@Quali-Fire Dein Vorschlag etwas auf den Grill zu hauen und 13 grade sein lassen und dazu dann auch noch etwas Gutes zu trinken ist wohl das Beste was man machen kann. Auch hast Du Recht wenn Du dieses "Anfeinden" als grundsätzlich wenig zielführend verurteilst. Aber das dieser Thread durch die ein oder andere hitzige Diskussion zerfleddert wird sehe ich komplett anders. Grillson nie wieder... heißt das Dingen doch oder?! Grillson ist pleite gegangen weil sie nicht in der Lage waren zwischen 2009 bis 2018 so viele Grills zu verkaufen, dass es die abzuwickelnden Garantie- und Servicearbeiten/-reparaturen locker mitgetragen hätte. Mein Grill hat 2010 noch 5200,00 Euro gekostet. Das kam daher, das Grillson eine attraktive Marge für Wiederverkäufer darstellen wollte. Wenn man solch einen Preis durchsetzen will muss das Marketing aber auch entsprechend stimmen, damit will ich sagen Grillson hätte sehr viel Geld in gescheite Werbefilme, internationale Messen etc. stecken müssen um ihr Renommee aufzupolieren.
Die Familie Luttermann hat viel zu sehr darauf gehofft, dass sich ein Grill mit einzigartigen Features wie von selbst verkauft und völlig von selbst vermarktet. Auch haben sie sich viel zu spät für die Direktvermarktung zu deutlich niedrigeren Verkaufspreisen entschieden. Deshalb das Aus für diese Marke.
Daher ist es für mich wichtig das es mit dem Grill irgendwie weiter geht, und wenn es nur in Form einer Selbsthilfegruppe ist. Denn selber reparieren kann ich den Grill nicht. Deshalb finde ich es auch ganz toll das ich hier in diesem Thread bzw. Forum schon einige Grillson Freunde und auch Leidensgenossen kennen lernen konnte.
Die Gewinnmarge muss ja wirklich gewaltig gewesen sein bei Grillson. Ich habe meinen 2017er BOB Premium letztes Jahr für 1.900€ online gekauft. War ein wirklicher Schnapper
Aber mit Verlust hat mir der Händler den Grill ja sicherlich auch nicht veräußert... Wäre evtl. sinnvoller gewesen gleich moderate Preise im Erstverkauf aufzurufen, und dafür dann mehr Grills unter die Leute zu bringen, anstatt künstlich eine attraktive Marge für Wiederverkaufer zu generieren.