• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillson... nie wieder....

Habe gestern meinen Bob wieder zusammengebaut und eingeschaltet, da ich gucken wollte ob die App noch funktioniert, Die App scheint zu laufen, obwohl ich immer wieder den Fehler bekomme das keine Verbindung zum Grillson Server aufgebaut werden kann, habt Ihr das auch?
Das war einer der Gründe warum ich meinen Grillson ohne W-LAN & App gekauft habe.
OK, hilft dir jetzt natürlich nicht weiter - war aber mittelfristig abzusehen nachdem Grillson insolvent wurde.

Der "Hilfe" Bereich auf der Grillson Seite gibt es auch nicht mehr. schon merkwürdig
Nein, absolut nicht, denn Hosting kostet Geld. Nur weil die Insolvenzmasse veräußert wurde, ist dies keine Garantie das die ursprünglichen Webseiten in Gänze weiter gepflegt oder betrieben werden.
 
Das war einer der Gründe warum ich meinen Grillson ohne W-LAN & App gekauft habe.
OK, hilft dir jetzt natürlich nicht weiter - war aber mittelfristig abzusehen nachdem Grillson insolvent wurde.


Nein, absolut nicht, denn Hosting kostet Geld. Nur weil die Insolvenzmasse veräußert wurde, ist dies keine Garantie das die ursprünglichen Webseiten in Gänze weiter gepflegt oder betrieben werden.
Die Seite Funktioniert ja noch, Rezepte und der Shop usw noch alles da, bis vor kurzem war der Hilfe Bereich auch noch da, eventuell auch nur ein Fehler.

mal sehen wie es weiter läuft, hast du eventuell noch den Druck Wert im Kopf den der Grill haben soll im Clean bereich?
da gab es doch mal so ein Wert, damit konnte man Überprüfen ob die Düse noch ok ist.
 
Knuffig, wie er als Händler da auch versucht, jedwede Gewährleistung zu unterbinden ;-)
 
Überprüfen ob die Düse noch ok ist.
Düse bitte gelegentlich auch wechseln, die Teile kosten nur wenige Cent. Der Aufwand lohnt sich....
Außerdem gammelt dir dann im Düsenhalter nix fest.
 
Die Seite Funktioniert ja noch, Rezepte und der Shop usw noch alles da, bis vor kurzem war der Hilfe Bereich auch noch da, eventuell auch nur ein Fehler.

mal sehen wie es weiter läuft, hast du eventuell noch den Druck Wert im Kopf den der Grill haben soll im Clean bereich?
da gab es doch mal so ein Wert, damit konnte man Überprüfen ob die Düse noch ok ist.
Hast du mal mit den anderen IP Ding versucht, dass er irgendwie ein eigenes WLAN aufbaut? Ich meine da gibt es noch was...
 
Hast du mal mit den anderen IP Ding versucht, dass er irgendwie ein eigenes WLAN aufbaut? Ich meine da gibt es noch was.
Wegen der App?
die geht, Verbindung zum Grill besteht, es wird mir auch alles angezeigt, Temperatur usw.
bekomme halt nur immer wieder die Meldung das keine Verbindung zum Grillson Server besteht.
Hab den Bob nun an :)
mit dem neu bestückten Brenner ist der viel Leiser als vorher..
mir fehlt nur noch diese Mutter für die Reinigungsdüse, die habe ich momentan Provisorisch rein gesteckt.

gleich mal direkt ein Steak drauf hauen :D
 
2021CBD9-6E38-430D-B99B-2A855A7E77B9.jpeg
631F58C8-F3BB-47E4-ACE4-62ED2FF1CDA3.jpeg
098A5142-ECE9-4620-9B36-A2538B9D935F.jpeg
60F73C02-DA94-44A7-9873-BD945641890F.png
8F324A80-9E59-437C-B664-15E45EF4177D.jpeg


Bob läuft, scheint gut zu funktionieren.
Sind keine schöne Bilder aber das Steak war einfach super lecker, bei 58 grad kt raus genommen.
Brauche aber dringend mal neue Roste (Edelstahl?) und einen neuen Diffusor.
Reinigen muss ich auch noch😁
 
Brauche aber dringend mal neue Roste (Edelstahl?) und einen neuen Diffusor.
Reinigen muss ich auch noch😁
Ganz ehrlich, würde ich nicht investieren.

Mein Bob läuft zwar einwandfrei, allerdings nervt dessen Empfindlichkeit (Reinigen, Düse, evtl Stromausfall...usw...) unendlich. ICH würde in den Grill, so leid es mir tut, kein zusätzliches Geld mehr investieren.
 
Ganz ehrlich, würde ich nicht investieren.

Mein Bob läuft zwar einwandfrei, allerdings nervt dessen Empfindlichkeit (Reinigen, Düse, evtl Stromausfall...usw...) unendlich. ICH würde in den Grill, so leid es mir tut, kein zusätzliches Geld mehr investieren.
Kann ich verstehen, Ich habe immer noch die Hoffnung das sich Investoren finden lassen, das die Technik überarbeitet wird, ggf neue updates usw...
Mit einem Edelstahlrost ist die Reinigung bzw pflege nicht mehr so aufwändig, die Reinigung der Düse geht doch auch fix, nutze aber nicht dieses Reinigungstool, da man damit die Öffnung der Düse größer macht.
Hatte sogar noch überlegt mir eine Platine vom Premium S zu besorgen, damit ich dann die Kabellosen Fleischthermometer nutzen kann.
irgendwie will ich den Grill nicht aufgeben🤣
 
Definitiv zu teuer .....und ohne Garantie. Wer die Taler dafür berappt dürfte ehr "blauäugig" statt mutig sein :D
Das einzig verlockende an der Sache wäre, dass ich nur 30 Minuten Fahrzeit dorthin hätte!
Aber dann doch lieber Richtung Landshut und einen Pirate holen!
 
Ok - 7 Jahre ist nen Wort - normales Pflanzenöl nehme ich - nach der Pyrolyse - meist am n. Tag wenn die Roste abgekühlt sind, nehm ich nen Akkuschrauber und verschiedene Drahtbürsten (klein/groß) und bürste die Asche/den Dreck weg - dann ölen und mit Lappen oder Tuch abwischen.
 
Zurück
Oben Unten