• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

GRILLKÜCHE (klein aber fein)

Immer nur arbeiten geht ja nicht- aber verhungern ist auch nicht drin!!!
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 7.318
perfekt geplant und 1A umgesetzt...großes Lob!

eine feste Überdachung des Ganzen ist nicht geplant..???
...mir wäre nicht wohl dabei, wenn die Küche ganzjährig ungeschützt der Witterung ausgesetzt ist.....
 
Echt toll geworden...! :ola:
 
Eine feste Überdachung ist mir zu wuchtig. Werde noch so klappösen in den Sockel schrauben, an die man zum Schutz im Winter eine Abdeckung einhängen kann.
Die Armatur, der Durchlauferhitzer und der Kühlschrank kommen zum Frost ins Haus.
Vielleicht besorge ich noch ein größeres und hochwertigeres Segel....
 
sehr schön gemacht, gratuliere zu der tollen Umsetzung. o.k. die Abwasserproblemlösung ist jetzt nich so mein Ding, aber ansonsten Top sache!!
 
Eine Frage hätt ich zu der Außenküche noch: Reichen die beiden Einbauleuchten zur Arbeitsfläche hin wenns richtig dunkel ist oder würdest du das im Nachhinein doch anders lösen?
 
Eine Frage hätt ich zu der Außenküche noch: Reichen die beiden Einbauleuchten zur Arbeitsfläche hin wenns richtig dunkel ist oder würdest du das im Nachhinein doch anders lösen?
Die Lampen (2x28 Watt) sind schon recht hell, ich könnte aber auch noch 40 Watt reinschrauben.
Da wir zumindest kalendarisch "Sommer" haben, habe ich es aber auch noch nicht so richtig dunkel gesehen.
Aber wie es der Zufall so will, war genau an der Stelle, wo die Grillküche entstanden ist, meine Außenbeleuchtung. Die reicht.
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    248,6 KB · Aufrufe: 6.922
Wo läuft denn dein Fallrohr hin? In den Kanal oder in eine Zysterne? Evtl. könntest du dein Abwasser ja ans Fallrohr anschließen....

Das war die illegale Lösung. Das Fallroh läuft direkt neben der Küche, aber in den Versickerungsschacht auf meinem eigenen Grundstück. In der Regel dürfte ich zwar nur schwach belastetes Wasser einleiten, aber Niedersachsen Grundwasser ist eh schon belastet genug. Ich denke die Behörde würde nicht grad erfreut sein, wenn ich Tenside und Fette ins Grundwasser versickern lasse.
Daher der Bottich. Aber ohne Scherz, 30 Liter musst du erst mal vollbekommen.
 
Mittlerweile ist alles fertig.
image.jpg


image.jpg

Ich habe innen und unterm Grill komplett gefliest und verputzt. Die hinteren Wände habe ich anthrazit gestrichen, damit man die Wasser- und Stromleitungen nicht mehr so wahrnimmt.
image.jpg

Dann habe ich einen Schubladenschrank von IKEA zur Aufbewahrung meines Grillkrams verbaut.
image.jpg

Bei diesen Temperaturen kann man auch schon einmal die Eismaschine rausholen.
image.jpg

Damit wir vor der Grillküche auch schön sitzen können, hat meine Frau so ein Palettensofa gebaut.
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 6.966
  • image.jpg
    image.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 7.771
  • image.jpg
    image.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 7.239
  • image.jpg
    image.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 7.001
  • image.jpg
    image.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 6.869
  • image.jpg
    image.jpg
    153 KB · Aufrufe: 7.014
Tolle Küche hast du da gezaubert
 
Wow die ist klasse geworden. Auch das sofort ist richtig stylisch.

Wo hast du denn die Auflagen her? Hast du ein paar Detail Bilder von Aufbau?
 
Einen ganz feinen Design-Geschmack hast Du. Gratuliere zu einer durchdachten, gutgelungenen und auch optisch tollen Außenküche. Allergrößten Respekt fürs Selbermachen!
 
Wow die ist klasse geworden. Auch das sofort ist richtig stylisch.

Wo hast du denn die Auflagen her? Hast du ein paar Detail Bilder von Aufbau?

image.jpg


Die Auflagen hat meine Frau genäht. Stoff von Ikea und Schaumstoff aus einer Matratze. Kissenbezug auch aus Ikeastoff genäht. Mit Haken an die Rückwand gehängt. Farbe ist weiße Zaunfarbe vom Bauhaus.

image.jpg


Ansonsten sind es zwei sofateile, die man - da auf Rollen - beliebig stellen kann. Jeweils zwei Einwegpaletten übereinander und als Rückenlehne eine dritte, bei der ich die "Füße" abgemacht habe.
image.jpg
image.jpg

Ich hoffe, dass mir den Ausflug in den Palettenmöbelbau keiner übel nimmt, aber die Sofas gehören ja im weitesten Sinne zur Küche
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    148 KB · Aufrufe: 6.664
  • image.jpg
    image.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 6.627
  • image.jpg
    image.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 6.554
  • image.jpg
    image.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 6.753
Vielen Dank für die Bilder!

Bin begeistert.
 
Sehr schöne Gartenküche und ne klasse Sitzecke !!!
 
Ist super schön geworden, und tolle Idee mir dem Paletten.
 
Zurück
Oben Unten