• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillson... nie wieder....

Ein
Bitte mache ein Foto durch die Serviceluke auf der linken Seite.
Wenn dort kein Y-Verteiler zu sehen ist, herzlichen Glückwunsch, alter Brenner. Über 300°C funktioniert, aber nicht für längere Garprozesse.

Löse dann die beiden Schrauben auf dem gepulverten Blech und entnehme da Beach mit der Luke. Auf der Innenseite des Pelletloches müsste eine flache, weiße Dichtung sein. Wenn diese aus einem moosgummiartigen Material ist, und nicht aus einem Faserigen, Glaswolleartigen, funzt der Grill zwar, aber die Dichtung hält etwa eine Woche Dauerbetrieb. Dieses müsste ausgetauscht werden.

Viel Glück!!
Y Verteiler ist nicht verbaut, den Rest muss ich mal schauen. Danke für die Hilfe
 
Nein steht da leider nicht. Auf dem Typenschild ist 01A05-xxxxx

Ok, nette Idee...aber leider nicht zielführend.
Dann bite so verfahren wie von Koenigstiger089 beschrieben......so lässt sich das auf jeden Fall erkennen ob der Bob bereits auf dem aktuellen Stand ist.
 
Hat noch jemand die Bezugsquelle für die Schläuche, die musste ich schon kürzen weil verkohlt...

Sollte es in jedem gut sortierten Pneumatikladen geben.......vielleicht beim Ersatzkauf den Verkäufer auf eventuelle Brandschutzklasse ansprechen,
 
Hier nun die Fotos

9124658F-F59E-412E-8DFF-D33C33631E5D.jpeg


26574724-9D1D-434B-BD13-ED537E84E8AB.jpeg


2283F941-8930-4B7B-B058-FEEFF1C9C9FF.jpeg
 

Anhänge

  • 9124658F-F59E-412E-8DFF-D33C33631E5D.jpeg
    9124658F-F59E-412E-8DFF-D33C33631E5D.jpeg
    277,5 KB · Aufrufe: 499
  • 26574724-9D1D-434B-BD13-ED537E84E8AB.jpeg
    26574724-9D1D-434B-BD13-ED537E84E8AB.jpeg
    186,6 KB · Aufrufe: 517
  • 2283F941-8930-4B7B-B058-FEEFF1C9C9FF.jpeg
    2283F941-8930-4B7B-B058-FEEFF1C9C9FF.jpeg
    153,3 KB · Aufrufe: 520
Tippe auf ein Modell Mitte/ Ende 2017; Nach der Einführung des Premium A (Loch unterhalb des Tempraturfühlers im Garraum ist die Vorbereitung für die Aufnahme der Antenne für die kabellosen Fleischthermometer) aber vor der Modifikation des Brenners Ende 2017/ Anfang 2018.

Wünsche dir viel Glück! Wenn der Brenner nicht funktioniert, kannst den den Grill für 400€ als Ersatzteillager ausschlachten...
 
Hey,
leider hast Du nicht die Modifiktion der zweiten Düse. Diese ist i.d.R. ausschlaggebend für einen reibungslosen low‘n slow Betrieb. Es gibt aber wohl Ausnahmen, bei denen es auch ohne die Modifikation läuft. Ich drücke Dir die Daumen, dass du zu den Glücklichen gehörst.
Anstonsten hast Du einen stylischen Flachgriller. Und das meine ich ohne jegliche Häme. :thumb2:

Horrido
 
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :) Ich bekomme die Wifi Steuerung nicht zum laufen... Habe iOS er zeigt mir aber keine Verbindung an
 
Wenn der Brenner nicht funktioniert, kannst den den Grill für 400€ als Ersatzteillager ausschlachten...

Bitte mal etwas mehr Optimismus. Und diese 400€-Aussage solltest du solang zurückstellen bis die breite Masse ein weiteres Statement aus dem Hause Grillson bekommt. Final ist zwar ein Insolvenzverfahren angekündigt, das besiegelt aber noch lang nicht den vollständigen Untergang oder den totalen Wegfall einer Marke bzw. Ersatzteilversorgung / Service ;-)

Bis dahin einfach mal durchatmen und die Einstellung von Gulfstream teilen.....
Es gibt aber wohl Ausnahmen, bei denen es auch ohne die Modifikation läuft. Ich drücke Dir die Daumen, dass du zu den Glücklichen gehörst.

