• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillson... nie wieder....

Da kann man nur hoffen daß die 2 Schnäppchenjäger ihre Grills auch tatsächlich bekommen bzw. das Geld wieder sehen.
Falls der Kauf vor der Insolvenz war, heißt das nicht daß geliefert oder Geld zurück überwiesen werden muß.
Hoffen wir daß alles gut geht und die Geräte voll funktionsfähig ausgeliefert werden, ansonsten sind 1000 Euro zu viel.
 
Hab ich auch bekommen... und wenn die Firma noch solvent wäre würde ich gleich meine nächste Klage hinterher schmeißen. Hab mich schon das zweite mal aus deren Newsletter abgemeldet... sowas kann teuer werden .... naja... gibt schon einen Grund warum die dicht machen....
 
Ich weiß ja nicht wie viele Geräte die gebaut haben, vielleicht lohnt sich ja für jemanden den Service weiterzuführen.
Ist schon ärgerlich, manche Geschäftsmodelle rechnen sich halt erst nach der 3. Pleite...
 
Ich weiß ja nicht wie viele Geräte die gebaut haben, vielleicht lohnt sich ja für jemanden den Service weiterzuführen.
Ist schon ärgerlich, manche Geschäftsmodelle rechnen sich halt erst nach der 3. Pleite...
Ich glaube auch, dass sich das lohnt. Erstmal würde ich alle Ersatzteile aufkaufen und de Quellcode für die Software versuchen aus der Insolvenzmasse zu erstehen.
 
Beim Seebauer in München steht noch ein Bob Grillson für 1.000 € rum.
 
Das sieht in der Tat momentan nicht gut für mich aus. Der Grill steht ja in Hannover (falls er nicht verkauft wurde) bis zur finalen Klärung vor Gericht (welche nun sicherlich ausgesetzt wird) und das Geld habe ich von Grillson auch nicht bekommen. Ich gehe davon aus, dass Geld und Grill weg sind. Meine Stimmung ist gerade nicht die Beste....

Schlechter kann es nicht laufen. Ich wünsche alles Gute, aber die Vorzeichen sind extrem schlecht...
 
Beim Seebauer in München steht noch ein Bob Grillson für 1.000 € rum.

Fraglich ist und bleibt aber was man macht wenn der hochtechnisierte Grill ein Problem hat/bekommt, man es nicht selbst lösen kann und nichts darüber weiß wie es mit Service und Ersatzteilen aussehen wird. Wer den Mut hat, sich technisch zu helfen weiß und das Risiko nicht scheut, kann natürlich zuschlagen. Für alle anderen wird das Gerät evtl. ein Blumenkasten für 1000 Euro oder man befüllt ihn mit Kohle. Hoffen wir aber mal nicht daß es beim ein oder anderen so kommt.
 
Aber Baujahr 2015.
Nicht modifiziert; Nur eine, obenliegende Ascheausblasdüse, kleiner Brennerdurchmesser.

Also defacto unbrauchbar.
Würde den für 400€ als Ersatzteillager nehmen...

Hoffentlich kauft den nicht irgendein armer Idiot in gutem Glauben!
 
Auf der Rückseite ist eine Plakette. Dort ist das Baujahr vermerkt. Ein Blick in den Pelletschacht und durch die geöffnete Wartungsklappe auf der linken Seite zeigten den Rest.
Also warst Du auch dort? Der Verkäufer aus der Grillabteilung, ich glaube der heißt Her Milletic o.ä. Ist schon sehr kompetent und ein absoluter BK Fan.
 
Hab heute gelesen, dass Grillson wohl Insolvenz angemeldet hat - wundert mich bei der Story ja ehrlich gesagt nicht.......
 
Ab sofort gibt es den offiziellen Hinweis auf den Seiten von Grillson unter Startseite / Fleisch......:hmmmm:.......

https://www.grillson.com/blogs/fleisch/rip-grillson

Diesbezügliche denkbare Ableitung zur Insolvenz = Totes Inhaberfleisch :confused:

Auch hier haben sich die verantwortlichen Inhaber wieder lieblos um ihre Bestandskunden gemüht. Weder ein klares Statement auf der ersten Seite noch ein kerzengerades Rückgrat um Klartext zu sprechen. Ein mickriger Verweis in einer Unterrubrik muss reichen.

Stattdessen: Vielen Dank für Eure langjährige Treue und Unterstützung. Es hat nicht ganz gereicht.
Für was hat es nicht ganz gereicht? Ist der Kunde mal wieder der Schuldige wie es die Eigentümer gern gelebt haben?

Schlimmer als diese platten Attitüden ist jedoch folgender Hinweis:
Ob wir für Bestandskunden noch eine Servicelösung anbieten können, konnten wir bis Anfang Januar 2019 noch nicht abschließend klären.

RIP Grillson? Never ever.....persönlich wünsche ich denen keine ruhige Minute, hoffe aber zumindest, das sich für alle betroffenen Mitarbeiter zeitnah berufliche Lichtblicke ergeben und sich Job-Alternativen aufzeigen.
 
Zurück
Oben Unten