• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillson... nie wieder....

Das mit der Subseite ist sicher der Unwissenheit geschuldet wie man eine Webseite anpasst... also auch auf diesem Gebiet nicht die Spezialisten. Viel schlimmer finde ich, dass die Ihren Shop noch online haben. Wer da jetzt kauft könnte sein Geld direkt in die Tonne treten. (oder mir überweisen :metal:)

Und über den Satz "Es hat nicht ganz gereicht." bin ich auch gestolpert. Wir als Kunden scheinen die Schuldigen zu sein. Oder es liegt daran, dass selbst das Verfassen eines "Nachrufs" schwer fällt und falsch verstanden werden kann?

Da Luttermann ja bekanntlich dieses Jahr wieder in zwei neu gegründeten GmbHs (mit gleicher Adresse) als Geschäftsführer eingesetzt wurde lässt vermuten, dass hier wieder zwei Geschäfte in den Ruin getrieben werden.

ACHTUNG IRONIE ;-)
Irgendwie ist das ein tolles Geschäftsmodell: Ich gründe eine Firma... mache Schulden (zahle Gehälter von denen ich lebe)... melde Insolvenz an und beginne von vorne.
Es wird sich schon jemand finden (Frau, Onkel, Cousin) der die neue Firma gründet und die Geschäftsführungsposten an alte Bekannte gibt ;-) Wer sonst würde einen Geschäftsführer einstellen, der einen Laden komplett gegen die Wand gefahren hat.
Deutsche Gesetze sind echt lückenhaft....
 
Viel schlimmer finde ich, dass die Ihren Shop noch online haben.
Stimmt nicht. Ich habe mir gerade den Premium S in den Einkaufswagen gelegt. Geht durch bis zum Bezahlen, dann kommt eine Fehlermeldung, dass es die Seite nicht gibt.

Offensichtlich ist nun, das die aufpoppenden Infos "Harald kauft gerade Grillreiniger." Fake sind. Das kam bei mir nämlich wieder mal. (Harald mus seinen Grill wie verrückt putzen.):-)
 
Zubehör würde scheinbar bei mir noch gehen, es zu kaufen. Allerding nur mit Direktüberweisung. Macht das Zurückholen ja auch unmöglich. Gar nicht dumm also. :muhahaha:
 
Gerade eine E-Mail von Grillson erhalten, nachdem ich probeweise eingekauft habe. Kann ein Automatismus sein, möchte hier nichts Böses unterstellen:
Einfach vergessen? Oder...
Hi Dirk, wir haben bemerkt, dass Du Deine Bestellung bei uns nicht abgeschlossen hast. Wie kommt's? Fehlt Deine Lieblings-Bezahlmethode oder Du hast eine Frage zu unserem Versandprozess? Wir versuchen Grillson für Dich jeden Tag ein Stück besser zu machen und wären Dir für kurzes Feedback sehr dankbar (antworte einfach auf diese Email).

Solltest Du es einfach vergessen haben, kannst Du jetzt Deine ...
 
Wenn die Bemühungen der Firma nicht ausgereicht haben, so hat das doch immer noch nichts mit dem Kunden zu tun....

Und die E-Mail ist offensichtlich ein Automatismuss, was auch sonst.
 
Wenn die Bemühungen der Firma nicht ausgereicht haben, so hat das doch immer noch nichts mit dem Kunden zu tun.....

"Vielen Dank für deine langjährige Treue und Unterstützung. Es hat nicht ganz gereicht."

Und das hat nichts mit dem Kunden zu tun? Wenn Dir jemand nach dem Bewerbungsgespräch sagt: "Danke für Ihre Bewerbung und Ihren Besuch bei uns. Es hat nicht ganz gereicht, wir haben uns für jemanden anderes entschieden." Hat dann auch der eine mit dem anderen Satz nichts zu tun?

Soweit zum Thema Satzbau und Formulierung. Auch ich bin mir sicher, dass dass nicht so gewollt war, ist aber sehr unglücklich rüber gekommen.
 
Was an dem Satz „es hat nicht ganz gereicht“ sugeriert denn „Schuld“ des Kunden? Da fehlt mir irgendwie die Fantasie :rolleyes:

Da braucht es keine Fantasie sondern nur im Vorfeld einige Telefonate mit den Inhabern. Es gibt bereits Freds in denen das im Detail erläutert wurde.
 
Ich denke nicht, dass das als versteckter Vorwurf an die Kunden gemeint ist. Gab halt wahrscheinlich keine Lösung für die weitere Finanzierung. Sowas kann auch schon mal knapp schief gehen. Man muss auch nicht in jedes Statement gleich etwas negatives hinein interpretieren.

Ich bin mit meinem Bob zufrieden und hoffe, dass sich noch irgendwie eine Ersatzteilversorgung organisieren lässt, damit wir die Grills noch möglichst lange nutzen können.
 
So mein Bob ist angekommen! Wie finde ich anhand der Seriennummer raus, welches MJ es ist?

FAE7E803-B472-425D-AD1D-A8AD44F321F9.jpeg
 

Anhänge

  • FAE7E803-B472-425D-AD1D-A8AD44F321F9.jpeg
    FAE7E803-B472-425D-AD1D-A8AD44F321F9.jpeg
    367,4 KB · Aufrufe: 586
Wie finde ich anhand der Seriennummer raus, welches MJ es ist?

IMHO sollte das MJ / BJ auf der Typenplakette an der Rückseite des Grills zu entnehmen sein.

Übrigens.....Glückwunsch zum neuen Sportgerät :-)

Cheers
Frank
 
Bitte mache ein Foto durch die Serviceluke auf der linken Seite.
Wenn dort kein Y-Verteiler zu sehen ist, herzlichen Glückwunsch, alter Brenner. Über 300°C funktioniert, aber nicht für längere Garprozesse.

Löse dann die beiden Schrauben auf dem gepulverten Blech und entnehme da Beach mit der Luke. Auf der Innenseite des Pelletloches müsste eine flache, weiße Dichtung sein. Wenn diese aus einem moosgummiartigen Material ist, und nicht aus einem Faserigen, Glaswolleartigen, funzt der Grill zwar, aber die Dichtung hält etwa eine Woche Dauerbetrieb. Dieses müsste ausgetauscht werden.

Viel Glück!!
 
Die Glaswolledichtung hält auch nicht ewig.... Ich habe schwarzes Panzertape aufgeklebt, das kohlt zwar an, ist aber schon lange dicht obwohl ich oft Pizza gebacken habe. Hat noch jemand die Bezugsquelle für die Schläuche, die musste ich schon kürzen weil verkohlt...
 
Zurück
Oben Unten