Also nix für ungut :-)

Cheers,
Frank

Edit sagt.....bei meinem LEIF bspw. konnte ich auch ohne Brennermodifikation Longjobs von mehr als 8 Std. problemlos fahren. Somit sollte der neue Bob nicht gleich als Fehlanschaffung bezeichnet werden. Jeder Jeck is anders ;-)
 
So habe es nun geschafft den Grill über mein iPhone zusteuern, natürlich ein Anwenderfehler ;). Jetzt wollte ich das Update machen, allerdings kommt im Status "Fehler".. Was mache ich falsch?
 
Das ist zu wenig Info um Dir helfen zu können.
Ev. ist das Update durch die Insolvenz nicht mehr verfügbar?
 
Bitte mal etwas mehr Optimismus. Und diese 400€-Aussage solltest du solang zurückstellen bis die breite Masse ein weiteres Statement aus dem Hause Grillson bekommt. Final ist zwar ein Insolvenzverfahren angekündigt, das besiegelt aber noch lang nicht den vollständigen Untergang oder den totalen Wegfall einer Marke bzw. Ersatzteilversorgung / Service ;-)

Bis dahin einfach mal durchatmen und die Einstellung von Gulfstream teilen.....

Wenn das, in Anbetracht der wortwörtliche unzähligen Stunden die ich mich mit Grillson auseinandergesetzt habe, mal so einfach wäre...
Natürlich wünsche ich allen neuen Grillsongrillern nur das Beste! (Falls dies nicht so klang, bitte ich um Verzeihung!)


Bei Brennern ohne Modifikation kann es schnell passieren, dass der Brenner zutascht. Um dies zu verhindern, ein paar Tips:
- Achtet auf die Auswahl des Holzes: Zu empfehlen sind die Pellets von Back to Smoke. Auch die Sorte macht einen Unterschied; Mesquite hat mehr Rinde als Kirsch. Mehr Rinde = mehr Asche.
- Versucht den grill möglichst wenig zu öffnen
- Bei langen Longjobs (6h +) den grill nach 4h ausgehen lassen (Pellets ausbrennen lassen), den Brenner mit Staubsauger und Draht reinigen (keine 5min) und neu starten.
 
Wenn das, in Anbetracht der wortwörtliche unzähligen Stunden die ich mich mit Grillson auseinandergesetzt habe, mal so einfach wäre...
Natürlich wünsche ich allen neuen Grillsongrillern nur das Beste! (Falls dies nicht so klang, bitte ich um Verzeihung!)


Bei Brennern ohne Modifikation kann es schnell passieren, dass der Brenner zutascht. Um dies zu verhindern, ein paar Tips:
- Achtet auf die Auswahl des Holzes: Zu empfehlen sind die Pellets von Back to Smoke. Auch die Sorte macht einen Unterschied; Mesquite hat mehr Rinde als Kirsch. Mehr Rinde = mehr Asche.
- Versucht den grill möglichst wenig zu öffnen
- Bei langen Longjobs (6h +) den grill nach 4h ausgehen lassen (Pellets ausbrennen lassen), den Brenner mit Staubsauger und Draht reinigen (keine 5min) und neu starten.
Die Pellets von BTS habe ich schon 4 Eimer. Das mit den LS muss ich mal checken, da ich gestern nur Puzza bei 400Grad gemacht habe. Die waren gut, aber auf meinem Gaser auch gut...
Danke für die Tipps
 
@Lex730undBob: Ich würde das Update sowieso erstmal lassen und den Grill probieren. Ich meine, daß die Einstellungen in der neuesten Firmware auf die neueste Hardware ausgelegt sind, ob und inwieweit die Firmware den Hardwarestatus unterscheiden kann weiß ich nicht. Also erstmal grillen und dann weiterschauen...

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir viel Spaß mit dem neuen Sportgerät.
 
@Lex730undBob: Ich würde das Update sowieso erstmal lassen und den Grill probieren. Ich meine, daß die Einstellungen in der neuesten Firmware auf die neueste Hardware ausgelegt sind, ob und inwieweit die Firmware den Hardwarestatus unterscheiden kann weiß ich nicht. Also erstmal grillen und dann weiterschauen...

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir viel Spaß mit dem neuen Sportgerät.
Alles klar mach ich so! Danke für die Hilfe... Heute wird der Lex angeworfen um zu grillen
 
Zurück
Oben Unten