dir ja, dass du dir Gedanken gemacht hast :-)
Ich denke mal, Option 1 ist die wahrscheinlichste. Wenn man sich den Bau so anschaut, dann hast du früher oder später sowieso Lust wieder etwas zu machen :-)
Danke für die Rückmeldung!
 
Zurück
Oben Unten