• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grillmatten beim Smoken?

SmokyDust

Militanter Veganer
Hi Leute,

ich liebe das Smoken, jedoch hasse ich das verschmutze Grillrost. Nun kam ich auf die Idee Grillmatten unter mein Grillgut (Ribs, Pulled Pork, Beef Brisket, usw..) zu legen.
Meine Frage ist, ob das irgendwelche Einwirkungen auf das Fleisch haben wird ?
Hat es schonmal jemand ausprobiert ? :hmmmm:

Grüße

SmokyDust
 

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
Ich hab's mal ausprobiert... Geklebt und Sauerei war dieselbe, nur dass die Matten schlechter sauber zu bekommen sind als die Roste und nach einmaliger Verwendung in den Müll geflogen sind.
Spar dir das Geld...
 

Tiga

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ich persönlich halte von den Matten nichts...

In einem anderen Forum habe ich mal folgenden Kommentar dazu gelesen:

Bei Grillmatten verhält es sich wie bei Sex mit der eigenen Schwester.
Fühlt sich vielleicht gut an, ist aber falsch!!!
 
Oben Unten